-
is vermutlich wirklich gscheiter kreuzheben morgen wegzulassen...
natürlich weiß ich auch, dass spätestens bei der übernächsten TE keinen "wirklichen muskelkater" mehr geben wird. is bei allen andern muskelgruppen ja genauso.
tja, mein oberschenkel hat sich gefälligst an die neue intensität zu gewöhnen. schmerzen inklusive. was solls...
schade halt. hät's kreuzheben morgen gern gemacht. is 'ne feine übung.
-
Men`s Health Abonnent
Darum trainiere ich Kreuzheben im Unterkörpertraining.
-
naja an deiner stelle würde ich bei der nächsten trainingeinheit nicht rücken sondern was anderes trainieren.
keine Schmerztabletten, den das bringt nichts, weil Muskelkater kleine Verletzungen im Muskelgewebe sind. Ansonsten Magnesium oder Kirschsaft (hab gehört das soll helfen glaub aber nicht ernst daran)
Und mal in die Sauna gehen oder ne runde joggen, dadurch wird der Muskel mit Blut versorgt und die Verletzungen heilen schneller
-
Sportstudent/in
Ich würde das Kreuzheben lieber morgen weglassen und dafür beim nächsten Mal wo Kreuzheben an der Tagesordnung steht dafür richtig Gas geben.
Kann man ja als Chance sehen sich auch bisschen zu erholen von den schweren Übungen was auch mal ganz gut tut.
-
Probier einfach Kreuzheben zu machen, du wirst sehen, es geht. Hatte auf heute auch das gleiche Problem, konnte kaum noch anständig laufen. Habe dann einen Tag mehr Pause gemacht und Kreuzheben heute ging ohne Probleme.
-
Fünf Tage lang Muskelkater in den Beinen ist mein Rekord. Da ging am zweiten Tag garnichts.
Zu deinem Problem mit dem Kreuzheben. Trainiere Kreuzheben eine Woche schwer und die andere Woche nur mit 75% von meinem letztem Gewicht. Komme damit sehr gut zurecht. Also mach einfach ein bisschen leichter, dann sollte der Muskelkater dich auch nicht sonderlich behindern.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Futkarli
hatte freitags beintag und 2 zusätzliche übungen eingebaut, bzw die intensität ordentlich gesteigert.
jetzt hab i den heftigsten muskelkater den i jemals hatte (beide oberschenkel & glut)...
grundsätzlich wär das kein problem. man erträgts bis vorbei is und fertig.
problem is nur, dass i morgen rückentag hab und als erste übung kreuzheben angesagt is.
mit zerschossenen oberschenkeln wird's aber a problem des ganze korrekt auszuführen...
weglassen will ich's auch net, also bräucht i a möglichkeit (sofern es überhaupt eine gibt) den muskelkater zumindest etwas abzuschwächen...
spritz dir flüssige aminos in den schenkel, das wird dich von deinen leiden erlösen
-
Bei deiner nächsten Trainingseinheit mußt du das Beintraining auslassen.
Wenn sich der Muskel nicht zu 100% erholt, und das wird er wahrscheinlich nicht da noch Schmerzen vorhanden sind, führt es zu einer Regression.
Die Belastung war ungewöhnlich und erfahrungsgemäß braucht der Muskel nach einer ungewöhnlichen Belastung mehr Zeit bis er sich erholt. In den folgenden Trainingseinheiten sollte er sich allerdings daran gewöhnt haben, so das alles seinen üblichen Ablauf nehmen kann.
-> Beine im nächsten Training schonen. Nächstes mal sollte alles wieder gehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von drace
Bei deiner nächsten Trainingseinheit mußt du das Beintraining auslassen.
Wenn sich der Muskel nicht zu 100% erholt, und das wird er wahrscheinlich nicht da noch Schmerzen vorhanden sind, führt es zu einer Regression.
Die Belastung war ungewöhnlich und erfahrungsgemäß braucht der Muskel nach einer ungewöhnlichen Belastung mehr Zeit bis er sich erholt. In den folgenden Trainingseinheiten sollte er sich allerdings daran gewöhnt haben, so das alles seinen üblichen Ablauf nehmen kann.
-> Beine im nächsten Training schonen. Nächstes mal sollte alles wieder gehen.
erholen ist hier das stichwort, manchmal ist weniger mehr!