Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ivolution
    500 g Quark + Milch + Proteinpulver????

Das sind mindestens 75 - 100 Gramm Eiweiß Je nach Zugabe von Proteinpulver und Milch, was soll das???

Wo liegt denn das Tagesziel, bei 650 Gramm Eiweiß, oder wie?

Für wen soll das sein??? Für nen Stoffer sicher OK, aber sonst???
    ist das nicht gut so?? oder besser gesagt ist das sehr schlecht für mich???

Discopumper/in
    Die Menge mit einem Mal zu trinken finde ich zu viel. Ist sicher sinnvoller das auf 2-3 Portionen zu verteilen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Werdandi
    Die Menge mit einem Mal zu trinken finde ich zu viel. Ist sicher sinnvoller das auf 2-3 Portionen zu verteilen.
    du meinst wegen den vielen kalorien? oder weil vom körper so viel eiweiss nicht auf ein mal aufgenommen werden kann??!

60-kg-Experte/in
    der körper kann einfach nich so viel aufnehmen!

Gesperrt
    Seit fast 2 Jahren im Forum und so einen Müll verzapfen...

Wird von hohen Proteingaben gesprochen, wurde immer wieder der Mythos wiederholt, man könne nur etwa 30g Protein verwerten und jede proteinreiche Mahlzeit, die 170g Hähnchenbrust überschreitet, wäre Verschwendung. Das ist alles andere als wahr. Zum Beispiel ist Fleisch (d.h. Rind, Geflügel, Schwein und Fisch) mit einer Effizienz von 97% verdaubar. Isst man 25 Gramm Rind, werden 97% des Proteins aus diesem Fleisch in den Blutstrom absorbiert. Wenn dann ein Steak von 280g mit etwa 60g Protein gegessen wird, werden wiederum 97% davon verdaut und absorbiert. Könnte man nur 30g Protein auf einmal verdauen, warum würden Forscher dann über 40g Protein benutzen, um Muskelwachstum zu stimulieren (1)?

Kritiker hoher Proteingaben könnten versuchen, darauf hinzuweisen, dass eine erhöhte Proteinzufohr nur zu erhöhter Proteinoxidation führt. Das ist wahr, trotzdem spekulieren einige Forscher, dass diese Zunahme der Proteinoxidation etwas auslöst, was sie "anabolic drive" nennen (13). Dieser anabole Schub wird durch Hyperaminoacidämie charakterisiert, eine Zunahme in Proteinsynthese und -abbau mit insgesamt positiver Stickstoffbilanz. Bei Tieren existiert eine korrespondierende Zunahme anaboler Hormone wie IGF-1 und GH. Obwohl dieser ZUsammenhang schwer beim Menschen nachzuweisen ist, nimmt bei übermäßiger Proteinzufuhr die trockene Körpermase zu (14,15).

Die Botschaft ist die, dass, wenn man Muskelwachstum maximieren will, man Muskelverlust minimieren und Proteinsynthese maximieren muss. Es kann eindeutig gezeigt werden, dass dies durch schweres Training, angemessene Kalorien und, besonders wichtig, hohe Proteinzufuhr erreicht wird. Das bedeutet, dass Mahlzeiten mit mehr als 30 Gramm Protein die Norm sein werden. Keine Angst, all das Protein wird mit Sicherheit effektiv vom Körper verwertet.

1. Tipton K., Ferrando A., Phillips S., Doyle, JR D., Wolfe R. Post exercise net Protein synthesis in human muscle from orally administered amino acids. Am. J. Physiol. 276: E628-E634, 1999

13. Millward, D.J. Metabolic demands for amino acids and the human dietary requirement: Millward and Rivers (1988) revisited. J. Nutr. 128: 2563S-2576S, 1998

14. Fern EB, Bielinski RN, Schutz Y. Effects of exaggerated amino acid and Protein supply in man. Experientia 1991 Feb 15;47(2):168-72

15. Dragan, GI., Vasiliu A., Georgescu E. Effect of increased supply of Protein on elite weight-lifters. In:Milk Protein T.E. Galesloot and B.J. Tinbergen (Eds.). Wageningen The Netherlands: Pudoc, 1985, pp. 99-103

http://bbszene.de/text.php4?id=457
    Gx
    LP

Sportbild Leser/in
    also ich misch immer selters und suesstoff dazu, dass is dann schoen cremig und schmeckt auch ganz gut

60-kg-Experte/in
    wer is so doof und mischt eiweispulver mit quark?das wäre genauso wenn ich putenwurst mit putenfleisch mischen würde!isdoch sinnlos!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ml_cool
    wer is so doof und mischt eiweispulver mit quark?das wäre genauso wenn ich putenwurst mit putenfleisch mischen würde!isdoch sinnlos!
    Nö, wäre was ganz anderes

Neuer Benutzer Avatar von Blue322
    Ich müsche

250 g Quark
    300 ml. Milch
    und eine banane

Schmeckt auch gut

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von martin_b
    Boddy Atack
    soll nat. Body Attack heißen *gg*
    ich kenne nur "Kanack Attack"