-
75-kg-Experte/in
 Zitat von toromor
Wozu KH vor dem Training? Halte ich für unnötig. Wenn du über den Tag verteilt KH haltig isst, sollten deine Glykogenspeicher voll sein. Die Insulinausschüttung nach KH Aufnahme würde ich mir für nach dem Training aufheben.
was ist du denn vor dem training?
also ich esse eig. immer kh vor dem training. meißtens vollkornbrot mit putenwurst oder schinken und einen apfel oder banane. irgendetwas muss ich vorher noch essen sonst überstehe ich das training nicht.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von U!C!
was ist du denn vor dem training?
also ich esse eig. immer kh vor dem training. meißtens vollkornbrot mit putenwurst oder schinken und einen apfel oder banane. irgendetwas muss ich vorher noch essen sonst überstehe ich das training nicht.
Das ist reine Kopfsache.
Wenn du vor dem Training was isst dann verdaust du während des Trainings. Das ist nicht gut. Iss so, daß bis zum Training alles verdaut ist.
Versuch's mal zwei Wochen lang, du wirst merken dass es energiemäßig keinen Unterschied macht bzw. eher besser ist wenn du nichts isst. Wenn du Angst vor Katabolismus hast, kannst du zur Beruhigung ein paar Aminos schlucken.
-
75-kg-Experte/in
weiß heißt angst davor. das letzte mal bin ich morgens nach dem frühstück ins training gegangen und mir wurde schwarz vor augen und hatte einfach keine power mehr. (in diesem fall zu wenig gegessen)
eig. trainiere ich immer abends (iwann zwischen 7 und halb 10). ich komme um 5 aus der schule und esse dann zwischen halb 6 - 6.
btw: ich habe die suche bemüht aber nichts anständiges gefunden. ist vollkornbrot, wurst, obst, joghurt denn i.o. ca eine stunde vor dem training?
kh und eiweiß hab ich ja drin. was könnte man denn noch reinschieben
p.s.:sofort nach dem training nehme ich whey.
-
ich esse einfach einen apfel oder eine banane vorm training
ist vollkommen ausreichend
-
Sportrevue Leser
 Zitat von U!C!
weiß heißt angst davor. das letzte mal bin ich morgens nach dem frühstück ins training gegangen und mir wurde schwarz vor augen und hatte einfach keine power mehr. (in diesem fall zu wenig gegessen)
eig. trainiere ich immer abends (iwann zwischen 7 und halb 10). ich komme um 5 aus der schule und esse dann zwischen halb 6 - 6.
btw: ich habe die suche bemüht aber nichts anständiges gefunden. ist vollkornbrot, wurst, obst, joghurt denn i.o. ca eine stunde vor dem training?
kh und eiweiß hab ich ja drin. was könnte man denn noch reinschieben
p.s.:sofort nach dem training nehme ich whey.
Du hast gar keinen Ernährungsplan? Ojeoje, erstmal Grundlagen lernen.
In aller Kürze:
- iss viele Mahlzeiten über den Tag verteilt
- Viel Protein, moderat Kohlenhydrate, wenig bis moderat Fett
- keine hochglykämischen Speisen (Einfachzucker, Weissbrot etc.)
- wenig tierische Fette, wenig gehärtete Fette, wenig gesättigte Fettsäuren
- so wenig Fast Food/Kantinenessen etc. wie möglich
- reichlich Vitamine und Ballaststoffe (Gemüse & Co)
- Min. 1x in der Woche Fisch
- Letzte Mahlzeit ca. 2 Stunden vor dem Training
- Nach dem Training ein Whey Shake, ausnahmsweise mit etwas mehr und hochglykämischen Kohlenhydraten (Dextrose z.B.)
- Achte auf deine Gesamtkalorien
So das war's von Muttern für's erste
-
75-kg-Experte/in
wenn ich ne banane vor dem training esse bekomm ich immer heißhunger im training. mir taugt am besten 20gr Diätschokolade (mit fruchtzucker) fühle mich damit energiegeladen und hab nen konstanten blutzucker. Kann auch nur ein PLacebo sein aber mir hilft es
-
Sportstudent/in
ca 120g Haferflocken (+ MKP und kochendes Wasser) 1,5 - 2 Std vor Trainingsbeginn, funktioniert bei mir am besten
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von toromor
Du hast gar keinen Ernährungsplan? Ojeoje, erstmal Grundlagen lernen.
In aller Kürze:
- iss viele Mahlzeiten über den Tag verteilt
- Viel Protein, moderat Kohlenhydrate, wenig bis moderat Fett
- keine hochglykämischen Speisen (Einfachzucker, Weissbrot etc.)
- wenig tierische Fette, wenig gehärtete Fette, wenig gesättigte Fettsäuren
- so wenig Fast Food/Kantinenessen etc. wie möglich
- reichlich Vitamine und Ballaststoffe (Gemüse & Co)
- Min. 1x in der Woche Fisch
- Letzte Mahlzeit ca. 2 Stunden vor dem Training
- Nach dem Training ein Whey Shake, ausnahmsweise mit etwas mehr und hochglykämischen Kohlenhydraten (Dextrose z.B.)
- Achte auf deine Gesamtkalorien
So das war's von Muttern für's erste
danke für die mühe, aber das weiß ich schon alles . nur weil man keinen festen EP (am besten noch mit Miligrammangaben) hat, heißt das nicht, dass man nicht weiß wie man sich ernähren muss! vermittelst du jedem die gleichen angaben, oder woher kennst du meinen ernährungstyp
ich hätte nur mal gerne ein paar tipps gehabt, was man vor dem training so essen kann.
dann mach ichs eben einfach so weiter bis bisher. klappt ja gut .
bladeX: bei mir isses genauso mit der banane. da bekomme ich während dem training noch mehr hunger. sone banane ist doch nix. die esse ich nach 5 scheiben brot mit wurst und danach noch einen joghurt .