-
Discopumper/in
Mann, hier wird wirklich Mal wieder gut um den heißen Brei herumgeredet:
Also
1. Enges Bankdrücken geht auf den TRIZEPS, könnte mich nicht erinnern jemals Probleme mit dem Bizeps gehabt zu haben nach BD
2. Schulterbreiter Griff (Wie die Stange hälst muss Ich dir wohl nicht sagen) und dann mit der Stange auf die Brust herunter und wieder hoch.
(Beine auf dem Boden, werden Muskeln zur Stabilität trainiert)
Fehlt euch sonst noch irgendetwas?
Halte mich hier selber für keinen Experten was Bankdrücken angeht, da muss er der Walter ran
-
Discopumper/in
Beine auf den Boden, Schulterblätter hinten zusammen, Schulter nach hinten ziehen (und da lassen). LH aus der Halterung raus, langsam nach unten lassen bis zur Brust und dann wieder explosiv (nicht ganz bis zur Streckung) hochdrücken.
kA wo hier das problem liegt.
Enges Bankdrücken geht mehr auf den Trizeps. Schulter und Brust werden aber ebenfalls trainiert.
Wir haben einen Sticky im Kraftsportforum (called Bench Big). Würde sich lohnen, da mal reinzuschauen !
Gruß
-
 Zitat von warhammer17
Was vielleicht noch gesagt werden sollte ist das man bein LH bankdrücken den winkel zwischen seiner oberkörper seite und seines oberams varrieren kann logischer weise geht ein großer winkel mehr auf die brust wenn ihr die arme mehr zum körper hindrückt dann macht fast nur der trizeps die übung 
guter beitrag werde es auf jeden fall mal rumtesten vll geht es beim nächsten mal mehr auf die brust