-
60-kg-Experte/in
Schadet ProteinPulver ?
HaLLo Leute war vorhin grade im fitti und da hat mich soein mann angesprochen ob ich Eiweiß zu mir nehme und ich habe gesagt: ja ich nehme ProteinPulver (Eiweiß)
Und dann sagte er so..
Das ist überhaupt nicht gut du schadest deinem Körper du machst deine ganzen Organe Kaput(Leber)__!
Meine Frage ist ob ProteinPulver wirklich schädlich für die Organe ist??
-
Ist für gesunde Menschen unbedenklich.
-
Eisenbeißer/in
Sowas hab ich ja noch nei gehört
Was soll daran denn bitte schädlich sein? Sind doch einfach Proteine in konzentrierter Form.
-
60-kg-Experte/in
OK Danke ihr habt mich zu einem besehren belehrt
-
Ach die Leute wieder ... schon 100 mal gehört, dass Eiweispulver furchtbar schlecht ist und mich eines Tages fürchterlich krank machen wird ... ich werde es schon selber sehen.
Komischerweise kriegst du das zu 100% nur von nichttrainierenden Leuten zu hören, die selbst noch nie Proteinpulver konsumiert haben ... und die müssen's ja schon wissen, oder? 
Aber das kommt eben aus dem Halbwissen heraus, dass man so allgemein weiß, dass Body Builder teilweise zu ASS greifen um Ergebnisse zu erzielen. In den Medien ist aber eben (der Einfachheit halber) immer nur von "Sustanzen, Anabolika oder Doping" die Rede ... wenn deine Mami oder deine Freundin jetzt den Whey Kübel im Zimmer stehen sieht, macht die sich natürlich Sorgen ...
-
Quatsch was der erzählt hat.
Das ist das gleiche Eiweiß was in den Lebensmitteln drinn sind bloß in einer Besseren Kombination. Also nicht Schädlicher als normale Lebensmittel
-
Eisenbeißer/in
Der Typ redet QUATSCH, Du machst bei moderatem Proteinkonsum keine Organe kaputt. Viel trinken mind. 3 Liter am Tag.
Der Typ kann wohl Protein von Ana nicht unterscheiden!
Es ist wohl so, das wenn Du viel Proteine (egal ob Pulver oder Quark-Hüttenkäse- Pute etc.) konsumierst und dabei nicht viel trinkst, es sich wohl oder übel auf Deine Nieren/Leber auswirkt- auswirken könnte! Die Nieren wollen gut gespült sein!
Ein zu hoher Proteinkonsum und gleichzeitig sehr geringer Flüssigkeitskonsum könnte u.a. eine Purin/Harnsäurebildung zu Folge haben..... KÖNNTE!!Was daraus resultieren kann wissen wir alle... u.a. GICHT!!!!!
Jeder Mensch ist anders, und jeder Körper reagiert anders, deswegen immer viel trinken- die Nieren werden es Dir danken. Ab und an sollte man auch mal zum Doc und ein Blutbild machen lassen (schaden kanns nicht).