-
Der Witz ist ja, dass man im 2er nicht bis zum limit gehen muss, weil die Intensität durch die höhere Frequenz ausgeglichen wird
-
Brofessor
Nein ich mache keinen 2er. Wenn ich mir die kraft bei der negativen spare, so bleibt mir nehr kraft für die positive bzw ich kann mehr positive wdh ausführen. Zudem kann ich vorspannung aufbauen,wodurch sich die zeit unter spannung wiederum erhöht.
Und ja, viel gewicht=große muskeln.
-
 Zitat von PhilippAlex
Der Witz ist ja, dass man im 2er nicht bis zum limit gehen muss, weil die Intensität durch die höhere Frequenz ausgeglichen wird
Da bin ich nun gespannt. Ich empfehle ja etwas in dieser Art: push/beine/pull/frei/push/pull
Wie sieht denn diese höhere Frequenz bei deinem 2er aus? Also ist frequenz>Intensität bzw. bewegtes Gewicht?
Ich finde jetzt diese Diskussion sehr gut und gerne lerne ich erwas dazu...
-
 Zitat von ^chris
Nein ich mache keinen 2er. Wenn ich mir die kraft bei der negativen spare, so bleibt mir nehr kraft für die positive bzw ich kann mehr positive wdh ausführen. Zudem kann ich vorspannung aufbauen,wodurch sich die zeit unter spannung wiederum erhöht.
Und ja, viel gewicht=große muskeln.
Was führst du denn als 1. Übung aus wenn du bd machst? Okay ich verstehe du führst nur Positive Bewegungen aus. Das ist wieder ein Interessanter Ansatz. Wie lange trainierst du schon so?
Schau dir mal die Trainings der Leute auf der Mr.O Bühne an. Die verwenden zum Teil sehr leichte Gewichte für ihre Muskelmasse. Also scheint dein Grundsatz nicht zu stimmen...
-
Brofessor
Ja. Du hast recht. Die benutzen zum Teil sehr geringe Gewichte, das habe ich sogar vorgestern im Fred von Phil Heath geschrieben.
Aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich mit einem MrO Teilnehmer zu vergleichen. Ich bin natural, da gelten, die genetik mal aussen vor gelassen, doch weit aus andere gesetze.
Die Frequenz sieht bei PA im zweier so aus: On/Off/On/Off..also jeden 2. Tag trainieren.
-
 Zitat von ^chris
Ja. Du hast recht. Die benutzen zum Teil sehr geringe Gewichte, das habe ich sogar vorgestern im Fred von Phil Heath geschrieben.
Aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich mit einem MrO Teilnehmer zu vergleichen. Ich bin natural, da gelten, die genetik mal aussen vor gelassen, doch weit aus andere gesetze.
Die Frequenz sieht bei PA im zweier so aus: On/Off/On/Off..also jeden 2. Tag trainieren.
Okay wusste nicht das du natural bist. Natürlich ändern sich einige Parameter da gebe ich dir recht.
Das heisst 3-4 Traings in der Woche... Wo hat dieser Plan nun einen Frequenz-Vorteil gegenüber meinem Plan? Nehmen wir an 2er, Push/Pull:
1. woche: Push/frei/pull/frei/push/frei/pull
2. woche: frei/push/frei/pull/frei/push/frei
4x Push, 3x pull, 3.5x Beine
Mein Vorschlag:
1. woche: push/beine/pull/frei/push/pull/frei
2. woche: push/beine/pull/frei/push/pull/frei
4x push, 4x pull, 2x Beine
Ich sehe hier leider keinen Frequenzenvorteil, mache ich einen Überlegungsfehler?
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 13:52 Uhr)
-
Du kannst den 2er auch jeden Tag trainieren. Nur gehen manche Leute einer Arbeit nach, haben einen Haushalt oder eine Familie und sind somit nicht in der Lage jeden Tag zu trainieren
-
 Zitat von PhilippAlex
Du kannst den 2er auch jeden Tag trainieren. Nur gehen manche Leute einer Arbeit nach, haben einen Haushalt oder eine Familie und sind somit nicht in der Lage jeden Tag zu trainieren
War mir klar, dass du nun mit dieser Aussage kommst. Sonst würde deine Aussage betreffend der Frequenz nicht mehr stimmen. Also willst du damit sagen, dass man 3x schwer heben und 3x schwer Beugen soll in der Woche? Sehr interessant!
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 14:12 Uhr)
-
Nein, bei der Frequenz würde ich zB einmal Beinpresse an Stelle der KB machen und LH-Rudern an Stelle des KH. Andererseits reden wir von Anfängern und die können durchaus zwei oder dreimal die Woche beugen. Schwer ist als Anfänger eh nichts
-
BBszene Kenner
Aktuell läuft die Diskussion auf ner interessanten Ebene, so könnts weiter gehen.
studio_ch, mich würde mal interessieren, mit welcher Art von Plan du damals angefangen hast?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410