-
 Zitat von hefrato
Nein
KZ und Latziehen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich habe 6 Mon. Latziehen gemacht und stand dann immer noch bei einem KZ.
Dann 2 Mon. nur KZ von 1 auf mittlerweile 8WH gesteigert.
MMn habe ich 6 Monate verschenkt......
okay wenn das so ist, dass man sich durch latziehen sowieso nicht bei den klimmis verbessern kann, dann werd ich mir das latziehen in zukunft wohl wirklich schenken.
wollte eigentlich mein eigenes körpergewicht beim latziehen machen können und dann auf die KZ umsteigen.
-
Sportstudent/in
kraftzuwachs bedeutet auf lange sichtweise muskelzuwachs.
-
Eisenbeißer/in
Schön das es den Thread hier gibt, dann muss ich keinen neuen Aufmachen.
Ich trainiere nunmehr seit 7 Monaten Kontinuierlich. Bei allen Übungen gehen die Gewichte langsam aber stetig nach oben. Nur meinen Lat kann ich irgentwie nicht entwickeln. An meinem Rücken Tag sieht mein Training zumeist so aus:
Kreuzheben
Klimmis (eng)
Lat ziehen (breit)
T-Bar Rudern
Vorgeb. KH Seitheben
Bizepsiso
Das eng und breit wechselt stetig. Ich schaffe je nach tagesform im Schnitt 8-6-5 Klimzüge. Wenn ich es aus drei Sätze aufteile. Naja aber das habe ich auch schon in meinem dritten Trainingsmonat geschafft Seitdem hat sich quasie auch nix mehr getan. Und beim Latziehen breit lieg ich so bei 40-50 KG und eng bei 60-65 KG. Damit trainiere ich auch schon monate ohne tendenz nach oben.
Nen Dipgürtel zu Gewichte anhänge habe ich leider nicht. Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich mich dennoch steigern kann?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dr4ke
Nen Dipgürtel zu Gewichte anhänge habe ich leider nicht. Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich mich dennoch steigern kann?
du könntest du dir eine kurzhantel zwischen die füsse packen,
oder nimm einen rucksack und pack ne kleine scheibe rein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von schweinenacken
du könntest du dir eine kurzhantel zwischen die füsse packen,
oder nimm einen rucksack und pack ne kleine scheibe rein.
Hm, das mit dem Rucksack sollte sich einrichten lassen, den nehm ich ja eh immer mit zu training. Hoffentlich denken die nicht ich will denen die Scheibe(n) klauen
Danke für den Tipp.
-
 Zitat von Dr4ke
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49859
-
Eisenbeißer/in
Jup den Thread kenne ich, aber ich habe zwei Linke Hände. Danke dennoch. Ich benutze erstmal meinen Rucksack. Wenn ich eines tage soviele Scheiben drinne habe das er reißt werd ich mich als Jean Pütz versuchen ^^
-
75-kg-Experte/in
Laß doch mal die Latzüge weg und probier:
KH
KZ breit (richtig breit)
V-Griff Zug zur Brust.
Bei mir hat das richtig gepusht.
Nochmal so nebenbei, dein Rückentag sieht irgendwie recht heftig aus, vielleicht etwas abspecken ??
-
 Zitat von Iulius
Und auf >6wdh kommt eigentlich jeder innerhalb von ein paar wochen wenn der kfa nicht astronomisch ist.
also ich habe auch nicht "astronomisch" viel übergewicht, schaffe jedoch und
2x2
3x1
bevor ich nicht 8 hintereinander schaffe mache ich danach immer Latziehen am Latturm. gut so?
-
Fiese Fratze
 Zitat von Dr4ke
Kreuzheben
Klimmis (eng)
rest raus.
das ist ungefähr mein rückentraining...