-
 Zitat von Mark83
und was genau hat jetzt dein konkretes Vorgehen mit den von uns ganz allgemein getroffenen Aussagen zu tun? 
hehe.... ich würde trotzdem niemanden raten.... auf cardio zu verzichten weil es nur nützlich für das Herz-Kreislauf-System ist..... und den Kalorienverbrauch aber mit der Ernährung auch einsparen kann...
außer dass es den Kalorienverbrauch erhöht, aber man könnte diese Kalorienmenge auch einfach mit der Ernährung einsparen
-
Es gibt ja auch Unterschiede zwischen den Cardio Einheiten.
-
Ich muss mal noch für Cardio eine Lanze brechen, denn finde es fürs Abnehmen schon sehr hilfreich.
Bekanntlich ist einzig und alleine das berühte Kaloriendefizit fürs Abnehmen wichtig. Ob ich nun weniger esse oder mehr verbrauche, ist im Prinzip egal, beides kann zu diesem Defizit führen.
Ohne Cardio sieht es aber so aus, dass ich wohl deutlich weniger essen muss als vorher, um mein Defizit zu erreichen, und teilweise wahrscheinlich auch Hunger hätte. Dadurch kann einem das Abnehmen recht schwer fallen.
Umgekehrt das andere Extrem ist natürlich auch nichts, also wenn ich weiterhin den selben Müll wie vorher esse und jeden Tag dafür 2h Cardio mache. Damit hab ich im Endeffekt zwar mein Kaloriendefizit, aber irgendwann halte ich diese 2h jeden Tag nimmer ein und ich werd wieder dick.
Effektiv und am leichtesten ist es daher meiner Meinung nach ne Mischung aus beidem zu machen. Also sowohl bei der Ernährung was zu sparen, als auch den Verbrauch durch regelmäßigen Sport zu erhöhen. Die "Nebeneffekte" (bzw. Haupteffekte) vom Cardiotraining, dass sie gut fürs Herz sind und natürlich die Ausdauer verbessern, kommen selbstverständlich dazu.
Also es kommt sehr wohl drauf an, wie man das Kaloriendefizit erreicht, wenn man erfolgreich sein will. Mit 3 Tafeln Schokolade am Tag habe ich auch mein Defizit.. aber ob ich damit erfolgreich abnehme und vielmehr dauerhaft mein Gewicht halten kann? Ich bezweifle das mal und Hunger hätte man sicher auch.
-
na dann geb ich hier auch mal zum Thema Cardio meinen Senf dazu .
Bin zwar selbst kein riesen Cardio Fan ( finde es einfach stink langweilig ), aber es sollte dazugehören, denn das Herz ist ebenfalls ein Muskel und auch der will Trainiert werden
-
 Zitat von chris2108
na dann geb ich hier auch mal zum Thema Cardio meinen Senf dazu .
Bin zwar selbst kein riesen Cardio Fan ( finde es einfach stink langweilig ), aber es sollte dazugehören, denn das Herz ist ebenfalls ein Muskel und auch der will Trainiert werden 
Und ist nicht gerade der unwichtigste Muskel....
-
BBszene Kenner
der Schließmuskel ist auch wichtig...und was hat das jetzt mit Fettabbau zu tun?
-
 Zitat von Mark83
der Schließmuskel ist auch wichtig...und was hat das jetzt mit Fettabbau zu tun?
Na wenn du nicht mehr *****n kannst, dann kriegste nen dicken Bauch
Nein im Ernst. Wollte damit nur deutlich machen, das es unabhängig vom Fettabbau wichtig ist um auch den Herzmuskel zu trainieren. Davon mal abgesehen ist dein Vergleich etwa so wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Aber ok hast ja recht und ich bin still
-
BBszene Kenner
 Zitat von chris2108
Aber ok hast ja recht und ich bin still 
ich danke dir