-
So hab das dann heute auch mal getestet und den unterschied hab ich echt gemerkt!
Wenn ich aber auf der Bank liege dann hab ich ein leichtes Hohlkreuz was ich ja sonst nicht hatte, is das normal/gut?
Oder mach ich doch noch was falsch?
-
75-kg-Experte/in
Kommt drauf an, was du genau mit Hohlkreuz meinst.
Also der untere Rücken kann nicht plan aufliegen. Schließlich ist die Wirbelsäule ja gebogen; und das is auch gut so.
Füße fest auf Boden stellen, dein Ar*** auf der Bank lassen (wichtig! nicht abheben) und Bogenspannung im Rücken aufbauen.
-
Eisenbeißer/in
Klar ist bei BD die Technik entscheidend. Ich treff mit Bankdrücken mein Brust aber auch nicht optimal. Ich komm mit Dips und KH-Schrägbank viel besser klar.
Ich mach jetzt bestimmt 2 Monate kein BD mehr.
-
 Zitat von BumBumBodo
Kommt drauf an, was du genau mit Hohlkreuz meinst.
Also der untere Rücken kann nicht plan aufliegen. Schließlich ist die Wirbelsäule ja gebogen; und das is auch gut so.
Füße fest auf Boden stellen, dein Ar*** auf der Bank lassen (wichtig! nicht abheben) und Bogenspannung im Rücken aufbauen.
Ja genau das hohlkreuz hab ich gemeint!
Dann wär das ja geklärt
-
ich denk schon, dass Pump ein Zeichen dafür ist, dass man den Muskel beim Training erreicht! Pump bedeudet ja nichts anderes, als dass der Muskel richtig gut durchblutet wird und ein Muskel, der trainiert wird, sollte auch gut durchblutet werden, was mit den Kontraktionen einhergeht.
Versuch doch mal beim Bankdrücken bewusst Deine Schulterblätter zusammen zu ziehen und diese Stellung bei dem Wiederholungen zu halten, sprich mit fixierten Schulterblättern.
-
Ja fixierte Schulterblätter schön und gut, aber sobald ich die LH aus der halterung nehme gehen sie schon wieder leicht auseinander!
Aber übung macht den Meister wird schon werden
-
Also ich bekomme auch keinen Pump in der Brust! Sprüe wärend des trainings "nur" ein leichtes Brennen im Muskel, aber einen Pump wie z.B. Nach Klimmzüge habe ich nicht...