Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Neuer Benutzer Avatar von SILV3R
    Zitat Zitat von Domnl
    Also meine KZ-Technik ist mittlerweile, wenn ich das mal so sagen darf, ziemlich gut. Ich lasse mich komplett hängen und ziehe wirklich bis ganz oben, Kinn weit über die Stange. Dabei versuche ich möglichst aus dem Rücken zu ziehen und die Arme minimal zu belasten. Das funktioniert auch mMn relativ gut, da maximaler Pump im Lat und minimale Belastung der Arme.

Schulter geht gut

Das hört sich gut an - freut mich.....

Neuer Benutzer Avatar von SILV3R
    ich würde an deiner Stelle wenn wirklich alles so sein sollte wie oben geschrieben
    einfach mal eine 2KG Hantel zwischen die Beine klemmen und wenn die Zeit gleich bleibt wie davor, probier immer wieder mehr Gewicht im Tonus von 1-2Wochen zunehmen.

Aber egal was Du machst bleib einfach dran

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    ich persönlich mache WKM, allerdings mache ich Kreuzheben und Kniebeugen mit PITT und kann seither sehr gute kraft und massesteigerungen verzeichnen..

rest wie gewohnt 3x8-12

Eisenbeißer/in
    Ich habe es ja schon mal mit Zusatzgewicht versucht. 5kg drangehangen . Da hab ich gedacht mir hängt die Bank am Gürtel... Da ging ja gar nix. Nach 12-13 war Sense. Das ist ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

wieso nicht im sinne des erfinders?

Klimmzüge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.

jetzt machst du das mit 5 kilo und steigerst dich wieder auf 20 zwanzig. so hast du eine schöne abwechslung bei deinen klimmzügen. nach einigen wochen wirst du locker mit deinem eigenden körpergewicht die 20 wiederholungen unter 5 minuten schaffen.

Deload hab ich gemacht. Ich war beim KH schon bei 125kg. Der Satz hat mir dann aber zu lange gedauert (über 6 Minuten). Bin ich wieder runter auf 100kg und wieder nach oben. Es hilft nichts. Sobald ich wieder in die Region von 120kg komme, geht mir die Kraft aus. Ok, KH dauert mMn sowieso bißchen länger, aber nicht SO lange. Nach Wdh 12 oder 13 fängt es an, dass es wirklich zäh wird. Nicht unbedingt vom Kreislauf, aber vom Rücken. Ich spüre dann förmlich, wie die nächsten WDH garantiert nicht sauber werden, wenn die Pause zu kurz ist.
    dabei sollten die 20 sekunden nicht überschritten werden und nur zum schluss darf es mal dann höchstens so lang werden. dann entweder weniger gewicht nehmen (was du ja auch gemacht hast und vermutlich zu schnell gesteigert..)oder aufhören bei der 13 wdh, wenn du ständig an die absolute grenze gehst, kann das auch nichts werden.
    hast du dich bei kh vorher gut gesteigert?

75-kg-Experte/in
    als wenn nach KH nichts mehr geht dann kommt die übung eben zum schluss, mache ich auch so.

Eisenbeißer/in
    Mein Problem ist, nach ca 13-15 wh krieg ich keine guten vollen mehr zusammen.

Dabei ist es egal ob ich das Ganze mit meinem Körpergewicht mache, oder mit + 12,5 kg die letzen 7 wh´s sind dabei identlisch.

Kreuzigt mich, aber für mich gibts halt nur mehr die möglichkeit es funktioniert für mich so am besten, also die letzen 7 sind halt *******, der load wird erhöht -fertig

Beim Kreuzheben hatte ich vor Pitt solche Probleme, da hab ich eine sehr gute Lösung gefunden...

angenommen jemand hebet 100kg 20x sauber das nächste mal deload auf zb 95, dann die nächste te 97, und dann überspringe ich die 100, also 102, deload auf 97.... und weiter so....

Eisenbeißer/in
    gibts für nen deload eig. eine richtlinie wie weit man das gewicht senkt? und wie schnel man dann wieder mehr gewicht draufpacken soll?

Sportbild Leser/in
    Musst du einfach ausprobieren. Bei einigen Übungen macht das durchaus Sinn.
    Annahme : Du hängst bei 100kg fest Satzzeit 04:20
    1. TE du gehst auf 92,5 und die machst du in 02:30
    2. TE 95 in 03.10
    3. TE 97.5 in 03:40
    4. TE 100 in hoffentlich 04:00+-
    5. TE 95 03:00
    6. TE 97,5 in 03:30
    7. TE 100 in ???
    8. TE 102,5 in ...

Der Vorteil ist, du gehst nicht mit dem Gefühl ran, "Ich komme nicht mehr weiter..." sondern "Ich werde mal sehen wie gut ich heute bin"

Mit dem geringeren Gewicht, verbesserst du die Regeneration und hast für die nächsten Anlauf die volle Power. Wenn du ein gutes Traingstagebuch führst, hast du die totale Erfolgskontrolle und kannst auch die Leistung zu verschiedenen Zeitpunkten und Gewichten gut vergleichen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123