-
 Zitat von Livestrong.org
4 mal die Woche Brust genau die wird herrlich wachsen damit #popcorn #popcorn
Du bist nach wie vor Anfänger . Such dir max einen 2er Split. Wieviel Übungen und Sätze für dich ideal sind kann dir kein Forum sagen das kommt auf dich an.
Es gibt Menschen mit 50er Armen und sonstwas die einfach eine schwache Brust haben . Versteif dich nicht zu sehr drauf. Viel Glück.
Das war alles auch auf ein GK training bezogen...wayne..
Gl hf.
-
Men`s Health Abonnent
Hier helfen die Sehbehinderten den Blinden! 
4mal pro Woche Brusttraining ist auch in nem GK für einen Anfänger zuviel!
Erst Recht, wenn man schon 100kg drückt, das ist schonmal n guter Wert!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Bowa
Hier helfen die Sehbehinderten den Blinden!
Erst Recht, wenn man schon 100kg drückt, das ist schonmal n guter Wert!
Aha, und wieso trainieren dann viele gute BD oder KDK´ler 3-4 mal die Woche auf der Bank und/oder Nebenübungen dafür? Ich kenne Leute, die das 2-fache oder mehr drücken und 4 mal die Woche BD machen.
Mit welchen Erfahrungen, mit welchen Fakten begründest du diese These? Ich würde jeden Anfänger in jeder Einheit entweder BD, Dips o.Ä. machen lassen und ich würde mit Sicherheit nicht weniger als 3 Einheiten empfehlen.
Der TE hat aber noch viel grundlegendere Probleme als sein "Brustdefizit", wenn ich mir so den Trainingsplan anschaue.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Leuchtstab
Das ist ein kompletter Plan
Erinnert irgendwie ein wenig an den WKM-Plan 
Ja, der ist auch sehr gut, der WKM-Plan^^
Fokus und Progression.
Wenn man nicht immer tausend Übungen für jeden Körperteil macht, kommt man sicher besser voran. Große Muskelgruppen 1-2 mal trainieren. 2mal direkt wenn du wirklich ganz besondere Priorität drauf schmeissst. 1mal direkt 1mal indirekt wenn du gut regenerierst und relativ kleines Volumen hast. 1mal direkt, wenn du entweder langsam regenerierst ( fortgeschrittene, ältere Herren ), oder ein großes Volumen hast, ODER extrem intensiv trainierst.
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von The Wicker Man
Aha, und wieso trainieren dann viele gute BD oder KDK´ler 3-4 mal die Woche auf der Bank und/oder Nebenübungen dafür? Ich kenne Leute, die das 2-fache oder mehr drücken und 4 mal die Woche BD machen.
Mit welchen Erfahrungen, mit welchen Fakten begründest du diese These? Ich würde jeden Anfänger in jeder Einheit entweder BD, Dips o.Ä. machen lassen und ich würde mit Sicherheit nicht weniger als 3 Einheiten empfehlen.
Der TE hat aber noch viel grundlegendere Probleme als sein "Brustdefizit", wenn ich mir so den Trainingsplan anschaue. 
Im Kraftsport liegt der Fokus ja auch auf der Kraftentwicklung und nicht auf der Muskelgröße!
Wenn es einem nur um die Kraft geht, funktioniert das natürlich, aber wenn der Muskel wachsen soll, muss er auch Zeit haben, dies zu tun...
Und ob man jemanden der 100kg auf der Schrägbank drückt, wirklich noch als Anfänger bezeichnen kann?!
Von daher bringt es noch viel weniger, 4mal pro Woche intensiv die Brust zu trainieren.
-
 Zitat von The Wicker Man
Aha, und wieso trainieren dann viele gute BD oder KDK´ler 3-4 mal die Woche auf der Bank und/oder Nebenübungen dafür?
Jetzt schaust du dir nochmal nen ordentlichen Plan fürs KDK an und findest es selbst heraus.
-
jemand der glaubt das 3-4x pro woche brust zu machen gut ist, der hat einfach keine ahnung....
2x pro woche brust und gut ist, wenn die dann nicht wächst liegt das in der regel an zu hohem gewicht mit mieser ausführung.
ist wie mit den leuten die glauben das sie 5x pro woche bauchtraining mit hunderten wiederholungen einem sixpack näher bringt
-
Sind ja nette diskusionen hier
Aber jetzt ma zurück zum thema
wenn ich jetzt zum Beispiel den Plan von monacowest
übernehme TRainiere ich ja nur 2mal die Woche und nur Grundübungen ?
wie schon gesagt ich trainiere schon 12 monate ein Ganzkörper training brauch ich nicht mehr
Habe mir jetzt PITT Force und ein paar andere Bücher bestellt weil ich es satt habe so Planlos zu sein
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Bowa
Im Kraftsport liegt der Fokus ja auch auf der Kraftentwicklung und nicht auf der Muskelgröße!
Wenn es einem nur um die Kraft geht, funktioniert das natürlich, aber wenn der Muskel wachsen soll, muss er auch Zeit haben, dies zu tun...
Und ob man jemanden der 100kg auf der Schrägbank drückt, wirklich noch als Anfänger bezeichnen kann?!
Von daher bringt es noch viel weniger, 4mal pro Woche intensiv die Brust zu trainieren.
Im Kraftsport liegt der Fokus nicht nur auf der Kraftentwicklung sondern u.a. teilweise auch auf der Muskelentwicklung je nach Fortschritt des Zyklus. Genau so geht es im BB auch um Kraftentwicklung, die dann wieder in der Vergrößerung des Muskels endet aber das ist anscheinend zu viel für die Schwarz-Weiß-Denker in diesem Thread.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Affenseggel
Jetzt schaust du dir nochmal nen ordentlichen Plan fürs KDK an und findest es selbst heraus.
Und was willst du mir damit sagen? Ich komme gerade von einem KDK-WK und wenn ich da so die Leute, die ich kenne frage, sind die komischerweise alle meiner Meinung. Was seh ich also bei einem "ordentlichen KDK-Plan"? 1 mal BD pro Woche?
Könnte dir spontan mindestens ein Plan-Beispiel für 2, 3 und 4 mal Bank und/oder Nebenübung aufzählen.
Von einem GK-Plan, von dem hier immer noch die Rede ist, mal ganz zu schweigen. Da ist es für mich i.d.R. selbstverständlich, dass entweder BD oder eine Nebenübung dazu gemacht wird pro Einheit. Also auch wieder 2-5 mal Brust/Schulterkette und co.