-
 Zitat von koko_
Wie würdest du an meine Stelle denn die Woche mit den TEs belegen ? Und gelten als Trainingsfreie Tage auch Tage, an denen ich ne Std aufm Stepper bin ? Mach ja nur ganz locker im 130er Herzfrequenzbereich. Danke nochmal!
Wären sie so ok ?
TE1:
Kniebeugen 3*10
Beinpresse 3*12
Bankdrücken 3*8
Rudern 3*12
Waden isos 3*6-20 ( Nur 1x die Woche abwechselnd mit Rotatoren )
Rotatoren 3*20 ( Nur 1x die Woche )
TE2:
Kreuzheben 5*5
Klimmzüge 4*12
Frontdrücken 3*6-8
Seitheben 1*12
gerader Bauchmuskel 3*20 (Nur 1x die Woche)
ps: ich lese mich jetzt mal bei Regeneration ein 
Also: Rotatorentraining ist in deinem Fall eine rein vorbeugenede Maßnahme und hat mit Bodybuilding nichts gemeinsam. Ich würde es 1-2mal die woche vorbeugend machen, es hat aber in einem TP wenig verloren, höchstens zur erinnerung.
Tage an denen du Cardio machst zählen auch als Trainingsfreie tage, wobei das immer auslegungssache ist. Wichtig ist dass du nicht 2 Tage hintereinander diesen spilt fährst.
Und nochmals der wkm plan ist dein grundgerüst, diesen ergänzt du zusätzlich durch eine andere Übung , die du immer wechselst.
Daher ist das seitheben so gesehen nicht richtig, da müsste z.B stehen Seitheben/ Bizepscurl/Seithebenvorgebeugt usw.
Bei der anderen te dann z.B. Beinpresse/Dips.
Du wechselt das immer ab....z.B.
TE1:+Beinpresse ( 2sätze 10-15wdh)
Pause
TE2:+Seitheben
Pause:
TE1:+Dips
Pause
Te2:+Bizepscurls
Pause
Te1:+Beinpresse
usw.
Du schaffst den 2er ja fast 2mal in der woche, so machst du praktische alle übungen in 8 Tagen.
Waden machst du immer wenn zu TE!
Die "Isos" immer am Schluss
Unds essen nicht vergessen.
Mein Tipp wäre noch einen Trainingsblog zu führen in dem du gewicht, Satz und wdh aufschreibst. So kann man sich am besten steigern.
Und immer schön schwer
-
 Zitat von Georgy
Waden machst du immer wenn zu TE!
Versteh ich nich so richtig was ist TE! ?
Und geht das nun so, man achte auf die Sätze und Wdh.:
TE1:
Kniebeugen 3*10
Beinpresse 2*12 / Dips 2*12
Bankdrücken 3*8
Rudern 3*12
Waden isos 3*6-20
Rotatoren 3*20
TE2:
Kreuzheben 5*5
Klimmzüge 4*12
Frontdrücken 3*6-8
Seitheben 1*12 / Bizepcurls 1*8 / Seithebenvorgebeugt 1*12
gerader Bauchmuskel 3*20
Das mit dem Bauch hab ich auch verstanden, aber strebe sixpack an und das gibt mir gutes gefühl und bringt schon was
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum Kniebeugen und Beinpresse?
Schaffst Du 4x12 bei Klimmzügen? Kann ich mir nicht vorstellen.
-
 Zitat von ThePump
Mit ner kleinen Hilfe schon
-
 Zitat von ThePump
Ist die Frage ernst gemeint?
Bei dir weiß man ja nie....
Weißte Pumpe nur weil im wkm plan keine Beinpresse steht heißt das nicht dass sie schlecht ist 
Und was soll das mit den Klimmzügen????????
Angenommen er schafft nur 5, kann er das hier sagen und man kann ihm z.B den Tipp geben auf 50 zu clustern, dein dummgeschwätz von schaffste eh nicht bringt ihm aber nichts.
Man muss davon ausgehen was optimal ist.
@koko:
Ich sag es jetzt ein letztes mal: Die Isos werden am schluss gemacht. Sonst würdest du ja Dips vor Bankdrücken machen. Oder du machst beinpresse nach Kniebeugen und Dips nach Bankdrücken. Ich würde es aber an den schluss packen.
Im Übrigen ist z.B die Beipresse nur ein beispiel einer Beiniso, du könntest stattdessen auch z.B. Ausfallschritte oder Frontkniebeugen machen. Allerdings finde ich, dass man nach einem richtig harten satz KB , nicht noch 3 sätze AS oder FKB machen kann und da kommt die beinpresse eher hin
-
Ja das mit den Isos ist mir eben beim Training auch aufgefallen, hab ich dann ans Ende gelegt.
Also Klimmzüge pack ich "19" drunter, weiss nich ob das kg ist, und dann schaff ich 12 Stk! In paar wochen kommen dann zusatzgewichte weg 
Und leider ist mir beim Kniebeugen heute aufgefallen, dass mein Fuss noch nich richtig heil ist, hatte vor nem Monat ne verletzung, nur prellung und stauchung aber richtig übel. Dann tat es weh beim Kniebeugen, hab natürlich sofort aufgehört.
Aber Beinpresse ging als "erstatz" und als Iso hab ich dann Waden noch gemacht. Aber Beinpresse kann doch niemals Kniebeuge ersetzen oder ? Was ist jetzt erstmal der beste Ersatz für KB, da sie bei mir wegen dem Fuss nich gehen?
-
 Zitat von koko_
Ja das mit den Isos ist mir eben beim Training auch aufgefallen, hab ich dann ans Ende gelegt.
Also Klimmzüge pack ich "19" drunter, weiss nich ob das kg ist, und dann schaff ich 12 Stk! In paar wochen kommen dann zusatzgewichte weg
Und leider ist mir beim Kniebeugen heute aufgefallen, dass mein Fuss noch nich richtig heil ist, hatte vor nem Monat ne verletzung, nur prellung und stauchung aber richtig übel. Dann tat es weh beim Kniebeugen, hab natürlich sofort aufgehört.
Aber Beinpresse ging als "erstatz" und als Iso hab ich dann Waden noch gemacht. Aber Beinpresse kann doch niemals Kniebeuge ersetzen oder ? Was ist jetzt erstmal der beste Ersatz für KB, da sie bei mir wegen dem Fuss nich gehen?
Mh einen ersatz für KB wirst du nicht finden. Ausfallschritte sind super, wirst du aber auch nicht machen können. Dann ist am besten Beinpresse, Beuger und Heber.
Ich würde mich gleich an freien KZ probieren.
12 Stück musst du nicht schaffen. Du kannst auch 8*8*8*8*8 machen, dann machst du 9*9*9*9*9 usw.
Man kann natürlich auch niedriger anfangen.
Wenn man auf einem niedrigen Niveau anfängt eignet sich das Tagesziel 50 sehr gut. Du versuchst 50 KZ zu schaffen egal wie, ob 25*2 oder 2*25...
Aber an und für sich finde ich ganze sätze mit "hohen" wdh besser.
Ich finde bei KZ kann man sich am anfang sehr gut steigern
Und zusatzgewichte wirst du hoffentlich bald wieder brauchen, dann aber als zusatz