Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    75-kg-Experte/in Avatar von JaMeS_bOnD_007
    Zitat Zitat von Optimus_Prime
    Warum erst nach 2 Wochen zm Arzt? War gleich nach dem Unfall wohl noch alles ok?
    Nee aber die Ärzte haben gesagt ist nix gebrochen kannst wieder nach Hause. Als ich 3 Tage später wieder da war zur Kontrolle haben die mich im Krankenhaus behalten weils nicht besser wurde und verdacht auf Kompartmentsyndrom bestand. Nach 3 Tagen wurd ich dann wieder nach Hause geschickt und da es immer noch nicht besser wurde bzw wird hab ich nun für Dienstag den MRT Termin. Ich hoffe mal die finden da was raus. Allein das zum Krankenhaus hinkommen ist immer übelst die Qual... Deswegen sollen die jetzt auch endlich mal richtig gucken, irgendwas muss da ja sein...

Zitat Zitat von Fliegenklatsche
    Jetzt mit puttem Bein erst mal für die Prüfung was tun

Und dann wieder ans Training denken
    Ja ich denke mal da kann ich sowieso nicht teilnehmen wenn es so bleibt... Hab auch noch nicht gelernt weil das geht echt nicht... Ich muss für meine Prüfung Sachen da und da nach Schlagen dann mal was rechnen usw und das geht alles schlecht im Bett, soll ja das bein hochlegen und möglichst wenig bewegen. Oh man

Vielen Dank für die anderen Antworten. Ich hab ne Hantelbank incl Stanke und Gewichte und Kurzhanteln zu Hause, aber auch das ist alles schlecht wenn man das Bein nicht bewegen kann und das nur weh tut. Mehr wie paar Wdh Bankdrücken hab ich noch nicht geschafft dann hab ich mich lieber wieder hingelegt...

So long...

75-kg-Experte/in
    kurier dich lieber aus, wenn du jetzt trainierst machst du am ende noch mehr kaputt

bin auch seit 2 monaten erkältet und kann nicht trainieren

so ein shice

Sportbild Leser/in

...

Konzentrier dich zunächst voll und ganz auf deine Gesundheit! Dicke Arme kommen wieder, nur wenn du dich nicht ordentlich auskurierst und deine zum Beispiel deine Arzttermine nicht wahr nimmst, wirds vielleicht noch schlimmer, so dass du vielleicht nie wieder trainieren kannst!
    Überbrück die Zeit einfach mit guter Ernährung!Wird schon alles wieder!

danke Leute!
    Ich hoffe mal Dienstag weiß ich mehr wies weiter geht...
    Aber erstmal Danke für eure Antworten
    Greetz

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von JaMeS_bOnD_007
    danke Leute!
    Ich hoffe mal Dienstag weiß ich mehr wies weiter geht...
    Aber erstmal Danke für eure Antworten
    Greetz

Ich wünsch Dir Gute!

Will Dir die Hoffnung nicht nehmen aber ...
    Als ich damals meine Knie-OP hatte, hats n halbes Jahr gedauert, bis ich überhaupt wieder laufen konnte... vom Training ganz zu schweigen

Kopf hoch!

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Hab auch nen doppelten Bänderriss (und eins noch angerissen) und kann im Moment nur Disco-Pumpen

Also meins ist ein Außenbandriss nur nach 2 Wochen ist es natürlich zu spät da was zu operieren... Nun muss das eben so verheilen. Aber das Schlimmere sind die großen Hämatome... Dadurch kann ich ja mein Bein nicht mehr bewegen... aber die sagen da is nix, ich soll einfach abwarten, bekomm ab morgen Krankengymnastik. Ich hoffe mal das wird wieder! Der Arzt meinte wenn man das nicht wieder schnell in Bewegung bekommt könnte da auch was anhaltendes bleiben... son fuck ey!
    Naja war heute im Studio mein Trainier meinte hochlegen kühlen versuchen gegenanzudrücken... Mal sehen was die morgen bei der Krankengymnastik sagen auf einen be******enen Tag kommt das nun ja auch nicht mehr an...
    Hoffentlich wird das bald wieder... Drückt mir die Daumen Zähne

Wollt nur mal schreiben es ist kein Stück besser geworden ist mit meinem Bein in den letzten Tagen!

Sportbild Leser/in

Mein Erlebnis

Hallo erstmal,

also ich betreibe nebenbei Pro Wrestling, doch bei einem Kampf im Juni 2007 hatte ich einen Unfall im Ring, und habe mir dabei den linken Ellenbogen ausgekegelt und dabei auch alle seitlichen Bänder gerissen.

Ich wurde sofort mit dem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus gebracht und dort wurde mir der Ellenbogen wieder richtig gestellt. Um die seitlichen Bänder hat sich genau niemand gekümmert, weil es hier weder ein Röntgen gab noch sonst was, also gab schon, aber es wurde nichts gemacht.

Ich habe dann in Wien (es passierte in der Steiermark), meinen praktischen Arzt besucht und der hat sich das ganze angesehen. Ich konnte meinen Arm nicht ausstrecken, und nur sehr wenige bewegen. Das zog sich auf Wochen hinaus, da mir die Krankenkasse kein CT genehmigen wollte. Sprich, ich konnte wochenlang meinen linken Arm kaum bewegen und ich hatte echt ne sche*ssangst nicht mehr trainieren zu können, oder generell keinen Sport mehr betreien zu können.

Die Ärzte wollten mir alle einen Gips montieren, der für 4-6 Wochen dran bleiben sollte, das lehnte ich ab! Ich trainierte im Studio, trotz gerissener Bänder, mit 2,5kg Hanteln meinen linken Arm, nur um ihn jeden Tag etwas mehr zu dehnen, ausstrecken zu können, ging aber kaum was voran.

Nach sage und schreibe 3 Monaten fand ich einen Spezialist für Ellenbogen und Sportverletzungen, und dieser PRIVATE Arzt half mir SOFORT. Bänder gerissen, sofort operieren bla bla bla. Ich war geschockt nachdem mir andere Ärzte in den Krankenhäusern gesagt haben die Bänder wachsen von alleine wieder zusammen! Die haben mir das aber so gut verkauft, das ich es fast gekauft hatte!

Ich wurde dann zügig operiert, und nach der Operation (ich bekam 2 Schrauben in mein Ellenbogengelenk, meine Bänder wurden ersetzt durch spezielle Plastikbänder und ein starkes Band wurde aus dem Bein entfernt und hier eingesetzt) begann dann endlich die Physiotherapie. Wieder Training mit 2,5kg Hanteln, wenn überhaupt! Monatelang bangen ob man ihn je wieder so bewegen kann wie es auch damals ging, usw.

Es war der Horror für mich und es ist der Horror für jeden der gerne Sport betreibt, aber man darf die Hoffnunf nie aufgeben und ich bin davon überzeugt, da es auch bei mir so war und bleibt - wenn Dein Herz will, dann schaffst Du es auch, egal welche Verletzung Du hast bzw. hattest.

Heute merkt man ausser den Narben noch kaum etwas von dieser Verletzung, ich kann den Arm zu 95% wieder ausstrecken und trainieren wie eh und je.

Gib niemals auf!

Sportbild Leser/in
    Kurz noch zusammengefasst:

Niemals still halten, immer in Bewegung bleiben, nicht übertreiben, aber versuchen es zu bewegen. Kühl halten ist gut, hochlagern auch, aber Bewegung ist denke ich das wichtigste. Hämatome brauchen Zeit um zu verheilen, ich kenne das, es ist verdammt schwierig und benötigt viel Geduld, aber es sollte wieder werden!

Aus eigener Erfahrung!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte