Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Frage bzgl. Masseaufbau

Hi Leute,

mein Problem ist, dass ich ~25 kg abgenommen habe und dementsprechend die Haut an Bauch und Brust etwas hängt. Ich trainiere jetzt seit über einem Jahr und habe durch die richtige Ernährung und Training gut aufgebaut und bin 100% zufrieden mit meiner Entwicklung, allerdings gefällt mir nicht, wie die Haut hängt. Mir sagen die Leute immer, dass es überhaupt nicht schlimm ist und gar nicht auffällt, aber mich stört es extrem.

Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich mit dem Beintraining bis zum Sommer aufhöre, damit mein Oberkörper mehr Aufmerksamkeit bekommt und ich da dementsprechend mehr aufbauen kann, damit ich im Sommer ohne Probleme ins Schwimmbad etc. kann, ohne mir dabei irgendwie dumm vorzukommen. Bin kein Discopumper, um das mal vorweg zu sagen

Macht mein Plan jetzt Sinn? Weil beim Beintraining werden doch mehr Wachstumshormone ausgeschüttet wie beim Oberkörpertraining, oder? Fahre zurzeit einen Dreier Split (Rücken + Schulter + Bizeps / Beine / Brust + Trizeps):

Tag1
    3x Klimmzüge
    3x Reverse Butterfly
    3x Kreuzheben
    3x LH-Curls
    2x Konzi-Curls

Tag2
    3x Kniebeugen
    3x Beinstrecker
    3x Beincurls
    3x Wadenheben stehend
    2x Crunches
    2x Beineheben

Tag3
    3x Schrägbankdrücken
    3x Cable Cross
    3x KH-Drücken
    2x Seitheben
    3x Dips
    2x Trizeps Seilzug

Ich möchte bis zum Sommer wirklich das Maximum aus meinem Oberkörper rausholen, weiß jetzt aber nicht, ob ich das durch das Weglassen der Beine oder gerade durch das Beintraining besser schaffe, weil ohne Beine habe ich mehr Trainingseinheiten in den Oberkörper investiert... Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße, fon2

75-kg-Experte/in
    Beine solltest du auf KEINENFALL vernächlässigen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von eRaSeR1337
    Beine solltest du auf KEINENFALL vernächlässigen
    Ja warum denn? Ohne Argumente bringt mir dein Post ziemlich wenig

Ich würde die Beine doch nur bis zum Sommer nicht trainieren, das sind 6, 7 Monate, in denen ich mich komplett auf den Oberkörper konzentriere. Was spricht denn dagegen?

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Zitat Zitat von fon2
    Ja warum denn? Ohne Argumente bringt mir dein Post ziemlich wenig

Ich würde die Beine doch nur bis zum Sommer nicht trainieren, das sind 6, 7 Monate, in denen ich mich komplett auf den Oberkörper konzentriere. Was spricht denn dagegen?
    Ausschüttung von Wachstumshormonen, da an den Beinen ja die größten Muskeln sind!

Eisenbeißer/in Avatar von Steffen.
    Beine unbedingt mittrainieren, sonst hinken die nach deinen 7 monaten pause dermaßen nach dass es nichmehr schön aussieht.
    Mach doch nen 2er split wenn dir dein jetziger plan zu wenige reize setzt. so hast du 3 TE pro muskel in 2 wochen anstatt bisher 2

Gesperrt
    Keine Ahnung was Wachstumshormone sind.
    wenn du nur Oberkörper trainierst wird der wohl schneller Wachsen als wenn du Beine ebensostark mit trainierst.
    Ich denk so, wenn du nur Reize am Oberkörper anstatt im ganzen Körper setzt hat der Körper einfach mehr Reserven um den Oberkörper aufzubauen.
    Logisches denken ist das fuer mich.
    Ich habe jedenfalls noch in keinem Stigie was von Wachstumshormonen gelesen.
    Paarmal liest man das soll wichtig sein , der andere sagt das es unwichtig ist.
    Aber von Leuten die wirklcih Ahnung haben wie die Mods oder wie gesagt in einem Stigi hab ich bis jetzt noch nichts davcon gefunden, leider.

So also we du es ganz genau wissen willst ob es besser fuer deinen Oberkörper ist mit oder ohne Beine zu trainieren rate ich dir dich mit diesen Hormonen auseinanderzusetzen. Wuerde ich ja gerne fuer dich machen aber mich interresierts nicht wirklich, ich trainiere alles daher unwichtig.