-
Masseaufbau Frage bzgl. Essenrationen
Bin nun seit etwas über nem Monat am trainieren und meine Ausgangsituation "mager" - d.h. ich will Masse aufbauen. Daher hab ich direkt mit Trainingsbeginn meine tägliche Essenrationen einfach "verdoppelt" und konnte so im Februar schon ca. 4Kilo an Körpergewicht draufpacken. Ich möchte gerne das das recht zügig so weitergeht.
Was mir nun aber nicht ganz klar ist,
muß man je schwerer man wird dann auch noch mehr essen -oder- kann ich bei meiner jetzigen Kalorienzufuhr bleiben und nehme damit auch die kommenden Monate (so) weiter zu?
Und generell, wieviel kilo kann man pro Monat eigentlich max. schaffen zunehmen?
-
Kommt drauf an was du isst du sollst ja nicht nur irgendwelches zeug essen sondern auch mit viel eieweiss
und dein kallorien kann bis jetz so bleiben du bist erts zeit paar monaten dabei erst wenn du mal richtig masse hast kannst du dann erhöhen
-
Ja keine Ahnung wg. Eiweiß und Nährwerte, kenn mich da nicht so aus.
Daher hab ich mir auch so en Sojaeiweißhakezeug zur Ergänzung gekauft. Das ess ich so ungefähr täglich:
Morgens:
2 Vollkornsandwichtoasts
1x Minus L Joghurt
1x Obstschüssel
Mittag:
1x Große Portion warmes Mittagessen halt.
(gesundes Zeugs wie Reis, Brokolie, Fisch, Salat und so halt)
zwischendurch:
3-5x Sandwichts
1/2 Tafel Schokolade
Abends:
1x Roggenmischbrot
1x Weißbrot
Harzer Käse, Gurken, Tomate, Ei, Rollmops oder so dabei
Später abends:
1x Schüssel Minus L Milch mit Müsli oder Cornflakes,
manchmal aber auch eine schnelle zweite warme Mahlzeit wie
1x Fritten, ne Pizza oder so
Getränke:
1L Diat MezzoMix + 1L Grüner Tee o.ä.
1x 400ml Kohlehydrat/Soja Shake
Ist das okay so?
-
Sportbild Leser/in
iiihhhhhh, was ist du denn fuern ******* ! lass ma den ganzen zucker weg und stell dich auf komplexe nahrungsmittel ein.
wenn du nicht mehr zunimmst, erhoehst du einfach die kcal um 100-200 .
-
75-kg-Experte/in
Laktoseintolerant oder?
Ersetzt das Weißbrot durch Roggen oder Volkornbrot
Die Cornflakes durch Haferflocken oder Dinkel
DIe Schoki durch Mandeln
bisl mehr Obst.
Fritten und Pizza sollten die Ausnahme sein (1-2mal die Woche)
Stadessen lieber Fleisch mit Gemüse und Reis z.b.
Auch das Mengenverhältnis würde ich beginnend mit Fleisch,Gemüse,Reis,ect. halten weil du am Abend vermutlich kein Marathon mehr läufst.
Vorm schlafen gehen Minus L Quark mit nem EL Leinsamen,1 Orange und 30gr Nüssen z.b.
Zitrusfrüchte fördern die EW Verdauung.
-
@BladeX
Joa, Laktoseintoleranz und Haferflocken vertrage ich auch nicht,
Ich könnt die Cornflakes aber gegen das Kellogs Dayvita ersetzen - damit meine ich das hier z.b.:
http://www.dayvita.de/produkte_apfelfeige.html
oder halt die anderen Sorten: http://www.dayvita.de/
Mittags koche ich ja selber richtig gutes Mittagessen. Die Fritten, Pizza am abend sind nur meine zweite warme Mahlzeit, weil ich nicht die Zeit habe mich zweimal täglich zum kochen an den Herd stellen.
Minus L Quark gibts hier im SB Markt nicht, ich könnt nur Minus L Joghurt + Leinsamen, Orange, Nüsse machen.
Nochmehr Obst? Kann man auch Dosenobst nehmen - oder?
Wieviel Kalorien sind das dann eigentlich in etwa, wenn ich das so wie du sagst umstelle?
Und mal allgemein gefragt, was bringt das eigentlich Mandeln statt Schokolade: Hat Schokolade denn nicht auch viel Kalorien?
-
75-kg-Experte/in
Wie siehts mit DInkelfloken aus?
Das mit dem keine Zeit zu kochen ist nur eine Ausrede, Fleisch auspacken würzen und Braten dazu reis kochen ist ne Arbeit von 15 min wobei das kochen vom Reis vermutlich am längsten dauert.
Dosenobst hat mehr zugesetzten Zucker und Glucosesirup als Frucht enthalten ist. Du kannst auch zwischendurch mal einen DIrektsaft trinken.
Den Minus L Quark gibts bei REWE,Kaufland,Kaufmarkt,EDEKA irgendwas wir ja in deiner Nähe sein. Alternativ den Minus L Joghurt mit einem Laktose freien EW Pulver anrühren.
Klar hat Schokolade kcal. Nur sind die Kcal nicht gesund da sie fast nur aus Zucker,gesättigten Fettsäuren z.t. sogar gehärtetes Fett bestehen und keine Mineralien oder Vitamine enhalten (zumindestens nicht nenennswert) einzig Zartbittershoki mit 72%+ (kakao) hat gesunde Stoffe. Mandeln sind reich an ungesättigten Fettsäuren, An Mineralien und Vitaminen und enthalten zusätzlich Balastoffe. UNd haben auch viele Kcal 
Die Menge an Nahrungsmitteln bleibt ja gleich, etwas weniger kcal könnten es sein als momentan. Wegen dem Vollkorn und dem fehlenden Fast food
-
Wie gesagt, koche ja 1x täglich selber.
Nur die laktosefreien Lebensmittel kosten alleine schon doppelt soviel wie normall und 2x täglich warm kochen, wer soll das bezahlen? 1 Riesenbeutel Fritten kostet bei Lidl ca. 79cent und reicht für 3-4x Portionen = ca. 20cent .
Na ja, für 20cent. krieg ich an der Fleischtheke aber nichtmal en abgenagten Knochen.
Klar Reis + Kartoffeln kosten auch nicht viel, aber viel mehr günstiges gibts sonst auch nicht (?)
Dinkelflocken werd ich mal ausprobieren.
Wir haben hier auch en Sack Walnüsse rumstehen (hehe, wir haben en Nußbaum )- die könnt ich dann ja auch mal in den Joghurt werfen.
-
So sry, muß das nochmal kurz aufgreifen.
Hab so en FreewareProg. gefunden nennt sich Kaloma 4.75 und hab das damit mal ganz grob geschätzt. (müßte alles abwiegen für genaue Daten, werd ich die woche mal machen)
Komme demnach geschätzt im ungünstigsten Fall auf:
2510kcal
329KH
98Fett
80Eiweiß
Was sagen mir die Werte da ??? 
Wieivel KH, Fett, eiweiß brauch ich denn nu genau?
EDI
hat sich glaub ich erledigt, hab das grad in Google gefunden und da steht alles erklärt:
http://www.steelbuns.de/html/kalorienrechner.html
Demach brauch ich dann ja 71x35=2485kcal um aufzubauen und lieg dann ja ganz ok bzw. 3195kcal *hm* wenn ich schnell(er) aufbauen möchte. Anscheinend hab ich aber lt. der Page zuwenig Eiweiß in der Nahrung.
(Der Sojashake + Getränke sind nicht miteingerechnet)
-
75-kg-Experte/in
Probierst mal mit DTB2006 da kannste auch Lebensmittel einfach Nachtragen, geht zwar auch bei Kaloma aber egal^^. http://fddb.info/ hat ne große AUswahl und du kannst auch ein Tagebuch führen