-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hier findest Du die wichtigen Grundübungen aus dem WKM-Plan (etwas runter scrollen).
ThePump
-
Flex Leser
-
Was an dem Plan ist den so schlecht?
Hab mir mal den WKM Thread durchgelesen und da sind ja im Endeffekt nur 6 Übungen zu machen und pro Einheit 3. Wird da überhaupt alles gesteigert? Schultern, Bauch, Beine usw. oder muss man das extra machen?
T1
Bankdrücken: Ist klar
Kniebeugen: Ebenfalls klar
LH Rudern: Ist das, dieses "bbrow" vom Video? Muss man das so machen, oder geht es auch mit nem Trainingsgerät?
T2
Kreuzheben: Ist klar
Lat-Ziehen: Mach ich eben immer im sitzen, mit diesem Gerät wo dann vor einem die Gewichte an einem Seil befestigt sind und man das dann hinter den Kopf runterzieht, falls ich das jetzt nicht verwechsle.
Military Press: Wird wohl das Frontdrücken sein
Und da steht das ich dreimal die Woche trainieren soll. Heißt das jetzt, dreimal T1 und dreimal T2? Oder eher Montag (T1) - Mittwoch (T2) - Freitag (T1) - Sonntag (T2) Dienstag (T1) usw.?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Was an dem Plan ist den so schlecht? alles, es fehlen, wie schon gesagt, die wesentlichen Grundübungen
Hab mir mal den WKM Thread durchgelesen und da sind ja im Endeffekt nur was meinst Du mit "nur"?6 Übungen zu machen und pro Einheit 3. Wird da überhaupt alles gesteigert? Schultern, Bauch, Beine usw. oder muss man das extra machen? Der gesamte(!) Körper wird trainiert, also auch Arme, Bauch etc
T1
Bankdrücken: Ist klar
Kniebeugen: Ebenfalls klar
LH Rudern: Ist das, dieses "bbrow" vom Video? Muss man das so machen, oder geht es auch mit nem Trainingsgerät?
T2
Kreuzheben: Ist klar sicher?
Lat-Ziehen: Mach ich eben immer im sitzen, mit diesem Gerät wo dann vor einem die Gewichte an einem Seil befestigt sind und man das dann hinter den Kopf runterzieht, falls ich das jetzt nicht verwechsle.
Military Press: Wird wohl das Frontdrücken sein stehend
Und da steht das ich dreimal die Woche trainieren soll. Heißt das jetzt, dreimal T1 und dreimal T2? Oder eher Montag (T1) - Mittwoch (T2) - Freitag (T1) - Sonntag (T2) Dienstag (T1) usw.? Ja, so.
Hier findest Du die Übungen: http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html
Mach Klimmzüge, kein Latzug (schon gar nicht in den Nacken, wenn dann zur Brust)
ThePump
-
Flex Leser
klimmzüge eng dann haste gleich bizeps dabei
latzug ist wie pump schon sagte relativ unnötig und in den nacken find ich auch sehr gefährlich für schulter...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sasin
klimmzüge eng dann haste gleich bizeps dabei

ThePump
-
vill mal posten wie groß und wie schwer du bist.
-
Klimmzüge kann ich vergessen, ich bin zu schwach um mein Gewicht raufzuziehen.
189 cm auf und so zwischen 80 und 83 Kilo.
Und sollte ich zB jetzt Dienstag wo ich normalerweise nichts machen sollte, nicht wenigstens Laufen gehen oder sowas?
Außerdem steht da, man sollte diese vorgebeugte Rudern erst dann machen, wenn man schon längere Zeit das Kreuzheben praktiziert hat.
An dem Gerät das ich sonst benutze, wär das eig. kein Prob.
Und ist das EW-Pulver gut?
http://www.fitfarm.at/product_info.p...d-Protein.html
-
Bump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Klimmzüge kann ich vergessen, ich bin zu schwach um mein Gewicht raufzuziehen. Ein einziger geht auch nicht?
189 cm auf und so zwischen 80 und 83 Kilo.
Und sollte ich zB jetzt Dienstag wo ich normalerweise nichts machen sollte, nicht wenigstens Laufen gehen oder sowas? ein- bis zweimal pro Woche Cardio ist ein schöne Sache.
Außerdem steht da, man sollte diese vorgebeugte Rudern erst dann machen, wenn man schon längere Zeit das Kreuzheben praktiziert hat. Davon halte ich nichts.
An dem Gerät das ich sonst benutze, wär das eig. kein Prob. Gerät? Für Kreuzheben und Rudern brauchst Du nur eine Langhantel und Gewichte, sonst nichts.
Und ist das EW-Pulver gut? Weiß nicht.
http://www.fitfarm.at/product_info.p...d-Protein.html
10 Zeichen
ThePump