Ergebnis 1 bis 10 von 33

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Trainingsfragen

Hi hab mich vor kurzem hier registriert und wollte euch mal fragen was ihr zu meinem training sagt.

Ich bin 17 Jahre alt und wiege 77kg.
    Ich trainiere jetzt gute 6 Monate und geh 3-4 mal die woche Pumpen.

Beim Flachbankdrücken mache ich jetzt immer 4 sätze, 1 Aufwärmsatz mit 60 kg 12 Wiederholungen und drei sätze mit 70kg 6-8 wiederholungen ist doch ok oder?

Beim Schrägbankdrücken mit der Langhantel mache ich dann 2 Sätze mit 8-10 Wiederholungen 55kg.

Dann mache ich noch die Schrugs für die Schultern 3 Sätze mit ner 32 kg hantel und 2 Sätze Frontheben mit ner 8kg hantel auch ok oder ?

Und dann mache ich noch biceps 3-4 Sätze, 2 Sätze mit ner Langhantelcurl da habe ich jetzt links 15kg und rechts 15kg drauf und mache damit meistens 7-8 Wiederholungen.
    Und dann mache ich noch 1-2 Sätze auch mit ner Langhantelcurl die mache ich aber so wie conzentrationscurls auf so nem teil wo mann die hände auflegen kann leider weiß ic jetzt nich wie das heißt.

Die Ganzen übungen mache ich immer Montags und Freitags also 3 Splitt.

Und am Mittwoch trainiere ich immer Rücken, Trizeps und Füße.

Als erstes fange ich an mit:

4 Sätzen Latziehen wobei einer ein aufwärmsatz ist mit 65 kg 12 wiederholungen, und die anderen 3 Sätze mache ich mit 75 kg 7-8 Wiederholungen.

Darauf folgen 3 Sätze Einarmiges Kurzhantelrudern mit ner 30kg hantel, da mache ich dann immer 8-10 Wiederholungen.

Das ergibt dann 7 Sätze Rücken und ich muss sagen dass reicht auch für mich.

Und dann mache ich noch 3-4 Sätze Trizeps, 2 mit ner Langhantelcurl wo ich links 10 kg drauf hab und rechts 10kg 6-8 Wh.
    Und dann mache ich noch 2 Sätze am Kabelzug mit 75kg auch so 6-8 Wh.

Und dann gib ich mir noch voll die Kante mit 10 Sätzen Füße, obwohl ich mir das Kreuzband vor 1 Jahr beim Fußball gerissen habe.

4 Sätze Beinpresse (1 Satz ist aufwärmsatz mit 150 kg 15 Wh, Waden 20Wh) und darauf folgen dann 3 Sätze mit 230kg 12 Wiederholungen, und nach jedem Satz Beinpresse mache ich immer gleich einen Supersatz für die Waden da mache ich dann mit 230 kg für die Waden 17 Wh.

Darauf folgen dann noch 3 Sätze Kniestrecker:

1 Satz: 95kg
    2 Satz: 100kg
    3 Satz: 105kg bei allen 3 Sätzen mache ich immer so um die 10-12 Wiederholungen.

Und dann mache ich noch 3 Sätze für die Hintere Oberschenkelmuskulatur, ich glaube das gerät heißt Leg Curl Press da mache ich dann 3 Sätze mit 40kg.

So habe euch jetzt mal meinen Trainingsplan beschrieben hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben was ich vielleicht ändern kann oder ändern muss.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Klingt ja voll geil das Training. Echt Anabolika und so.

Bei "10 Saetze Fuesse" hab ich echt lachen muessen, was soll das bitte sein ?

Neuer Benutzer
    Ich nimm kein Anabolika!!!!!!

Schön das du aber meinen Trainingsplan geil findest.

Neuer Benutzer
    Klingt ja voll geil das Training. Echt Anabolika und so.

Bei "10 Saetze Fuesse" hab ich echt lachen muessen, was soll das bitte sein ?

Ich nimm kein Anabolika, so blöd würd ich niemals sein dass ich mit 17 Anabolika nehmen würde.

Und warum lachst du bei 10 Sätzen Füße ?

Ich finde das reicht total.

Neuer Benutzer
    Also erstmal hast du nen verdammt geilen Schreibstil!

Und dann..und dann..und dann....und dann
    Auf der einen Seite habe ich 10 kg und auf der anderen Seite hab ich auch 10 kg
    Und dann mach ich noch 10 Sätze Füße...

Danke

Schön weiter pumpen!

Sportstudent/in
    Was willst du denn bei deinen "Füßen" trainieren?

Du machst keinen 3er Split , du hast einen 2er Split , und "Füße" ersetzt du bitte mal mit "Beine", denn die meinst du vermutlich...

Ansonsten: schlechter Trainingsplan, Splitten völlig unnnötig/kontraproduktiv, miesse Übungsauswahl.

Kein Kreuzheben, soviele Sätze Trizeps-Isolation wie für den Rücken...

Du kann Kniebeugen und Kreuzheben in deinem Plan gebrauchen...

Neuer Benutzer
    Ja ich weiß für die Beine wären besser Kniebeugen aber weil ich mir vor nem jahr das Kreuzband gerissen habe mache ich lieber daweil einmal Beinpresse.

Und kommen wir zum Rücken, ich weiß ich sollte Kreuzheben anstatt einarmiges kurzhantel rudern machen, aber mit dem werde ich auch ein bisschen später anfangen weil viele sagen dass mann den rücken sehr beschädigt mit der Übung.Ah
    Achja und nochwas ich habe einen 3 Split den Montags mache ich Brust, Schultern und Bizeps und Mittwoch mache ich Rücken, Trizeps und Beine.
    Und Freitag mache ich dann wieder Brust, Schultern und Bizeps.
    Und Samstag und Sonntag mache ich Pause.

Wieviel Sätze macht denn ihr eigentlich rücken und Beine ?

Discopumper/in
    Ja, genau. Mach die Übungen, die deinen Rücken kaputt machen erst später.
    Was is das denn für´n seltsamer Grund für "kein Kreuzheben"?