Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Neuer Benutzer
    also wieviel sollte man zu sich nehmen ? und wie am besten einnehmen ?

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von atilla39
    also wieviel sollte man zu sich nehmen ? und wie am besten einnehmen ?
    es gibt ne Suchfunktion und deine Frage wäre längst beantwortet..

Dauersupplementieren, 4-5g am Tag.

Aber.. bei deinem Traininggstand ist es überflüssig Creatin zu supplementieren..

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Es gibt auch Non-Responder. Ich habs ebenfalls versucht und bei mir keinerlei Unterschied festgestellt.

Achja ein Tipp.

Mehr als ein Satzzeichen lässt dich wie nen Idioten/kleines Mädchen aussehen. Besonders im Threadnamen.

Es gibt keine non-responder.Ein mytos welcher erst entstand als kre alkalyn auf den markt kam..
    Entweder hast du eine geringe speichekapazität oder durch fleischkonsum sind sie schon so gesättigt, das du bei einer supplementation von crea fast keinen unterschied merkst.
    Oder die erwartungen sind zu hoch.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von macmeier
    Kann ich so nicht sagen... ich denke eher, dass es an der Art und Weise der Einnahme lag. Vermutlich habe ich das Pulver eher falsch eingenommen und deshalb keine Wirkung gehabt.

Ob die - sicherlich subjektiv empfundene - gesteigerte Kraftleistung wirklich durch das Creatin kommt sei mal dahin gestellt.

Objektiv habe ich aber mein Körpergewicht wenige Tage nach Beginn der Einnahme um ein Kilo gesteigert. Dies hatte ich - Soda hin oder her - bei dem einfachen Monohydrat nicht.

Und Domnl: Ich bin bestimmt nicht naiv, was Supplemente angeht. Wenn das Monohydratpulver die gleiche Wirkung gehabt hätte, wäre ich gerne dabei geblieben. Allerdings war es auch ein sehr günstiges Kreatinpulver - möglicherweise hätte ich mit einem hochwertigeren Produkt ein anderes Ergebnis gehabt.

Aber ist das nicht bei allen Supplementen so ? Der eine schwört auf Tribulus und der nächste auf Gaba. Der dritte braucht sein Glutaminpulver. Beim Vierten ist das alles Bullshit. Letztlich ist das doch alles sehr individuell.

Du hast da nicht ganz unrecht. Allerdings sind es solche subjektiven Erfahrungen, die dafür sorgen, dass so ein Unsinn, wie "Kre-Alkalyn" verkauft werden kann. Solche "Experten", wie Flavio Simonette, dieser Schwachkopf, tun dann noch ihr Bestes um solche subjektiven Erfahrungen als Regel zu deklarieren.

Dabei müsste doch mittlerweile überall angekommen sein, dass Kre-Alkalyn schlichtweg überteuerter Unsinn ist. Offensichtlich lassen sich IMMER NOCH Leute davon blenden und glauben es hätte einen größeren Effekt, als normales Crea.

Alleine durch einen Blick auf die Zutatenliste von Kre-Alkalyn müsste doch jedem begreiflich machen, dass da nichts, aber auch wirklich NICHTS dabei ist, was einen größeren Kraftanstieg bewirken könnte.

- 1000 mg Creatin Monohydrat
    - 200 mg Maltodextrin
    - 5 mg Magnesiumstearat
    - 25 mg Magnesium Glycerol Phosphat
    - 5 mg bis 1000 mg Natriumcarbonat (Soda Ash)
    - 20 mg natürliche und / oder künstliche Aromen
    Da aber die Kapseln nur 750mg fassen, muss man die Zutaten natürlich in Relation herunterrechnen.

So, was könnte jetzt die "Kraftsteigerung" hervorrufen, lassen wir das Creatin Monohydrat mal außen vor.

Maltodextrin? Sicherlich nicht. Ein normales Kohlenhydrat, dass es für 20€ in 5kg Säcken zu kaufen gibt.

Magnesium Glycerol und Soda? Beides soll angeblich den PH Wert im Magen auf "7-14" steigern. Ihr könnt ja mal den Versuch machen und 25mg Magnesium und/oder Soda in eine Säure mit dem ph von 2 (Magensäure) geben und sehen was passiert... Ich sags euch: Garnix!

Des weiteren wurde z.B. auch schon auf dieser Seite Hier deutlich dargelegt, warum das mit dem PH Wert sowieso Unsinn ist. Creatin setzt sich nicht schlagartig in Creatinin um und ganz normale Kapseln bzw. Pulver bleibt genauso stabil, wie die Kre-Alkalyn Mischung.

Woher soll also die Kraftsteigerung kommen? WOHER? Es bleiben noch die 20mg künstliche Aromen

Deshalb solltest du dich einfach mal selbst fragen, ob das Kilo "Gewicht" und die "Kraftsteigerung" nicht vielleicht aus irgend einem, der zig anderen Faktoren die im BB von Belang sind, resultiert ist und nicht vom Kre-Alkalyn?! Dabei wirst du zu 100% zu einem logischeren Ergebnis kommen, als diesem überteuerten Mist irgend eine positivere Wirkung zuzuschreiben, wie Crea.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Domnl
    Du hast da nicht ganz unrecht. Allerdings sind es solche subjektiven Erfahrungen, die dafür sorgen, dass so ein Unsinn, wie "Kre-Alkalyn" verkauft werden kann. Solche "Experten", wie Flavio Simonette, dieser Schwachkopf, tun dann noch ihr Bestes um solche subjektiven Erfahrungen als Regel zu deklarieren.

Dabei müsste doch mittlerweile überall angekommen sein, dass Kre-Alkalyn schlichtweg überteuerter Unsinn ist. Offensichtlich lassen sich IMMER NOCH Leute davon blenden und glauben es hätte einen größeren Effekt, als normales Crea.

Alleine durch einen Blick auf die Zutatenliste von Kre-Alkalyn müsste doch jedem begreiflich machen, dass da nichts, aber auch wirklich NICHTS dabei ist, was einen größeren Kraftanstieg bewirken könnte.

Da aber die Kapseln nur 750mg fassen, muss man die Zutaten natürlich in Relation herunterrechnen.

So, was könnte jetzt die "Kraftsteigerung" hervorrufen, lassen wir das Creatin Monohydrat mal außen vor.

Maltodextrin? Sicherlich nicht. Ein normales Kohlenhydrat, dass es für 20€ in 5kg Säcken zu kaufen gibt.

Magnesium Glycerol und Soda? Beides soll angeblich den PH Wert im Magen auf "7-14" steigern. Ihr könnt ja mal den Versuch machen und 25mg Magnesium und/oder Soda in eine Säure mit dem ph von 2 (Magensäure) geben und sehen was passiert... Ich sags euch: Garnix!

Des weiteren wurde z.B. auch schon auf dieser Seite Hier deutlich dargelegt, warum das mit dem PH Wert sowieso Unsinn ist. Creatin setzt sich nicht schlagartig in Creatinin um und ganz normale Kapseln bzw. Pulver bleibt genauso stabil, wie die Kre-Alkalyn Mischung.

Woher soll also die Kraftsteigerung kommen? WOHER? Es bleiben noch die 20mg künstliche Aromen

Deshalb solltest du dich einfach mal selbst fragen, ob das Kilo "Gewicht" und die "Kraftsteigerung" nicht vielleicht aus irgend einem, der zig anderen Faktoren die im BB von Belang sind, resultiert ist und nicht vom Kre-Alkalyn?! Dabei wirst du zu 100% zu einem logischeren Ergebnis kommen, als diesem überteuerten Mist irgend eine positivere Wirkung zuzuschreiben, wie Crea.

Glaube versetzt berge domnl!

Ist ein bischen offtopic aber ein bsp:

Mein vater leidet unter heuschnupfen und nimmt zyrtec und alles wird gut.
    Als er im sommer bei mir auf der terasse saß ging es los mit dicken augen und co.
    Er fragte ob ich welche habe, da er sonst nicht nachhause fahren könne.(um gottes willen )
    Schnell ging ich an den schrank, holte eine magnesiumtab raus und gab sie ihn.
    War glaubwürdig da meine frau auch darunter leidet.
    30 min. nach der einnahme bedankte er sich und ihm ging es besser als zuvor.
    Vielleicht versteht der TE jetzt was wir meinen.

Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Weil hier viele sagen dass Creatin als Anfänger recht sinnlos ist- mir hat es sehr gut geholfen, habe damals noch Kuren gemacht und habe 4 mal 2 kg dazubekommen (natürlich auch mit adequater Ernährung); kraftmäßig habe ich nicht wirklich auf Verbesserungen geachtet.

Mfg C.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    @Domnl:

Also, ich hätte auch keine 40 Tacken für Kreatin ausgegeben. Ich habe das Zeugs von Peak genommen, bei dem 17 Euro für 240 Kapseln preislich völlig in Ordnung gehen. Ich würde hier auch keinem raten, das Doppelte für das Zeugs auszugeben.

Ja, ich habe meinen Trainingsplan umgestellt. Die Kraftsteigerung kann auch daher kommen, aber

die Gewichtssteigerung und die spürbare Kraftsteigerung fielen zeitlich mit der Kreatineinnahme zusammen. Vielleicht ist das auch Zufall; ich weiss es nicht.

Abgesehen davon:
    Ist man eigentlich immer gleich empfindlich für Kreatin ? Kann es sein - sorry, ich habe es noch nicht gegoogelt - dass man je nach Trainingsplan und Ernährung mal mehr oder weniger gesättigte Creatinreserven im Körper hat ? Ich hatte mein Training von Starting Strength auf PITT umgestellt - womöglich hat die höhere Intensität meine Creatinvorräte mehr "ausgelaugt" als das alte Programm.

Vielleicht hatte ich auch aus diesem Grund auf das Pulver nicht so reagiert.

Auf jeden Fall sieht man, dass man Supps immer hinterfragen muss und sich überlegen muss, wieviel man wirklich bereit ist auszugeben.

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von gaggeis
    Es gibt keine non-responder.Ein mytos welcher erst entstand als kre alkalyn auf den markt kam..
    Entweder hast du eine geringe speichekapazität oder durch fleischkonsum sind sie schon so gesättigt, das du bei einer supplementation von crea fast keinen unterschied merkst.
    Oder die erwartungen sind zu hoch.

Das ist mir auch klar Gaggeis. Aber de facto ist man in meinen Augen Non-Responder wenns nicht anschlägt bzw nicht merkbar ist. Die Gründe sind ja erstmal egal.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Es gibt auch Non-Responder. Ich habs ebenfalls versucht und bei mir keinerlei Unterschied festgestellt.
    [...]

Ganz egal woran es jetzt im Detail liegen mag (Fleichkonsum, Speicherkapazität usw. usw.). Es schlägt bei manchen eben einfach nicht an. Punkt.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von moogle

Ganz egal woran es jetzt im Detail liegen mag (Fleichkonsum, Speicherkapazität usw. usw.). Es schlägt bei manchen eben einfach nicht an. Punkt.
    Deshalb nochmal meine Frage: ist man IMMER unempfindlich oder schwankt das ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte