-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schnitzelmann
puh.....komplexes thema.
mit dem muskelaufbau ist das so eine sache. ist nicht so leicht halt.
kleiner tip: im medikamente/steroide - unterforum gibts ausreichend tips, wie man wachstum beschleunigen kann, ohne sich dabei körperlich zu überanstrengen.
Da hat sich wohl wieder jemand n neuen Acc gemacht!? (Feed?)
-
Für Muskelaufbau bringen hohe Gewichte sicher mehr.
Allerdings sollte man im Wachstum nicht mit hohen Gewichten arbeiten. Besonders dann nicht wenn in dem Alter schon überlastungserscheinungen auftreten.
Deshalb ist es für dich besser leicht zu trainieren und nicht ans Limit zu gehen.
Ach ja: Bis das Komplett ausgeheilt ist, machst du gar kein Training mehr, sonst wird das nur noch schlimmer!
-
Sportstudent/in
Auch mit 20WH wirst du Muskeln aufbauen können. Ich trainiere zwar nur zwischendurch mal in solchen Dimensionen, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum ab einer gewissen Anzahl WH, die Muskeln nicht mehr wachsen sollen.
-
 Zitat von diskuswerfer
Für Muskelaufbau bringen hohe Gewichte sicher mehr.
Allerdings sollte man im Wachstum nicht mit hohen Gewichten arbeiten. Besonders dann nicht wenn in dem Alter schon überlastungserscheinungen auftreten.
Deshalb ist es für dich besser leicht zu trainieren und nicht ans Limit zu gehen.
Ach ja: Bis das Komplett ausgeheilt ist, machst du gar kein Training mehr, sonst wird das nur noch schlimmer!
ja ist klar
hab das ganze ja schon seit 2 wochen, hab sofort aufgehört zu trainieren, werde auch noch mindestens ne woche pause machen!
-
Zum Teil sehr veraltete Vorstellungen, die hier herrschen.
Lest mal den Sticky von jensjung im Forum klass. Training!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von NoobkilleR
So, da ich mich jetzt erstmal von ner Sehnenscheidenentzündung und schmerzenden Ellenbogen erholen muss (teilweise bedingt durch falsche Übungsausführungen und zu hohe Intensität), habe ich beschlossen, vom muskelaufbaubereich (8-10 wdhs) auf weniger Gewicht und dafür Mehr Wiederholungen (~20) umzusteigen
dass ich noch im wachstum bin, ist ein weiterer punkt für den umstieg
da aber, wie ich hier immer so höre, ein training in diesen wiederholungsbereichen eher kraftausdauer als muskelaufbau bringen soll, wollte ich fragen, ob man mit vielen wdhs generell keine muskeln aufbaut, oder nur nicht so schnell??
wenn ich mit vielen wiederholungen trainiere, kann ich den muskel viel besser erschöpfen, als mit wenigen wdhs; ich habe irgendwie das gefühl, dass meine muskeln auf mehr wdhs besser ansprechen
also, ist es auch möglich mit vielen wiederholungen und weniger gewicht muskeln aufzubauen?
Hmm Du also i würd sagen das du auf deinen Körper hören solltest wenn du das Gefühl hast das deine Muskeln auf mehr wdhs besser ansprechen machst du nichts falsch.
Du sagtest Du wärst im Wachstum wie alt wenn man fragen darf?
Die Regel wenn man im Wachstum ist soll man mehr wiederholungen machen mit wenig gewicht hat immer noch bestand.
Ausserdem musstest du ja Verletzungsbedingt schon Paussieren weil du nicht auf deinen Körper gehört hast
Zu guter letzt wer sich ausgewogen ernährt braucht keine steroide etc. "spruch von unserem Prof. der Sportwissenschaften"
-
so...um mal was klarzustellen, fast twitch fiebers(schnell zuckende muskelfasern)
sind die, die wachstumspotential besitzen und auf gewichtstraining ansprechen...
die langsam zuckenden sind die, die bei bewegungen jedweder art eingesetzt werden, die im alltag vorkommen und nicht allzu viel gewicht beanspruchen...
oder bei ausdauersportarten wie laufen etc...
das bessere gefühl bei mehr wdhßs is klar, du pumpst mehr blut in den muskel und es lagert sich mehr laktat ab, was in einem besseren "PUMP" gefühl resultiert.
das hat aber rein gar nichts mit wachstum zu tun.
das wachstum is abhängig von der zeit, die der muskel unter spannung steht, der so genannten Time Under Tension kurz TUT
hierbei geht man für wachstum von einer optimalen tut von 20-50 sec aus...
wenn du also 4 wdh´s ziemlich langsam ausführst wächst dein muskel trotzdem....
sicher, jeder reagiert anders, das sollte aber als faustformel im hinterkopf behalten werden.
wenn ich zb im studio leute sehe, die ihre 12 wdh´s in unter 10s ausführen kann ich nur lächeln
-
Junger Padavan muss Link lesen,
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469
dann schlau du bist !!