-
 Zitat von vino
Ich trainiere ca. 2 x täglich je 2 Stunden aber die Muskeln wollen nciht größer werden.
Von dem bisschen Training kann man auch nicht wachsen
-
 Zitat von PumpingGeorg
Da stimmt ich dir zu...8 Stunden am Tag müssten schon drin sein
-
Neuer Benutzer
Ich denke mal er meinte 4 Stunden am Tag trainiert er Eishockey und nicht seine Muskeln. Und das ist für Leistungssportler wirklich normal und sollte auch nicht dem Muskelaufbau entgegenwirken.
Also Tips:
Trainiere 3-4 mal die Woche mit je einem Tag dazwischen Pause.
Such dir einen Plan aus (z.B. den wkm-Plan, zu finden im Forum "Klassisches Training" oder einen Split. Keine Experimente, die Pläne sind schon gut so wie sie sind).
Einen richtigen Ernährungsplan halte ich für übertrieben. Einfach so viel Fleisch, Quark, aber auch Nudeln usw. wie möglich. Nimm circa 2-3g pro Kilo Körpergewicht Eiweiß am Tag zu dir (Wenns über die Ernährung mal nicht hinhaut dann verwende Shakes, aber nicht NUR auf Shakes bauen).
Nach dem Muskeltraining nimm einen PWS Shake (Post Workout Nutrition Shake) zu dir. In diesem sollte sowohl Whey-Protein als auch Maltodextrose oder ähnliches enthalten sein.
Wenn du das so befolgst, wirst du wachsen, garantiert.
Außer ich hatte doch unrecht und du willst tatsächlich jeden Tag 4 Stunden Muskeln trainieren, dann gute Nacht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Buddey
Ich denke mal er meinte 4 Stunden am Tag trainiert er Eishockey und nicht seine Muskeln. Und das ist für Leistungssportler wirklich normal und sollte auch nicht dem Muskelaufbau entgegenwirken.
Nein nein und nochmals nein!
Weder ist es normal, dass man jeden Tag 4 Stunden auf dem Eis steht, noch ist das beim Threadersteller so, niemals! So viel trainieren nicht mal Profis.
Also Tips:
Nein, wenn er jeden Tag auf dem Eis steht, wird das zu 99,99% viel zu viel sein. Da gehe ich jede Wette ein.
Such dir einen Plan aus (z.B. den wkm-Plan, zu finden im Forum "Klassisches Training" oder einen Split. Keine Experimente, die Pläne sind schon gut so wie sie sind).
Einen richtigen Ernährungsplan halte ich für übertrieben. Einfach so viel Fleisch, Quark, aber auch Nudeln usw. wie möglich. Nimm circa 2-3g pro Kilo Körpergewicht Eiweiß am Tag zu dir (Wenns über die Ernährung mal nicht hinhaut dann verwende Shakes, aber nicht NUR auf Shakes bauen).
Nach dem Muskeltraining nimm einen PWS Shake (Post Workout Nutrition Shake) zu dir. In diesem sollte sowohl Whey-Protein als auch Maltodextrose oder ähnliches enthalten sein.
Minimal bis gar nicht, davon bin ich überzeugt. Je nach Genetik vielleicht in den ersten paar Monaten aber dann ist er, sofern er das mit dem Eishockey auch nur ein bisschen ernsthaft macht, im Übertraining!
Außer ich hatte doch unrecht und du willst tatsächlich jeden Tag 4 Stunden Muskeln trainieren, dann gute Nacht
Ja, dann würdest du natürlich auf Dauer ebenfalls nicht wachsen.
Falls der Ersteller nochmal reinschaut, meine Fragen stehen noch im Raum:
Wo spielst du denn Eishockey und wie oft pro Woche?
-
 Zitat von salvadore
du solltest dir mal die grundlagen anschauen.
du hast keine ahnung, ...
trainieren nur jeden 2ten tag.
aja und den "stoff" den du suchst: Quarkk, Fleisch, Soja, usw.
Danke - bist sehr klug
-
 Zitat von Buddey
Also Tips:
Danke Buddy - wenigstens eine vernünftige Antwort - bzw. jemand der kapiert wie das abläuft
Ist schon klar wenn ich Eishockey trainerie - 4 Std. am Tag dass da aufwärmen, eistraining, stretching- ergometer, auslaufen etc. alles beinhaltet ist - sicher nicht nur muskelaufbau - ist ja nur eine nebensache - allerdings auch wichtig
dass hier so viel sind die nur dumm reden hat mich enttäuscht - aber hat sich für mich trotzdem rentiert hier rein zu schreiben - denn vor allem deine unterstütung hilft mir - und ich bin auf einem guten weg - denn viel..... habe ich nciht falsch gemacht.
Danke DIR!
-
 Zitat von PumpingGeorg
Mit anabolika könnte man schon... .sehe ich diese typen doch immer wieder gggg
-
 Zitat von jensjung
wkm plan, regeneration, ernährung, geduld. alles was du brauchst.
ich weiss - aber danke für die vernünftige info
-
 Zitat von The Wicker Man
Falls der Ersteller nochmal reinschaut, meine Fragen stehen noch im Raum:
Wo spielst du denn Eishockey und wie oft pro Woche?
Wo ich spiele mag ich nicht sagen - aber im Halbprofibereich auf dem Sprung nach höherem.
Und wir stehen doch 6 tage die woche am eis!
und daher - da ich kein fleisch esse nehme ich anomiensäure, eiweiss shake, zink, magenesium und versuche viel nudeln mit salat zu essen. Fleisch und Fisch ich weiss ist mein Problem - aber ich kann es nciht.
Omega 3 kapseln nehem ich und auch Leinöl.
4 stunden training jetzt auch klar? ist gesamtpaket - weniger geht nicht.
stell dir vo ich sage als 17 jährige ich trainere nur 5x die ältern können schon mehr - dann spiele ich weisst eh wo.
leider haben das nur sehr wenig verstanden und anstatt nachzufragen veralbern wollen - aber ich glaube die "spassvögel" sind einfach nicht so klug - wünsche denen aber nur erfolg - vor allem was menschlichkeit - nein meine Sportlichkeit angeht.
denjenigen die mir gute Tipps gaben - danke!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du 6 mal die Woche 4 Stunden Sport machst am Tag, dann kannst du nicht noch zusätzlich trainieren gehen. Das würde echt keinen Sinn machen. Ist meine Meinung, sry. Ich hab letztes Jahr auch gut dran getan, 9 Monate mit dem Krafttraining komplett auszusetzen, da ich 7 mal die Woche auf dem Eis stand. Alles weitere bringt nix.
Nur ein gut gemeinter Rat von mir, der durchaus ernst gemeint ist. Wenn du es doch nicht lassen kannst, dann mach 1 mal einen GK-Plan an dem trainingsfreien Tag.
Würde mich aber jetzt doch mal interessieren, wo du spielst. Kannst es mir auch per PN sagen. Wenn du nicht willst, auch ok.
Btw, also 6 Tage in der Woche ist nichts Besonderes aber jeden Tag 4 Stunden muss übertrieben sein. Nicht mal die Profis trainieren jeden Tag so viel. Oder zählst du da so was wie Aufwärmen vor dem Spiel und solche Faxen auch mit? Aber selbst dann kommt man nicht jeden Tag auf 4 Stunden...