Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    Gesperrt
    sieht doch von der Ernährung her gut aus. man sollte so fahren wie man selbst den körper haben möchte.. paar vitamin präparate einwerfen und man ist fast auf der sicheren seite.. arny lebt ja auch noch , oder? außerdem sind seelische schäden gesundheitsschädlicher als körperliche manchmal. . .

Discopumper/in Avatar von Neelia
    OFFTOPIC:
    Finde es ja total super, wie ihr hier über eure Grundsätze diskutiert.

Es ging in dem Thread aber um eine andere Frage und da mich dieses Gesäuer über gesund und nicht gesund wahnsinnig nervt, möchte ich bitten, dass NUR Antworten auf meine Frage gepostet werden.

Das wäre so super von euch

Wir sind alle Erwachsen, denke ich zumindest, soll doch jeder das machen, was er für richtig hält ja?
    Und nur mal kurz am Rande...einfach nur eine kcal Reduktion würde bewirken, dass Fett- und Muskelanteil abgebaut wird. Man nimmt also schön ab, sagen wir mal Ausgangsgewicht 100kg, dann kommt man durch FDH (kcal Reduktion ist nichts anderes als FDH) auf 80kg (muss man schon gut sein).
    Da hat man dann schön viel Muskel- und Fettmasse verloren.

Oft tritt nen Jojo Effekt ein, weil die Leute danach dann wieder normal futtern.
    Wollen sie dann erneut abnehmen, müssen sie noch weniger futtern am Tag als bei der ersten FDH, weil weniger Muskeln verbrauchen weniger Energie und somit ist der Grundumsatz gesunken.

Und den Rest mit dem Eiweiß und den Muskeln könnt ihr euch ja denken, hoff ich.

Ach und für alle die es beruhigen sollte...ich esse KH´s am Vormittag, nur danach werden sie gestrichen.

ONTOPIC:
    Und nun wäre es total toll, wenn ich meine Frage beantwortet bekomme

Denn da ich Vormittags KH´s zu mir nehme, wollte ich wissen wieviel (in Prozent) dann angebracht wäre.

Und wenn es dafür keine Richtwerte gibt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr eure ungefähre Verteilung mal posten würdet.

Vielen Dank!!!

60-kg-Experte/in
    Habe ich doch schon geschrieben :

1.5-2 gr Eiweiß /pro kg Körpergewicht, d.h. etwa 20%
    60 % der Kalorieen als KH
    der Rest als Fett

das ist dann aber keine anabole Diät. da darf man hächstens 30 gr KH.

Warum wolltest du so viel mehr Eiweiß ?
    Wenn Du nachmittags trainierst, warum dann nicht auch KH nach den Training ?
    Das sind aber nur Empfehlungen, Du darfst essen was Du willst, solange Du Kalorieen zählst und weniger isst als Du verbrauchst ist es eine Diät.

Wenn man nach der Diät weiter Kalorieen zählt kann man einen JoJo Effekt vermeiden.

Frank

Eisenbeißer/in
    Langsam wird es mir echt zu blöd!

Ich rede nicht von "Sportlern" die Leistung bringen müssen, sondern von einer
    DIÄT.

Eine Diät ist weder gesund noch fühlt man sich gut dabei!!!

Bei einer Diät geht es um Fettreduktion und nichts anderes!!!

Jetzt verstanden????

Und da könnt ihr Studien bringen bis in alle Zeit, viele BB haben mit dieser
    Diätform erfolg (inkl. mir).

@Neelia

Bleib bei deinen LowCarb Ansatz. Mit 60% KH kommt kein Mensch in Form!!!

Mein Vorschlag:

2-2,5g EW/kg Körpergewicht
    0,8-1,0g Fett/kg Körpergewicht
    den Rest mit KH Abdecken (100-200g)

Die KH solltest du dann Vormittags und um das Training zu dir nehmen. Mach
    einfach 50% der KH am Vormittag und 50% zum Train.
    Die genaue Aufteilung bei so wenig KH hat aber auf die Diät sehr wenig
    Auswirkung. Vielleicht machst du es einfach wie du dich wohler fühlst.

Gruß

@frank

Das es keine Anabole Diät ist, wenn ich frühs KH´s esse weiß ich, es steht auch "Verteilung bei Anaboler Diät/Metaboler Diät), war wohl falsch formuliert von mir.
    Habe mich bezüglich der Diätvarianten schon belesen und für mich das passendste raus gesucht.

Low Carb heißt primär die KH´s zu reduzieren, vor allem am Abend, die genaue Einteilung, wie jeder für sich die KH´s noch zu sich nimmt oder nicht, ist von Person zu Person unterschiedlich und muss jeder für sich selber raus finden und dann heißt die Diät auch auf einmal wieder anders...

Und wo steht das ich viel mehr EW möchte?

Die Verteilung war die einzige, die ich im WWW finden konnte und habe diesbezüglich hier nachgefragt.

Und nachm Train gehen bei mir keine KH´s mehr, da ich Abends trainieren gehe, sprich frühestens 19:30Uhr, dann bin ich, wenn ich gut durchkomme mit allen Übungen wieder 21Uhr zu Hause und da esse ich generell nichts mehr, da kommt nur noch nen Shake Aber das hab ich hier glaube noch nie erwähnt, konntest du also nicht wissen

@Sepp

Hört sich gut an und kommt in etwa hin bei mir
    Das Fett kommt bei mir fast ausschließlich aus Nüssen und Fisch, nen bisschen vom braten, ist das ok, oder würdest du zu Lachsölkapseln zusätzlich raten?

