-
Discopumper/in
Isolationsübungen ersetzen nicht die Übungen die im WKM-Plan enthalten sind. Es ist etwas ganz anderes beispielsweise Kreuzheben mit schweren Gewichten zu machen, als Wadenheben, Beinstrecken und Beincurlen. Sowas ist einfach kein Ersatz. Meiner Meinung nach sind Isolationsübungen wichtige Ergänzungen, aber keine Grundlage für ein Training. Wenn man gesundheitliche Probleme hat und es nicht anders geht... ok, aber man wird nicht den gleichen Erfolg haben, definitiv nicht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kkfighter
ja und warum bist du so unfreundlich? ich kann die übungen nicht machen
weil ich mir die gelenke nicht kaputt machen möchte was bei meiner falschen ausführung vielleicht passiert. und beim beincurlen/strecken nicht!
und für die anderen Übungen suche ich eine alternative!
Mit intensivem Beinstrecken machst du deine Knie schneller kaputt, als mit Beugen.
Such doch keine Ausreden, du bist einfach zu faul für Beugen und Heben. Wird halt nie was aus dir werden... Auch ohne Rack kann man gut die Beine trainieren. Frontbeugen, Kreuzheben, Hackenschmidt, Zercher Kniebeugen, Good Mornings.
Latzug statt Klimmzügen ist auch kein Ersatz. Bei Klimmzügen trainierst du wesentlich mehr Muskeln, Klimmzüge sind weitaus effektiver.
Mach den WKM wie er ist und basta.
Wieso überhaupt Krafttraining, wenn du deine Gelenke schonen willst? Das ist echt die dümmste Ausrede der Welt.