Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Müssen wir jetzt allen Ernstes hier über die Wichtigkeit von Kniebeugen und starken Beinen sprechen. Davon mal abgesehen, dass es einfach nur bescheuert aussieht kommt die meiste Körperkraft nunmal aus den Beinen und dem Rumpf. Das wirkt sich nicht nur im Training aus sondern vor allem im Alltag.

Das man einen Strandbody ohne KB aufbauen kann ist klar. Das reicht dann um im fettleibigem Schwimmbad zu beeindrucken. Aber wer BB mit ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit betreibt, der kann auf ein richtiges Beintraining (heißt KB als Primärübung) nicht verzichten.

Und ja! jeder der seine Beine trainiert, trainiert härter (und klüger). Soll mir mal jemand was brutalers zeigen als 20er-KB oder -KH.

Auch wenn der gepostete Text oben mittlerweileschon hundertmal erschien. Man kann es eigentlich nicht oft genug schreiben.

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Zitat Zitat von kleberson
    Müssen wir jetzt allen Ernstes hier über die Wichtigkeit von Kniebeugen und starken Beinen sprechen. Davon mal abgesehen, dass es einfach nur bescheuert aussieht kommt die meiste Körperkraft nunmal aus den Beinen und dem Rumpf. Das wirkt sich nicht nur im Training aus sondern vor allem im Alltag.

Das man einen Strandbody ohne KB aufbauen kann ist klar. Das reicht dann um im fettleibigem Schwimmbad zu beeindrucken. Aber wer BB mit ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit betreibt, der kann auf ein richtiges Beintraining (heißt KB als Primärübung) nicht verzichten.

Und ja! jeder der seine Beine trainiert, trainiert härter (und klüger). Soll mir mal jemand was brutalers zeigen als 20er-KB oder -KH.

Auch wenn der gepostete Text oben mittlerweileschon hundertmal erschien. Man kann es eigentlich nicht oft genug schreiben.

Ja klar ist das Beintraining das Anstregendste.Aber ich seh teilweise Anfänger die Trainieren ihre Beine und denken das reicht noch eine Bizepsübung dazu dann kommt das von alleine,das kanns ja auch nicht sein

Zitat Zitat von Sachweh20
    Ja klar ist das Beintraining das Anstregendste.Aber ich seh teilweise Anfänger die Trainieren ihre Beine und denken das reicht noch eine Bizepsübung dazu dann kommt das von alleine,das kanns ja auch nicht sein
    Hä, was ist los???

98% der Leute im Studio trainieren ihre Arme und machen noch einen hingerotzten Satz Beinstrecker wenn überhaupt.

Und was ist daran so schlimm bzw. falsch seine Beine zu trainieren und dancah noch eine Bizepsübung?

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Es ist nicht schlimm,aber auch nicht richtig Anfängern zu glorifizieren sie MÜSSen ihre Beine trainieren ,weil sie sonst nichts werden.

Gesperrt
    @ Blackbeard
    Bestreitet doch niemand das intensives Beintrain dazugehört, lediglich all die unsinnigen Textaussagen:

Wenn du 50kg mehr bei den Kniebeugen schaffst, solltest du auch in der Lage sein, 25-35 kg mehr beim Bankdrücken zu schaffen.
    Auf die "kostenlose 35KG-Bankdrückkbeigabe dank KB"warte ich aber immer noch.
    Komisch nur, wenn ich mich beim Nackendrücken steigere, das seitdem auch meine Bankdrückleistung mitansteigt. Nicht das ich jetzt als Anfänger denken könnte, das zwischen Arm/Schulterkraft + Bankdrückleistung irgendwo ein Zusammenhang besteht.

Nein, kann ja gar nicht sein ....
    ... denn lt. dem Text sind ja natürlich die Kniebeugen einzig der Grund.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    @ Blackbeard
    Bestreitet doch niemand das intensives Beintrain dazugehört, lediglich all die unsinnigen Textaussagen:

Komisch nur, wenn ich mich beim Nackendrücken steigere, das seitdem auch meine Bankdrückleistung mitansteigt. Nicht das ich jetzt als Anfänger denken könnte, das zwischen Arm/Schulterkraft + Bankdrückleistung irgendwo ein Zusammenhang besteht.

Du solltest vielleicht den ganzen Text lesen und vor allem auch versuchen ihn zu verstehen. Es wird nicht behauptet, dass man 35kg mehr BD schafft, wenn man 50kg mehr KB macht. Wenn du schon zitierst, dann zitiere richtig:

Wenn du 50kg mehr bei den Kniebeugen schaffst, solltest du auch in der Lage sein, 25-35 kg mehr beim Bankdrücken zu schaffen. Das setzt voraus, dass du ein ordentliches Trainingsprogramm hast und schwer Bankdrücken trainiert hast. Das wird dann deinen Trizeps wachsen lassen.

Des weiteren ist diese ganze "Beintraining" Diskussion doch mehr als schlecht. Es ist schlichtweg ein Faktum, dass GÜ-Verbundsübungen das Gesamtwachstum des Körpers stark positiv beeinflussen. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn ein Anfänger, oder selbst ein Fortgeschrittener, nicht begreifen will, na dann tuts mir leid. Ich sehe täglich im Studio die 60kg Hampelmänner (von denen ich auch mal einer war!), die 1,5 h Curls, Trizepspushdowns und Nackendrücken machen und sich wundern, warum sie so k.acke aussehen. Mir ehrlich gesagt egal, bzw. ich lache noch in mich hinein.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Da hast du so ganz nebenbei den nächsten Satz unterschlagen und das ganze aus dem Zusammenhang gerissen: dass die 35kg mehr voraussetzen, dass man auch schwer Bankdrücken trainiert hat.

... upps, da war jemand schneller !

Zitat Zitat von Olaf-Peter
    @ Blackbeard

Natürlich wird es hie bestritten. Lies die Beiträge doch mal durch. Meiner war auch nicht auf dich bezogen, sondenr allgemein.

Ja klar, immer schön Nackendrücken machen.

Ich finds gut, dass die KB so propagiert wird. Kann man garnicht genug machen. Und wer seine ganze Leidenschaft in die KB legt, der wird definitiv erfolgreicher sein als alle anderen. Sieht man doch sogar im Pro-BB, also wer KB und KH macht und wer nicht.

Neuer Benutzer
    Danke für den Text.
    Der motiviert mich weiterhin meine Kniebeugen und Kreuzheben durchzuziehen

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Dorian Yates hat keine einzigste normale Kniebeuge gemacht in all seinen Jahren^^
    Aber natürlich alle erdenklichen Beinmaschinen, Frontkniebeugen, Kreuzheben...

Ich finde auch ohne starke Beine, Po und Rumpfmuskulatur kann man nicht das Optimum rausholen.

Wie soll man mit Storchenbeinen, einem nicht vorhandenem Po und ohne Rumpfmuskulatur ordentlich schweres Frontdrücken im Stehen machen oder Langhantelrudern?
    Klar hingesetzt/abgestützt/im Liegen geht dann doch noch alles
    Aber würde mich schon belasten.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte