Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Sportstudent/in
    ich kann mich nur nochmal wiederholen :

>> du solltest entweder jede te das gewicht oder die wdh erhöhen oder dich irgentwie anders verbessern.

was du gerade aufgezählt hast entspricht genau dem einstiegsposting.
    Du hast dich also nicht verbessert.

ich empfehle : nicht warten bin du der meinung bist das da mehr geht, das bringt dich nicht voran.

Du musst dich irgentwie dazu zwingen mehr zu schaffen.

bsp : beim nächsten mal MP packst du 25.5kg drauf (5.5 z.b. durch 1*1.25 + 3*0.5 pro seite) und versuchst wirklich ernsthaft trotzdem auf 3*12wdh zu kommen.
    Ich wette mit dir das du es schaffst.

Erst warten bis es leichter geht ist der falsche weg. Das training wird nie leichter, im gegenteil es wird immer schwerer, aber trotzdem wirst du es schaffen.

Sportbild Leser/in
    ja bei BD und dips hab ich mich steigern können, das heute war erst die nächste trainingseinheit. außer eben MP.

ich probiers einfach mal aus!!!danke.

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von Iulius
    ich kann mich nur nochmal wiederholen :

>> du solltest entweder jede te das gewicht oder die wdh erhöhen oder dich irgentwie anders verbessern.

.
    .

Nur mal so nebenher gefragt: Wie soll das gehen sich bei jeder TE zu steigern ?
    Ich bleibe oft mal 2-3 Wochen auf einem Level bevor ich eine saubere Steigerung hinbekomme.
    Hinzu kommt, dass ich auch erst den richtigen Tag abpassen muß um mehr Gewicht zu probieren - es muß also ein Tag sein wo ich spüre: Heute geht was, heute habe ich den nötigen Power.

.

Sportstudent/in
    wieso sollte das nicht gehen ?

ich gehe mal von einem alternierenden GK-Plan oder einem 3er split aus, d.h. die gleiche übung ~1 mal pro woche.

steigert man nun um 0.5 bis 1kg jedes mal erreicht man 25-50kg mehr pro jahr, was ich für einen durchaus möglichen Wert für Anfänger halte.

Klar geht das später nicht mehr, aber bei 40kg rudern und 25kg MP kann man kaum von "später" sprechen.

Oder aber man packt mehr gewicht drauf und arbeitet sich von z.b. 8 auf 12 wdh wieder hoch, etc.

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    da du nicht gerade der magere/hagere typ bist sind 38er oberarme doch nicht soo die welt.
    bissl fett ist wahrscheinlich noch drüber. stell doch mal fotos rein . und das wird sich mit der zeit schon noch alles angleichen. und sei froh, schließlich brauchst du starke arme um deine brust und den rücken auch effektiv trainieren zu können.

Sportbild Leser/in
    also bin eher klein und etwas fester - sagen wir so

ja is glaub ich das beste, ich stell dann am abend welche rauf, hab jetzt keine zeit!

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von Iulius
    wieso sollte das nicht gehen ?

steigert man nun um 0.5 bis 1kg jedes mal erreicht man 25-50kg mehr pro jahr, was ich für einen durchaus möglichen Wert für Anfänger halte.
    .

Nur haben wir im Studio leider keine 0,5 bzw. 1 Kg Scheiben so das die niedrigste Steigerung gleich mal 2,5 kg ausmacht bzw. 5 Kg beidseitig.
    Mir ging es auch mehr darum, dass mir eine saubere Ausführung ( gerade für Anfänger ) wichtiger ist als eine übermotivierte Steigerung.

.

Sportstudent/in
    puh, immer gleich 5kg drauf, das stelle ich mir hart vor.

das entspricht ja der 10fachen steigerung von meinem Vorschlag, verständlich das bei dir eine stetige Steigerung dann nicht möglich ist.

saubere ausführung ist natürlich pflicht.

Sportbild Leser/in
    ERFOLG!!! =D

also heute rücken tag gehabt: die vorigen einträge/werte kennt ihr ja ca.

heute so 8min 120watt radeln zum warm werden

Kreuzheben aufwärmen 12x30, 8x50, 3x70
    3x10x80

LH rudern aufwärmen 12x20, 8x25, 4x35
    3x10x42.5 ... (hab die kleinen gewichte gefunden, musste halt stange wechseln^^)

klimmzüge 3x10

Kabelrudern ur brust 3x12x50 (da war ich schon faul dann )^^

aja und übrigens, werd jetzt doch einen bauch/beine tag ergänzen. ich schlag mal was vor!

da ich ja nur maschinen machen darf: beinstrecker und beinbeugegerät halt 2 sätze oder so dann für adduktoren innen und außen da gibts auch 2 maschinen für. und dann eben beinpresse anschließend wadenheben. jetzt kommt sicher gleich wieder "das ist viel zu viel" ...

Sportstudent/in
    na also, hat doch geklappt

@ beine :

nur maschinen ? hab ich was überlesen ?

beinstrecker->scherkräfte-> schlechter für gelenke als kniebeugen

Wenn du unbedingt die beugen ersetzen willst dann mit presse, beinbeuger und wadenheben.(in der reihenfolge)

Den rest dürftest beim kreuzheben genug belasten, aber 1 satz jeweils bringt dich sicher auch nicht um.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte