Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Stefan1975
    Da du in einem Studio bist in denen Übungen wie Überkopfkniebeuge unbekannt sind, wäre ich bei der Übung etwas vorsichtig. Du wirst niemanden haben, der sie dir zeigen kann und sie daher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit falsch machen. Die Übung ist potentiell gefährlicher als Maschinen und eine Verletzung dürfte dich in deinen Diätplänen deutlich zurückwerfen.
    Da es dir offensichtlich ums Abnehmen und um den Aufbau eines sportlichen Körpers geht fährst du mit deinem Plan ganz gut.
    Du hast Multigelenksübung wie Bankdrücken und Kniebeugen/Beinpresse und Übungen für kleinere Muskeln.
    Wenn du diesen Plan in HIT-mässig durchziehst, hast du wahrscheinlich während des Trainings einen so hohen Puls, dass du auch noch einen guten Cardio-Effekt bekommst. Insofern ist dein Zirkelplan auch in dieser Hinsicht zu empfehlen.
    Hallo

Genau so isses , mein Studio ist sehr ISO orientiert, von Grundübungen hat da keiner was gehört, darum wird sogar der WKM Grundlagenplan eine unüberwindbare Hürde für mich.
    Ich werde auch diesen Plan beibehalten, werde aber die WH erhöhen und dafür das Gewicht senken.
    Denn in einem haben die Kollegen die mir davon abraten ´durchaus recht!!!

Ich verschieße unnötig Pulver mit übertriebenen Gewichten, wo doch (da ich ja generell untrainiert bin) die "Reitzgrenze" meiner Muskeln noch ganz tief ist, was heist die hälfte dieses Gewichtes was ich gestern verwendet habe, würde schon einen "Wachstumsreitz" auslösen. Würde ich jetzt schon mit hohen Gewichten arbeiten, würde es mir später viel schwerer fallen noch einen Reitz setzen zu können.
    Ich denke jeder an eurer Stelle wäre froh, wenn mit wenig gewicht mehr aufbauen könnte.
    Und ich denke so war auch obiges Posting gemeint.
    Aber ich danke Euch für die Mühe und schalt gleich mal einen Gang zurück

MFG
    Manuel

60-kg-Experte/in
    Hi,

Da ich freie Gewichte auch nicht mag,würde ich dir folgendes Empfehlen.

1. MV ist schon ok, hab auch von Anfang an damit trainiert, ABER du solltest sozusagen nur ein "zärtliches" MV anstreben. Also mach deine Übung bis du meinst keine weitere Whd. zu schaffen. Da du Anfänger bist unterstelle ich dir mal das du eh noch nicht wirklich in der Lage bist zum "richten, brutalen" MV zu trainieren. Und da eine Gewisse Intensität einfach von nöten ist, ist das was du, sehr wahrscheinlich, für MV hälst, bestimmt optimal für dich.

2.Freie Gewichte: Wenn dein Ziel nicht ist BB zu deinem Lebensinhalt, oder Hobby NR. 1 zu machen und du einfach eine gute körperliche Fitness plus eine akzeptable Strandfigur(obwohl das immer Definitionssache ist) haben willst, brauchst du keine freien Gewichte(bis auf EINE Ausnahme, mehr weiter unten). Viele wollen das nicht wahr haben, aber ich kenne genug Leute die das Gegenteil bewiesen haben.

3. Grundübungen: Um diese wirst du allerdings nicht herum kommen. Die ganzen ISO's, die du machst kannst du eigentlich genauso gut weglassen(diese Aussage spiegelt nur meine persönlichen Erfahrungen als Trainer und an mir selbst dar). Du kannst alles(BD und Rudern sind meiner Meinung nach am wichtigsten) an Maschinen machen um die nötige Kraft aufzubauen, aber sobald du Klimmzüge(in allen Var.) und Dips schaffst, MACH ES...und zwar zu den Dreh und Angelpunkt deines Oberkörpertrainings.

4.Der Unterkörper: Kniebeuge kannst du ruhig weglassen und dafür Beinpresse machen, aber nur wenn ein gutes Gerät dafür zu verfügung steht. Gibt einfach ******* Beinpresse die mal grad garnichts bringen und es gibt welche mit denen habe ich sogar weit aus bessere Ergebnisse erziehlt als mit Kniebeugen. Aaaaber Kreuzheben(in guter Technik) ist die Übung die ich viiieeel zu lange verschmäht habe und es sehr bereue. Da es zu dieser Übung wirklich genug Lesestoff gibt werde ich nicht weiter drauf eingehen, nur soviel: Mach es!!!

So, das war's eigentlich....ich bin zwar nicht so erfahren wie manch andere User hier im Forum, aber diese 4 Punkte haben sich für mich bewährt.

Gruß,

Salem

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von {salem}
    Hi,

Da ich freie Gewichte auch nicht mag,würde ich dir folgendes Empfehlen.

1. MV ist schon ok, hab auch von Anfang an damit trainiert, ABER du solltest sozusagen nur ein "zärtliches" MV anstreben. Also mach deine Übung bis du meinst keine weitere Whd. zu schaffen. Da du Anfänger bist unterstelle ich dir mal das du eh noch nicht wirklich in der Lage bist zum "richten, brutalen" MV zu trainieren. Und da eine Gewisse Intensität einfach von nöten ist, ist das was du, sehr wahrscheinlich, für MV hälst, bestimmt optimal für dich.
    Jop,sehe ich auch so!!!

Zitat Zitat von {salem}
    2.Freie Gewichte: Wenn dein Ziel nicht ist BB zu deinem Lebensinhalt, oder Hobby NR. 1 zu machen und du einfach eine gute körperliche Fitness plus eine akzeptable Strandfigur(obwohl das immer Definitionssache ist) haben willst, brauchst du keine freien Gewichte(bis auf EINE Ausnahme, mehr weiter unten). Viele wollen das nicht wahr haben, aber ich kenne genug Leute die das Gegenteil bewiesen haben.

Da kommen wir dem ganzen tatsächlich viel näher Mein Ziel ist es mal wieder ne Badehose anziehen zu können. Ich möcht nen flachen Bauch und das sich die Muskeln "etwas" abzeichnen, also schon so das man sieht das was dafür getan wurde Später mal vieleicht das ich es hardcoremäßig angehe, aber da is noch soooo viel Fett und Haut das es vorher kein Sinn hätte. Außerdem muß ich mich erstmal mit der Materie Kraftsport,Ernährung.....auseinandersetzen.

Zitat Zitat von {salem}
    3. Grundübungen: Um diese wirst du allerdings nicht herum kommen. Die ganzen ISO's, die du machst kannst du eigentlich genauso gut weglassen(diese Aussage spiegelt nur meine persönlichen Erfahrungen als Trainer und an mir selbst dar). Du kannst alles(BD und Rudern sind meiner Meinung nach am wichtigsten) an Maschinen machen um die nötige Kraft aufzubauen, aber sobald du Klimmzüge(in allen Var.) und Dips schaffst, MACH ES...und zwar zu den Dreh und Angelpunkt deines Oberkörpertrainings.
    Also im Prinzip mach ich ja auch grundübungen, aber wie gesagt an den Maschinen. Klimmzüge mach ich auch, aber an diesem Turm mit den Gewichten,Bankdrücken,Rudern,Frontdrücken........m ach ich alles, aber hald an der Maschiene. Im Prinzip fehlt mir nur noch Kreutzheben, aber ich kann mich nicht überwinden. Nichtmal die Profis bei uns und bei Gott es sind Profis!!!! DEr eine hat nen Oberarm wie mein Oberschenkel machen Kreuzheben. Ich würd mich sowas von lächerlich machen. Aber ich hab gelesen das man statt KH auch ich glaub Hyperextensions heißen die, machen kann. Stimmt das nicht?
    Achja, kniebeugen lass ich zur Zeit weg, da ich extreme schmerzen in den Knien hab. Ich werd da eher die Beinpresse zurate ziehen! Konnte es kaum glauben,hab 3x12 saubere Wiederholungen mit 220kg zustandegebracht, das müßte duch KB wirklich ersetzen oder?*freu*
    looooooool h

Zitat Zitat von {salem}
    4.Der Unterkörper: Kniebeuge kannst du ruhig weglassen und dafür Beinpresse machen, aber nur wenn ein gutes Gerät dafür zu verfügung steht. Gibt einfach ---pieeep--- Beinpresse die mal grad garnichts bringen und es gibt welche mit denen habe ich sogar weit aus bessere Ergebnisse erziehlt als mit Kniebeugen. Aaaaber Kreuzheben(in guter Technik) ist die Übung die ich viiieeel zu lange verschmäht habe und es sehr bereue. Da es zu dieser Übung wirklich genug Lesestoff gibt werde ich nicht weiter drauf eingehen, nur soviel: Mach es!!!

kniebeugen lass ich weg, mach e immer Beinpresse. Da gibts aber ne horizontale und ne schräge. Ich mach meist 3x12 mit 200Kg auf der Waagrechten. Denn auf der Schrägen (45°) sind 100Kg fix aufgelegt, das ist mir noch etwas unheimlich.

Fazit: Im großen und ganzen werd ich den Plan behalten, aber wie schon gesagt, Gewicht runter WH etwas rauf. Und ich hoffe das ich mich doch irgendwann zum KH durchringen kann. Ich werd mal den Trainer nötigen das er es mir zeigt.

Danke für die Tips
    Manuel

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Alter Schwede, daß ich sowas lesen muß - in die Badehose passen und Strandfigur, Isolationstraining für Anfänger... Falls ihr es noch nicht gemerkt habt:

IHR SEIT HIER IN EINEM FORUM FÜR HIT (HIGH INTENSITY TRAINING - FÜR DIE GANZ DOOFEN AUF DEUTSCH: HOCH INTENSITÄTS TRAINING!!!)

Ich kriegs große kotzen und weiß wieder einmal mehr, warum ich hier eigentlich nicht mehr poste. In diesem Thread hab ich auch nur was geschrieben, weil mich Deniz oben aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Link zitiert hat. Ich stelle wiederum fest: Es macht absolut keinen Sinn, mit Weicheiern über HARDCORE KRAFTSPORT (nochmal: hallo das ist ein HIT-Forum, nix für men´s health Fitness Lutscher) zu reden. Mein Posting war umsonst. Ich hätte es mir sparen können. Das werde ich in Zukunft auch wieder tun...

@Mods,

bitte verschiebt diese Schande des HIT-Forums ins Fun-Forum, damit sich die Aasgeier zur Leichenflederung drüber her machen...

Discopumper/in
    Kann es sein, dass es dir irgendwie nicht mehr gut geht ?
    Wo steht geschrieben, dass das Ziel von HIT-Training NICHT eine Strandfigur sein darf ? Das möchte ich mal sehen.
    Ich weiss nicht, ob dir www.cyberpump.com ein Begriff ist, aber das ist eine der internationalen HIT-Hochburgen und dort treiben sich verdammt viele Leute rum, die HIT (erfolgreich) einsetzen um nur eine besser Figur zu haben.
    Ausserdem: Wer erzählt hier was von Isolationsübungen.
    Beinpresse, Schulterdrücken, Kniebeugen, Bankdrücken - auch wenn an der Maschine durchgeführt - sind Multigelenksübungen und keine Isolationsübungen.
    Ich muss dich wohl nicht daran erinnern, dass HIT von Leuten erfunden wurde, die Krafttraining an den Maschinen populär machen wollten.

Ein ersthafter HIT-Traininer würde einem Anfänger niemals Überkopfkniebeugen, sondern eben ein Maschinentraining empfehlen. Aber für dich sind die Generationen von Sportlern, die genauso aufgebaut wurden wahrscheinlich eh alles Fitness-Weicheier.

Ansonsten wäre es nett, wenn du Argumente und nicht nur Beleidigungen
    bringen würdest.

60-kg-Experte/in
    @Wildsau:

Hab ja einige Beiträge weiter oben schon bemerkt das ich in diesem Forum wohl etwas falsch bin. Weiters hab ich hinzubemerkt ob nicht ein Moderator ggf. den Thread löschen könnte. Aber eine sollche Agressivität einem neugierigem und interessiertem und natürlich auch unwissendem Neuling entgegenzubringen ..........

Seite 2 von 2 ErsteErste 12