Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Gesperrt
    Zitat Zitat von el puma
    Doch Doch,wenn die graue Eminenz spricht,dann gibt es auch dem nichts hinzuzufügen
    Werd mich hüten........

... wenn schon, dann"graue INKONTINENZ".

natürlich kann man das machen, wie man möchte oder kann.

wirkliches "military press" würde ich nie empfehlen, trotzdem ist es nicht schlecht, auf dieses "rücklage-chearting" zu verzichten, weswegen die eigentlich sehr schöne disziplin drücken aus dem olympischen dreikampf der gewichtheber herausgenommen wurde. seit dieser zeit trainiert ein gewichtheber auch kein bd mehr.

Flex Leser Avatar von Sasin
    also ich halts fürn gerücht dass man im stehen mehr packt , ab einem gewissen arbeitsgewicht kackt der rücken sehr oft ab , ich habe irgendwann MP nurnoch im sitzen gemacht und WESENTLICH mehr gepackt

finde ausserdem dass es im sitzen besser die schultern ansprichst und isoliert

im stehen isses ne super grundübung aber garnicht mal so leicht zum ausführen , mache aufgrund von hohlkreuz und gleitwirbel aber nurnoch im sitzen oder ne maschine

für schultern gibts eh teils sehr gute maschinen , da würd ich einfach mal rumprobieren aber anfangs auf jedenfall MP versuchen , stärkt wohl mit am meisten die ganzkörperkraft

wichtig ist wirklich immer schön den bauch anspannen!

Discopumper/in Avatar von TheMask
    Startet doch nicht wieder eine Diskussion!

Wenn der Trainer im Mc Fit *******e ist dann such dir einen gut gebauten der auch Beine hat, die haben meistens Ahnung und frag diesen ob er dich korrigieren kann. Den Padawans wird immer geholfen wenn sie nett fragen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von marcelr1588
    da hab ich auch direkt mal ne frage xD.und zwar mach ich MP immer im sitzen, sprich so wie es aufn bild paar posts über mir dargestellt ist. Ist es in ordnung oder sollte es im stehen gemacht werden, wie ihr es alle bisher gesagt habt?

Mfg marcel =)
    mp im sitzen ist nicht möglich. dann ist es eben kein mp.

hatten wir aber schon 17.000 mal.

statt mp sollte man lieber die übungen drücken oder/und schwungdrücken ausüben.

jetzt besteht aber in diesem forum das große problem, daß niemand weiß, was mp, drücken, schwungdrücken, ... ist, und was die unterschiede sind.

... und es wird auch niemanden interessieren.

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Zitat Zitat von unequipped
    mp im sitzen ist nicht möglich. dann ist es eben kein mp.

hatten wir aber schon 17.000 mal.

statt mp sollte man lieber die übungen drücken oder/und schwungdrücken ausüben.

jetzt besteht aber in diesem forum das große problem, daß niemand weiß, was mp, drücken, schwungdrücken, ... ist, und was die unterschiede sind.

... und es wird auch niemanden interessieren.

erleuchte uns doch einfach mal

Discopumper/in Avatar von TheMask
    Zitat Zitat von tima
    erleuchte uns doch einfach mal

Neuer Benutzer Avatar von maiktaison
    ich mach meine Military Press jetzt seit einigen Monaten so? Gibt es da einen großen Unterschied den vor dem Kopf zu drücken also über die Brust und nicht von hinten wie im Bild?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von maiktaison
    ich mach meine Military Press jetzt seit einigen Monaten so? Gibt es da einen großen Unterschied den vor dem Kopf zu drücken also über die Brust und nicht von hinten wie im Bild?
    Das ist kein Military Press - Military Press ist im Stehen mit Hacken zusammen.

Frontdrücken im Sitzen wäre das und hinter den Kopf ist ***** für die Schultern, also machs vorne.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    ...das auf dem Bild ist klassisches Nackendrücken und verlegt die Belastung vom oberen Brust- mehr auf den oberen Kapuzenmuskel.

Grundsätzlich kommt dem Überkopfdrücken eine sehr wichtige Stellung unter allen Übungen zu. Im Prinzip ist es mit die wichtigste aller Übungen und dennoch mit die am meisten vernachlässigte. Sie ist wichtiger als Bankdrücken und mit das beste Maß für die Gesamtkörperkraft.

Am Überkopfdrücken erkennt man den wahren BBler. Dabei entfaltet sich nämlich die längste kinetische Kette, die wir nur entfalten können. Vom gestreckten Arm bis hin zum Fuß wird der gesamte Körper beansprucht. Gegen die Koordinationsansprüche ist BD im Vergleich ein Witz.

Über die Bedeutung der Übung und die vielen Variationsmöglichkeiten könnte man ein ganzes Buch schreiben...ich werde mich glaube ich mit einem Blog-Eintrag begnügen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von lupus
    ....
    So siehts aus!
    Freu mich shcon auf den Blogeintragen.

Überkopfdrücken ist nicht nur für den ganzen Brust-/Schlüsselbein/-Schulterbereich die mit beste Übung sondern für den ganzen Körper. Und um diesen Vorteil auszunutzen sollte es unbedingt im Stehen ausgeführt werden.

Und ja, man kann im Stehen mehr Gewicht bewältigen, weil man einfach eine viel höhere Spannung aufbauen kann. Die Scherkräfte auf die WS sind im Vergleich zur sitzenden Version geringer und somit weniger schädlich bzw. riskant.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123