Sers.

Eins vorweg: Ich hoffe mal, dass ich mit dem Beitrag hier wenigstens annähernd das richtige Forum getroffen hab, falls nicht, schonmal 'tschuldigung dafür.

Also folgendes Problem:
Bin nu fleißig am Trainieren (alle 2-3Tage je ca.45-60min), und hab meinen Schwerpunkt aufs Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken gelegt (andere Übungen mach ich natürlich auch, allerdings nicht so intensiv).
Da ich zu Hause trainiere, ist mein Equipment recht bescheiden, aber bisher hats gereicht.
Jedenfalls bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich die LH für die Kniebeugen kaum noch übern Kopf auf die Schultern bekomme, weil meine Arme schlapp machen, und ich die Stange nurnoch mit Schwung rüber kriege.
Die Kniebeugen mach ich meistens zum Ende meines Trainings, ich fang halt mitm Oberkörper an.
Aber auch wenn ich mit Kniebeugen anfange, heb ich mir ganz schön einen ab, auch wenns dann ohne Schwung geht.
Allerdings will ich bald wieder Gewichte drauflegen, womit sich mein Problem ja noch weiter verstärkt.

Nu also die Frage: Gibts irgend nen praktisches (und evtl auch günstiges [bin Student mit eigener Bude, also Kohle is schon noch nen Thema ]) Gerät, wo ich die Stange "zwischenlagern" kann, oder irgend nen Tip, den ihr mir sonst geben könnt? (Bei Dips gibts ja auch den Tip mit den Gerüstböcken, sowas in der Art halt.)

Die Aufnahmen an meiner Hantelbank kann ich nicht hoch genug einstellen, dass ich gut drunter komme (bin 1,87m), und die Bank is recht breit, so dass das ganze zu ner recht wackligen Angelegenheit wird..

Vielen Dank schonmal im vorraus,
Flo

PS: Noch ne kurze Frage: Reichen Kniebeugen für die kompletten Beine als Übung aus, oder sollte ich für die einzelnen Muskeln nochmal Isos ins Trainig nehmen? Hatte Anfangs zB die Waden nochmal extra gemacht, allerdings mach ich das mittlerweile nurnoch ab und zu..