Eisenbeißer/in
    Die Lachsölkapseln kannst du dir sparen, vorallem wenn du viel Fisch isst.
    Ich hab die Kapseln auch genommen, konnte aber keinen Unterschied
    bemerken.

Zusätzlich kannst du noch gute Öle als Fettquelle verwenden.

Gruß

60-kg-Experte/in
    Kann man nehmen die Kapseln, wer aber viel Seefisch isst braucht solche Kapseln nicht.

Frank

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von Neelia
    @frank

Das es keine Anabole Diät ist, wenn ich frühs KH´s esse weiß ich, es steht auch "Verteilung bei Anaboler Diät/Metaboler Diät), war wohl falsch formuliert von mir.
    Habe mich bezüglich der Diätvarianten schon belesen und für mich das passendste raus gesucht.

Low Carb heißt primär die KH´s zu reduzieren, vor allem am Abend, die genaue Einteilung, wie jeder für sich die KH´s noch zu sich nimmt oder nicht, ist von Person zu Person unterschiedlich und muss jeder für sich selber raus finden und dann heißt die Diät auch auf einmal wieder anders...

Und wo steht das ich viel mehr EW möchte?

Die Verteilung war die einzige, die ich im WWW finden konnte und habe diesbezüglich hier nachgefragt.

Und nachm Train gehen bei mir keine KH´s mehr, da ich Abends trainieren gehe, sprich frühestens 19:30Uhr, dann bin ich, wenn ich gut durchkomme mit allen Übungen wieder 21Uhr zu Hause und da esse ich generell nichts mehr, da kommt nur noch nen Shake Aber das hab ich hier glaube noch nie erwähnt, konntest du also nicht wissen

@Sepp

Hört sich gut an und kommt in etwa hin bei mir
    Das Fett kommt bei mir fast ausschließlich aus Nüssen und Fisch, nen bisschen vom braten, ist das ok, oder würdest du zu Lachsölkapseln zusätzlich raten?

@ Neelia

ich mache das sö ähnlich wie Sepp.
    ich müsste jetzt bei 10% KFA liegen. Als ich gemerkt hab, dass nichts mehr vorwärts ging, hab ich folgendes Probiert.
    Montag und Dienstag Carbs unter 30g / Protein bis 300g / Fett 80 - 90g
    Mttwoch Carbs angehoben auf 100g / Protein 300g / Fett 50g
    Do: Protein 180g / Carbs 400g / Fett unter 30g

Freitag und Samstag: Kh 100g / Protein 300g / Fett 50g

Sonntag Refeed.
    Ich mache einen sauberen Refeed.

250g Protein / 1000g Kh / unter 30g Fett

Das mache ich jetzt in der 2 Woche so und sie da, es geht wieder vorwärts. Habe nochmal Fortschritte in der Diät erzielen können.
    Will auf 7-8 % runter.

@Frank9

Ich weis es gibt mal wieder keine Studien die das und jenes was ich getan hab belegen können.
    Aber du bist eben Theoretiker und wir nicht. Wir testen was, versuchen was setzen es um und können erfahrungsberichte weitergeben. Und ich fühle mich BOOOMMBBIGGG

Gut, dann verzichte ich erstmal auf die Kapseln und werde sie wenn dann später holen.

@keamo

Danke für die ausführliche Auflistung

Das hört sich ganz gut an.

Du wechselst sicherlich mit den gramm, weil du unterschiedliche kcal dann hast oder?
    Hab gelesen, das man dadurch besser abnimmt, weil der Körper sich nicht an jeden Tag 2500kcals gewöhnt, sondern man diese unter der Woche verteilt.

Habs bisher nur gelesen, aber wenn das bei dir auch so passt

Auf wieviel kcal kommst du dann pro Tag?

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von Neelia
    Gut, dann verzichte ich erstmal auf die Kapseln und werde sie wenn dann später holen.

@keamo

Danke für die ausführliche Auflistung

Das hört sich ganz gut an.

Du wechselst sicherlich mit den gramm, weil du unterschiedliche kcal dann hast oder?
    Hab gelesen, das man dadurch besser abnimmt, weil der Körper sich nicht an jeden Tag 2500kcals gewöhnt, sondern man diese unter der Woche verteilt.

Habs bisher nur gelesen, aber wenn das bei dir auch so passt

Auf wieviel kcal kommst du dann pro Tag?

Richtig, Ich bin einfach nicht mehr weiter gekommen und dann habe ich mit Phase 3 begonnen.
    Die kcal nie konstant halten sondern immer täglich variieren.

Ich teile meine Diät in 3 Phasen auf.

1. ausgewogen Ernähren mit 300-500 Kcal Defizit. Kcal konstant halten.(Kfa 15 - 20%)
    2. bei einem KFA von ca 10-12 % umgestellt auf Low Carb. Alle Milchprodukte gestrichen. Kcal Konstant gehalten. Um die Wassereinlagerungen raus zu bekommen.

3. Den Körper nicht mehr die Möglichkeit geben sich auf die Kcal einzustellen.

Mo und Di habe ich EP einer AD.
    Mi habe ich EP einer Low Carb Diät
    Do sauberen Refeed aber die Kcalnur minimal über den Bedarf hinaus
    Fr. und Sa Low Carb Ernährung
    So Refeed. 250 - 280 Proteine / 1000g Kh / unter 30g Fett

Ich versuche jeden Tag die Kcal zu variieren. 300 - 600 Kcal Schwankungen.
    Und es ich habe in den letzten 1,5 Wochen nochmal den KFA senken können.

Ist ein reiner Selbstversuch gewesen der bei mir Funktioniert. ich weis nicht ob es was in dieser Form schon gibt.

Ich schlag auf jeden Fall gut drauf an.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte