-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KNALL3R
waehrend der creatin kur sollte man auf keinen fall kaffe oder tee oder sonst in einer weise coffein nehmen, da es das creatin rausschwemmt und zunichte macht.
Deinen Nick scheinst Du ja nicht zu unrecht zu haben.
-
Dummerweise finde ich jetzt den Link nicht mehr (is ja immer so) aber vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gelesen. Es geht garnicht darum ob das Koffein jettz Harntreibend wirkt oder nicht . . . Das Koffein schadet (angeblich) insofern, als das der Kraftzuwachs den man sich vom Kreatin verspricht, mit Koffein ausbleibt. Das heißt, die vermehrte Wassereinlagerung im Muskel durch Creatin bleibt aber ohne den Kraftzuwachs kann ich dann auch nicht intensiver trainieren . . . wenn das so ist, seh ich zwar durchs Creatin massiger (aufgeschwemmter) aus . . . aber kann durch das Koffein, dem Muskel keinen intensiveren Wachstumsreiz setzen, weil ich ja doch nicht intensiver trainieren kann.
Ich lass das Koffein wech . . . kein Kaffee und kein Tee . . und keine Cola (höchstens die zero )
gruß
lars 8°)
-
Sportstudent/in
 Zitat von labsun
Dummerweise finde ich jetzt den Link nicht mehr (is ja immer so) aber vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gelesen. Es geht garnicht darum ob das Koffein jettz Harntreibend wirkt oder nicht . . . Das Koffein schadet (angeblich) insofern, als das der Kraftzuwachs den man sich vom Kreatin verspricht, mit Koffein ausbleibt. Das heißt, die vermehrte Wassereinlagerung im Muskel durch Creatin bleibt aber ohne den Kraftzuwachs kann ich dann auch nicht intensiver trainieren . . . wenn das so ist, seh ich zwar durchs Creatin massiger (aufgeschwemmter) aus . . . aber kann durch das Koffein, dem Muskel keinen intensiveren Wachstumsreiz setzen, weil ich ja doch nicht intensiver trainieren kann.
Ich lass das Koffein wech . . . kein Kaffee und kein Tee . . und keine Cola (höchstens die zero  )
gruß
lars 8°)
Also mit der Cola Zero kannste vielleicht Dich täuschen,aber ned Deinen Körper.
Der bekommt von dem Pampenzeug diesselben Signale.
Aber etz mal im Ernst.Trinke jetzt seit ewigen zeiten Kaffe und Ich sehe und merke nicht das es irgendwelche negativen Auswirkungen auf meine Leistung etc etc etc hat.
Schätze wenn man sich weniger Gedanken um das Für oder Wieder macht und positiv eingestellt trainiert ob mit 2 Tassen Kaffe oder Ohne,hat man schon die halbe Miete!!!!!!
-
 Zitat von el puma
Also mit der Cola Zero kannste vielleicht Dich täuschen,aber ned Deinen Körper.
Der bekommt von dem Pampenzeug diesselben Signale.
Aber etz mal im Ernst.Trinke jetzt seit ewigen zeiten Kaffe und Ich sehe und merke nicht das es irgendwelche negativen Auswirkungen auf meine Leistung etc etc etc hat.
Schätze wenn man sich weniger Gedanken um das Für oder Wieder macht und positiv eingestellt trainiert ob mit 2 Tassen Kaffe oder Ohne,hat man schon die halbe Miete!!!!!!
was spuerst du den vom creatin?
vielleicht haettest den selben erfolg auch ohne creatin, weil wenn du kafffe trinkst, wirkts nunmal nicht.
-
Moderator
 Zitat von KNALL3R
vielleicht haettest den selben erfolg auch ohne creatin, weil wenn du kafffe trinkst, wirkts nunmal nicht.
Wirkungslos wird creatin durch kaffee definitiv nicht.
Wo hast du diesen scheizz denn her.
Lese mal das posting von rantanplan in diesem thread, denn der hat wirklich ahnung.
Creatin und koffein kann man zusammen nehmen.
-
75-kg-Experte/in
ich nehme auch creatin und hab in letzter zeit massig kaffee getrunken, hat sich aber nichts geändert; außer, dass ich stärker geworden bin
-
Moderator
 Zitat von Gonsalez
ich nehme auch creatin und hab in letzter zeit massig kaffee getrunken, hat sich aber nichts geändert; außer, dass ich stärker geworden bin 
Da kann ich dir aus eigener erfahrung nur zustimmen.
Denke das problem liegt darin, daß viele nachplappern statt selber an sich zu bemerken was bei coffein und creatin konsum passiert.
Bin zwar nicht stärker durch das koffein geworden aber in der praxis macht es bei mir null unterschied ob mit oder ohne coffein.
Halte es für einen mythos genau wie dieses non responder gehabe.
-
Sportstudent/in
 Zitat von KNALL3R
Also weiß ja echt nicht wo Du das her hast.Nehme das Ganze ja nicht erst seit Gestern ein,also schon ne Zeit und habe NIE nachteilige Erfahrungen gemacht.
Wenn es bei Dir nicht wirkt,keine Ahnung,da kann Ich ned mitreden,aber Grundsätzlich ist es so,das Kaffee NULL Einfluss darauf hat.
Habe mir selber mal den Kopf darüber zerbrochen,war mit nem Creatin angereicherten Produkt aus ner bestimmten Linie und hatte zu dieser Zeit mal bei nem bekannten Deutschen Bodybuilding-Profi trainiert,den hatte Ich auch gefragt was da dran ist,denn auf der Packung stand auch drauf Kein Koffein zur Crea-Einnahme.
Tja was die Antwort war auf diesen Hersteller Hinweis kannste Dir ja nun selber denken!!!!!
-
 Zitat von Gonsalez
jetzt rate mal wovon das kommt, naehmlich vom coffein, koffein ist zellerweiternd, zusammen mit larginin, was in vielen eiweisen usw.... vorkommt, eine besseren blutfluss zur muskularour.
Deswegen ist ein gutes scheme 8 wochen creatin kuren 4 wochen coffein im hoeheren bereich zufuehren, waehrend der creatin kur, coffein fast weglassen, damit das creatin seine wirkung entfaltet, nicht das coffein, wovon viele meinen es laege am creatin
-
Sportstudent/in
Koffein erwirkt eine Erweiterung der Arterien.
Kann aber auch die Gefäße verengen,also
Wenn Ich beim Training zuviel Kaffe trinken würde um eine gewisse Power wie von Dir beschrieben zu erreichen,warum bekomme Ich dann Kopfschmerzen,genau das sollte Kaffee ja rein theoretisch lindern!
Und mal ehrlich,wenn Ich vom Kaffesaufen an Stärke gewinnen würde,dann müsste Ich bei meinem Konsum wie HULK aussehen!!!
Und Crea-Kuren ???Naja,das Thema hatten Wir schon öfters,is ja mittlerweile Hinfällig.