-
So jetzt muss alles stimmen ! 
Nach jedem Training : 15 Mins Bauch
Di : Brust + Trizeps
Do : Beine + Schultern
Fr : Rücken + Bizeps
Di :
- "Freies" Bankdrücken
- Mit Freihanteln Bankdrücken bei leicht geneigter Bank oder "Fliegende"
- Cable Cross am Zugturm
- Butterfly
- Dips
- French Press
- Trizepsdrücken am Zugturm
- Handgelenkcurls
Do :
- Kniebeugen
- Beinstrecken
- Beincurls liegend
- Schulterwippe
- Military Press
- Seitheben
Fr:
- Kreuzheben
- Kurzhantelrudern
- Klimmzüge
- Scott Curls
- Bizepscurls im Liegen an Zugmaschine
Bauch mache ich eigentlich fast nur Crunches. Habe mir das "Sinnvolles Bauchtraining" durchgelesen aber einige Übungen raff ich irgendwie nicht. Werde dazu heute abend nochmal posten. Ansonsten bleibe ich bei dem Plan !
Ich denke sonst hattest du nichts mehr bemängelt. Fahr jetzt ins Studio und fange mal damit an.
-
Ist es denn immer so wichtig, daß man diese und jene Übungen macht? Ich bin der Meinung, daß allein der Reiz ausschlaggebend für den Aufbau ist und nicht die Quantität.
Ich mache z.B. seit einigen Monaten nut 2 Übungen pro Muskelgruppe. Habe mir einen erstellen lassen von einem Erfahrenen Trainer. Er meinte, daß ich mich nur auf Grundübungen konzentrieren sollte!
Viele Grüße,
Carlo
-
Sportstudent/in
 Zitat von Leolow
So jetzt muss alles stimmen ! 
Müssen tut gar nix. 
Ich denke sonst hattest du nichts mehr bemängelt. Fahr jetzt ins Studio und fange mal damit an.
Naja, den Plan kann man schon erstmal so lassen.
Wenn was nicht passt wirste es ja selbst merken, oder wenn du was anpassen musst.
Aber nur nochmal paar Denkanstöße:
1. Wieso mehr Übungen für Brust als für Beine und Rücken? Beine und Rücken sind wesentlich größere Muskelgruppen. Von daher verdient die Brust nicht mehr als die beiden.
2. Ebenso finde ich 9 Sätze Trizeps etwas viel, aber wie gesagt, schau halt mal wie es bei dir wirkt.
Sonst viel Erfolg damit! 
 Zitat von carlo34
Ist es denn immer so wichtig, daß man diese und jene Übungen macht? Ich bin der Meinung, daß allein der Reiz ausschlaggebend für den Aufbau ist und nicht die Quantität.
Ich mache z.B. seit einigen Monaten nut 2 Übungen pro Muskelgruppe. Habe mir einen erstellen lassen von einem Erfahrenen Trainer. Er meinte, daß ich mich nur auf Grundübungen konzentrieren sollte!
Jup, da haste auch recht. 
Aber imo gibt es eben gewisse Übungen, die sich bewährt haben. Also schwere Übungen. Auf diese Übungen würde ich ungern verzichten, aber das is auch wieder ne Sache der persönlichen Einstellung.
Ich mag halt das schwere Training und deshalb seh ich es auch als sinnvoller an, wenn ich den Rücken mit Kreuzheben attackiere, wo ich eben im Arbeitssatz bei sagen wir 160kg bin, als dass ich dafür irgendeine Ruderübung mache wo ich den Rücken mit sagen wir 80kg bearbeite.
Aber sonst, wie gesagt, braucht man natürlich nicht viele Übungen um einen Muskel auszureizen.
Gerade bei Bizeps reicht prinzipiell eine Übung, da der Muskel eh so klein ist und eh bei jeder Übung denselben Bewegungsablauf macht.
Bei Rücken ist es halt wieder sinnvoll mehrere Übungen zu machen, um die unterschiedlichen Teile zu beanspruchen (also Lat, unterer Rücken, oberer Rücken....oder Sachen wie Rückenbreite, Rückentiefe etc.).
Jedenfalls vertreten hier die meisten die Ansicht von deinem Trainer, dass Grundübungen unerlässlich bzw. das wichtigste sind. Diese Übungen haben sich einfach bewährt, so wie das ganze System von wegen 1 Grundübung pro Muskelgruppe, dann noch 1-2 Nebenübungen und gut ist.
-
Füg mir bitte nochmal die Übungen ein die du ergänzen würdest. Hatte ja noch Beinpresse drinnen aber wegen den Kniebeugen brauch ich die ja nicht mehr hattest du gesagt.
Es gibt noch 2 Geräte ( von denen ich mir morgen die Namen anschauen ) die auch für die Beine sind. Einmal Oberschenkel-Innenseite und einmal Außenseite...
Für den Rücken hatte ich noch Latziehen gedacht, wobei du meintest dass ich das wegen den Klimmzügen nicht mehr brauche. Welche Übungen kann ich noch für den Rücken dazunehmen ?
Mal was anderes. Mit meiner Rücken + Bizeps + Schultermuskulatur bin ich ( von der Optik her gesehen ) schon recht zufrieden, der Trizeps ist auch okay und an den Beinen arbeite ich momentan noch. Was mir allerdings noch gar nicht gefällt ist die Brust, habe ja gerade erst mit dem Bankdrücken angefangen vorhher war ich ja an den Geräten um den Kram zu machen. Hoffe, dass durch den Trainingsplan da noch einiges gehen wird...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Leolow
Füg mir bitte nochmal die Übungen ein die du ergänzen würdest. Hatte ja noch Beinpresse drinnen aber wegen den Kniebeugen brauch ich die ja nicht mehr hattest du gesagt.
Wie jetzt?
Ich soll alles nochmal aufzählen. Les doch oben nochmal nach! 
Grundsätzlich gilt: freie Gewichte und schwere Übungen bevorzugen!
Es gibt noch 2 Geräte ( von denen ich mir morgen die Namen anschauen ) die auch für die Beine sind. Einmal Oberschenkel-Innenseite und einmal Außenseite...
Ich brauch sie nicht. Wenn du sie machen willst, kein Problem, aber für motwendig halte ich sie nicht.
Für den Rücken hatte ich noch Latziehen gedacht, wobei du meintest dass ich das wegen den Klimmzügen nicht mehr brauche. Welche Übungen kann ich noch für den Rücken dazunehmen ?
Nix mehr. Hast doch den kompletten Rücken abgedeckt mit Kreuzheben (wenn du da 3-4 richtig schwere Sätze machst kannste theoretisch schon aufhören, da der Rücken komplett bearbeitet wurde. Die 2 anderen Übungen sind nur für die Kür), Klimmzügen und einer Ruderübung.
Mal was anderes. Mit meiner Rücken + Bizeps + Schultermuskulatur bin ich ( von der Optik her gesehen ) schon recht zufrieden, der Trizeps ist auch okay und an den Beinen arbeite ich momentan noch. Was mir allerdings noch gar nicht gefällt ist die Brust, habe ja gerade erst mit dem Bankdrücken angefangen vorhher war ich ja an den Geräten um den Kram zu machen. Hoffe, dass durch den Trainingsplan da noch einiges gehen wird...
Denk ich schon. Brav bei den schweren, freien Brustübungen bleiben und immer schön das Gewicht steigern, dann wird das schon, keine Sorge.
-
Ich habe echt nur unfähige Trainer im Studio. Es ist nur ein Kerl da der wirklich Ahnung hat, so eine Inkompetenz ist echt nicht zu ertragen. Habe heute meinen Beine + Schulter Plan durchgezogen und muss zugeben, dass ich nach den Kniebeugen gleich ein ganz anderes Gefühl in den Beinen hatte...Klasse Übung =) ( Mit wieviel sollte ich bei meinen Daten anfangen )
Der eine Trainer, den ich als kompetent ansehe hat mir die "Military Press" in einer erweiterten Form gezeigt. Meint ihr die ist okay?
2 KH in der Hand aufrecht nach oben drücken, dann die Hanteln nach innen drehen und vor der Brust wieder zusammen ziehen. Das ganze wiederholen...Ist die Übung so okay oder soll ich mir von ihm die Standart Übung zeigen lassen ?
Versuche nur noch Geräte zu machen wenns sein muss ansonsten alles frei mit Hanteln.
Hoffe das ein Freund von mir bald auch anfängt damit ich einen richtigen Trainingspartner habe, weil man mit Partner doch noch um einiges mehr packen kann. Mich regts langsam auf immer irgendwelche Leute anlabern zu müssen wenn ich beispielsweise Bankdrücken mache....
Edit : Trainiere damit ja nur einmal Brust in der Woche. Würde es mir irgendwas bringen die Brust mit einer Druckübung beispielsweise Freitags nochmal zu belasten? Die Muskelgruppe hängt mir irgendwie sehr am Herz 
Edit : Wens interessiert hier mal 3 Pics von mir.
http://bilder-speicher.de/Camey87111...ting-page.html
http://bilder-speicher.de/Brett59591...ting-page.html
http://bilder-speicher.de/Etty806359...ting-page.html
Wie schon erwähnt mit der Brust bin ich wirklich kein Stück zufrieden. Schultern, Bizeps, Trizeps gehen schon.
Bin aber auch so blass, da sieht man gar nix
-
Sportstudent/in
 Zitat von Leolow
( Mit wieviel sollte ich bei meinen Daten anfangen )
Können wir dir nicht sagen. Ich würde halt erstmal so anfangen, dass ich locker 8-15 Wdh. schaffe und dennoch weit vom MV entfernt bin. Also einfach um erstmal das Gefühl für die Übung zu bekommen, sich auf den Muskel zu konzentrieren und um die nötige Sicherheit und Stabilität zu beommen.
Wenn das alles klappt, dann kannste langsam anfangen zu steigern.
Der eine Trainer, den ich als kompetent ansehe hat mir die "Military Press" in einer erweiterten Form gezeigt. Meint ihr die ist okay?
2 KH in der Hand aufrecht nach oben drücken, dann die Hanteln nach innen drehen und vor der Brust wieder zusammen ziehen. Das ganze wiederholen...Ist die Übung so okay oder soll ich mir von ihm die Standart Übung zeigen lassen ?
Wie gesagt, so Dinge hängen von dir ab, also ob du die Übung magst oder nicht, ob sie dir was bringt oder nicht. Musst letztendlich du entscheiden.
Ich persönlich halte von der Übung nix. 
Hoffe das ein Freund von mir bald auch anfängt damit ich einen richtigen Trainingspartner habe, weil man mit Partner doch noch um einiges mehr packen kann. Mich regts langsam auf immer irgendwelche Leute anlabern zu müssen wenn ich beispielsweise Bankdrücken mache....
Dann laber halt niemand an. 
Hör 1 Wdh. vor dem MV auf, is auch nicht schlimm.
E
dit : Trainiere damit ja nur einmal Brust in der Woche. Würde es mir irgendwas bringen die Brust mit einer Druckübung beispielsweise Freitags nochmal zu belasten? Die Muskelgruppe hängt mir irgendwie sehr am Herz
Nö, einmal passt schon. 
Und es wird nicht angefangen bestimmte Muskelgruppen zweimal die Woche zu machen, klar? Das führt nur zu Disbalanzen.
Was du machen kannst, wenn es dich juckt: Vor dem Schultertraining 1-2 leichte Sätze Schrägbank machen, als Aufwärmer für die Schulter. Mit leicht meine ich aber, etwa 50% vom sonstigen Trainingsgewicht und dann nur 5-6 Wdh. machen.
Wie schon erwähnt mit der Brust bin ich wirklich kein Stück zufrieden. Schultern, Bizeps, Trizeps gehen schon.
Dir fehlt schlichtweg Masse. 
D.h. richtig fressen (aber nur die guten Sachen )!!!!!
-
Joa Masse fehlt, das stimmt alle mal, deshalb sitze ich hier auch schon wieder mit einigen Sachen zum reinstopfen 
Gut ich lass mir dann halt das nächste mal das normale Military Press zeigen.
Mit den Kniebeugen und dem Kreuzheben hat alles geklappt. Hat mir da einer gezeigt der da schon ewig trainiert.
Also alles auf dem Weg zur Besserung
-
Mein Bauchtraining habe ich hier ja noch gar nicht gepostet...
Hier im bbszene - Forum, ist das WKM-Bauchprogramm wohl sehr bekannt, allerdings kann ich mich nicht wirklich mit den Übungen anfreunden.
Mache es momentan wie im muscleforum von crille beschrieben :
http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5374
Welche Übungen sollte ich denn nun machen, 2 Foren sind wirklich zu viel wenn man nicht verwirrt werden will 
1 Satz Crunches zum aufwärmen
3 Sätze Crunches an der Bauchmaschine 8 WH
3 Sätze Beinheben am Dip-Barren 12 WH
[/quote]
-