-
na also, langsam wirds doch was mit dir 
schau mal im supermarkt bei den backzutaten - 200g mandeln, haselnüsse, 150g walnüsse für 1-1,60€.
ja das ist ein weiterer vorteil der unverarbeiteten lebensmittel, dass die gar nicht soooviel kalorien haben. deswegen sind auch viele leute der meinung sie wären hardgainer weil sie ja sooooooviel essen würden. aber siehst ja wieviel du essen kannst/musst.
-
Gestern unfreiwillig Trainingsfrei genommen. Stand vorm Studio und es hatte wegen Feiertag geschlossen LOL
Gewicht: 78,8 kg
Habe den ganzen Tag am Schreibtisch verbracht und gelernt, also den ganzen Tag kaum Bewegung und kein Sport. Hab mich trotz des geringem aufgenommenem Brennwerts sehr statt gefühlt am Abend. Also Hunger kommt bei deiser Diät wirklich nicht auf, eher das Gefühl sich Essen reinzwängen zu müssen um das Defizit nicht zu groß werden zu lassen
-
Heute HIIT gefahren. Schon nen ziemlicher killer das Training. 15 min Intervalle haun so heftig rein, das danach meist garnichts mehr geht motivationstechnisch für die UNI :_(
-
Am Samstag war Refeed Tag. Hatte die Nacht vorher gearbeitet und dann bis halb eins geschlafen. Ich hatte den ganzen Tag überhaupt keinen Hunger. Keine Ahnung vielleicht ist mein Stoffwechsel schon so runtergefahren ? Hab versucht alles in mich reinzustopfen, aber bei den letzten 150g Nudeln hab ich aufgegeben. Hatte eigentlich 4000 kcal angepeilt, aber nachdem ich die Cola die Gummibären und diesen RIESIGEN haufen NUDELN vertilgt hatte war mir kotz übel.
Was kann man sich den sonst noch so reinziehen was wenig Fett und viel Carbs hat ?
-
alter, was war das denn für ein mieser tag ...
da kannste ja gleich zucker pur essen :/
naja, bring das wieder in ordnung und nimm abstand von cola, bull und alk.
ist nicht immer einfach seinen tagesbedarf an energie mit gesunden sachen zu decken, das weiß ich spätestens seit ich fddb.info nutze, aber irgendwie schaffste das schon!
aus alkohol und kohlehydraten macht der körper übrigens gerne fett sieh also zu, dass du das konsequent durchziehst, auch wenn es schwer fällt.
falls du aber aus geselligkeitsgründen gerne einentrinkst, versuchs mit weizen alkoholfrei, falls dir weizen schmeckt. das ist kalorienreduziert und ohne alk, also perfekt... am besten ist es natürlich, auf sowas komplett zu verzichten. bleib dran. LG
-
60-kg-Experte/in
Aus zu viel Kalorien macht der Körper gern Fett.
Alkohol ist zwar ned gerade gesund, moderater Alkoholkonsum hat aber keine Auswirkung aufs Abspecken.
-
Gestern wieder ganz normal Meltdown trainiert und ketogen gegessen.
Ist schon echt krass wie schnell die Gewichtsreduktion von statten geht.
Hab gestern meinen KFA gemessen und liege bei 15,5% laut 7 Falten Regel
Hier ein überblick über den derzeitigen Gewichtsverlauf

-
Zucker (Saccharose, enthält 50% Fructose) und Fructose sind für einen Refeed wenig(er) geeignet, weil:
Fructose wird nie komplett und nicht in beliebigem Maß resorbiert (Verschwendung); die Muskeln können damit nichts anfangen (Muskelglykogen); die Leber (das einzige Organ, das Fructose verarbeitet) hat nur eine geringe Kapazität für Leber-Glykogen, wobei ja auch die Glucose zum Zug kommt. Fructose stimuliert keine Insulinsekretion. Fructose ist der für Glykation anfälligste Zucker.
Fructosekonsum sollte man stets minimieren.
Beim diäten sollte man auf eine ausreichede Zinkzufuhr achten (wenig Zink = lahmer Metabolismus), sowie viel Kalzium (wenig Kalzium = Fettleibigkeit).
Was auch beim Abnehmen hilft, ist Essigsäure (z.B. naturbelassener Apfelessig). Konsumiert man etwa Essigsäure vor einer kohlenhydratehaltigen Mahlzeit, senkt es die Insulinreaktion und hält länger satt).
-
Heute wieder HARDCORE HIIT gefahren 20 min. Den letzten Intervall hab ich solange ich konnte durchgezogen auf maximaler Power, hatte das Gefühl noch ne halbe Minute länger und ich kipp vom Rad. Als es vorbei war bin ich zum Desinfektionsspender getaummelt, meine Beine fühlten sich an als seien sie aus Stahlbeton 
-
Gestern wieder Meltdown Trainiert.
1x Kniebeugen an der MP
1x Bankdrücken
1x latzug zur Brust
1x Sz-Stange
Davon dann 3 Inervalle, danach noch 2 Intervalle Bauch. 120 sek. Pause zwischen den Intervallen.
Meine Power ist aufjedenfall gesunken. Ich fühle mich WENIGER. Was nicht zuletzt daran liegen mag, dass ich ca. 5-6 kg weniger Körpergewicht habe. Mein Body sieht zwar leicht definierter aus, aber weniger massiv. Ich kann auch an der Bank nicht mehr locker mit 80kg trainieren sondern nur noch mit 60kg. Alles in allem hat meine Kraft nachgelassen. Ähnlich wie in der letzten Diät, dort hatte ich auch das Gefühl schwächer zu werden anstatt stärker. Einzig und alleine die Klimmzüge sind nach vorne gegangen was wohl auf das niedrigere zuggewicht welches ich jetzt nach oben befördern muss zurückzuführen ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl ich esse zuviel. Es kommt mir jeden Tag so vor als wenn es einfach zuviel ist. Bei meiner letzten Diät habe ich wesentlich weniger gegessen, allerdings auch einfach nur Fett und Proteinreich und nicht exakt jedes nahrungsmittel dokumentiert. Na ja ich werds einfach weiter durchziehen und diese Woche die tägl. kcal bei ca. 2200 halten.
Habe mir gestern Ketosticks in der Apotheke gekauft, diese zeigen eine Verfärbung von ca. 0.5 an, also die erste Stufe der Verfärbung.
Bin mir nicht sicher ob diese Konzentration von Ketonkörper ausreichend ist, oder ob ich mehr brauche um ordentlich Fett zu verbrennen ???
Auf meine Frage ob sie auch Ephidrin HCL hätten fing die freundliche Apothekerin an zu grinsen und meinte das könne sie mir nicht verkaufen. Ich gab vor ein schlimmer Asthmatiker zu sein, aber KEINE CHANCE hehe