Hallo liebe Gemeinde,

ich bin 22 Jahre jung und betreibe seit 3 Jahren ,,Bodybuilding" ohne jegliche gesundheitliche Probleme.

Doch nun hats mich erwischt, ich hab mich an einer geführten Schrägbankmaschine am 5 Januar verletzt. Beim letzten Satz im Pitt-Style (der erste Tag Pitt-Training) hats plötzlich rechts vorne an der Schulter einen ,,Stich" gegeben. Eigentlich nicht weiter schlimm, hab dann noch Bizeps trainiert ohne wirkliche Schmerzen, nur ein ungutes Gefühl und bin dann Heim.
Die nächsten Tage hats dann ein bissl geschmerzt, hab mir nichts dabei gedacht, da ich ein paar Tage zuvor geimpft wurde und ich da eh öfters Tage lang danach Schmerzen habe. (nach dieser Impfung hatte ich allerdings keine Schmerzen und bin deshalb auch 2 Tage später trainieren gegangen). Irgendwann ab zum Artzt, weil ungutes Gefühl und Schmerzen, vorallem beim Jacken anziehen.... jedoch alles auszuhalten... und auch voll beweglich....

- Arzt verschreibt Meloxicam, ich kühle immer 5 Sekunden lang, danach merk ich deutliche Schmerzen (evtl. Durchblutung?)

-zwei Wochen später Spritze (irgendwas mit einem Schuss Cordison)
in die Schulter und ab zum Mrt

-Seit mitte Februar kühle ich es auch für längere Zeit (20min) + Quarkwickel

-Nun hab ich das Ergebnis... eine LEICHTE Schleimbeutelentzündung .... KEIN Engpass Syndrom oder Kalk....

-seit gestern 10 Tage diclo und eine zweite Spritze.....

ICH BIN ECHT VERZWEIFELT, das kann doch nicht so ewig dauern, ich hab mittlerweile echt Angst das es mit dem Sport vorbei ist, hab seit 2 Monaten die Schulter nicht belastet.

Ich will ab Montag mit der Schulterhilfe anfangen, spricht was dagegen? Aber es drückt ja nichts auf den Schleimbeutel..... was soll das helfen... War vllt die Spritze dreckig von der Impfung... und ich hab mir eine Infektion eingefangen am Schleimbeutel.... dagegen spricht ja das die Probleme beim Training augetaucht sind??

Bin für jede Hilfe dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!