Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Noch ein versuch:

Zitat Zitat von DC Beschreibung
    Die Antwort ist, das geringstmögliche Volumen von hochintensivem Training welches einem enorme Kraftsteigerungen (Muskelaufbau)ermöglicht, so daß man sich sich schnell davon erholen kann um eine Muskelgruppe so oft wie möglich im Jahr zu trainieren (Frequenz). Wenn ihr das könnt, trainieren/erholen/wachsen/, trainieren/erholen/wachsen/, trainieren/erholen/wachsen/, so oft wie möglich, dann werdet ihr doppelt so schnell zulegen wie die BBler um euch herum.

jetzt klar, es geht genauer gesagt um die Wachstumsphasen!

3mal Training schaffen die wenigsten, ich komme nur jeden 4ten Tag dazu.

Aber alle 7tage finde ich schon wenig.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Superfly
    achja Chris 12345 bitte ein wenig Respekt vorm Animal, der weiß was er tut und den brauchste mit so einem quatsch von wegen 35 wachstumsreizen nicht vollabern
    Mit Respekt hat das nichts zu tun. Ich respektiere jeden. Das gehört für mich zu den guten Umgangsformen.

Den "Quatsch" hat er selber erzählt, als er von den besseren 3 Wachstumsreizen sprach. Wenn mehr=besser ist, wenn 3 besser ist als 1, dann muss ja NOCH MEHR auch NOCH BESSER sein. Aber das ist es eben nicht.
    Ich habe den Quatscht nur durch eine Übertreibung verdeutlicht.

Zitat Zitat von kleberson
    Sorry, dass ich mir hier einmsiche, aber die Frequenz ist oft entscheidender als die Härte.
    Und genau das ist eben falsch. Es kommt auf die Härte an. Ein häufiges Training MUSS wenig intensiv sein.
    Und ein wenig intensives Training löst keinen Wachstumsreiz aus.

Das sind Grundlagen des BB. Hör mal lieber darauf was Krusch dir da erklärt, das stimmt schon.
    Tja.. das sehe ich eben anders. Es entbehrt jeglicher Logik.

Also 2-3 mal die Woche jede Muskelgruppe nicht bis zum Muskelversagen ist für das Gro der trainjeirenden weitaus effektiver als 1mal die Woche, aber dafür dann bis zum Limit.
    Man sieht ja bei dem Gro der Studiogänger, die eben nicht bis ans Limit gehen, zu was für Resultaten das führt

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Zitat Zitat von Superfly
    Ihr müsst auch mal ein paar subjektive dinge beachten:

- ihr wisst nicht wie trainiert sie ist! Klimmzüge zu raten ist schon ein bisschen unverschämt! kenne keine frau die mehr als 3 schafft!
    - mit kreuzheben und kniebeugen sorgt ihr direkt dafür, dass sie nach einer woche aufhört!
    - und zu sagen ale zwei tage trainieren ist total übertrieben, sie wird warscheinlich schnell die lust verlieren und es als zu anstrengend empfinden! (gibt ausnahmen!)

Fazit 2 Ganzkörperpläne max 3 mal die woche, eher 2 mal! (Zum Anfang hin warscheinlich mehr weil sie die passenden gewichte finden muss und erstmal warschienlich zu wenig nimmt um die Technik zu erlernen.

Leute nicht vergessen, Mädchen sind zarte wesen, da muss man nicht druff hauen, da reicht inne Ecke schuppen

achja Chris 12345 bitte ein wenig Respekt vorm Animal, der weiß was er tut und den brauchste mit so einem quatsch von wegen 35 wachstumsreizen nicht vollabern
    Ich schaff auch nicht viele Klimmzüge frei, daher mache ich zur Zeit Klimmzüge am Rack, das sollte auch jedes Mädel schaffen.

Kreuzheben und Kniebeugen können genausoviel Spaß machen wie Isos oder andere Übungen wenn man mit der richtigen Einstellung dran geht. Die muss ja nicht gleich bis zum übergeben machen...

Zur Regeneration sagte ich nur, dass ich es für mich so halte und dass jeder auf seinen Körper hören muss.

Und so zart wie die meisten Mädels sich nach außenhin geben sind sie nicht, meine Freundin ist Handballerin und was da so in der Mannschaft dabei ist.

Zitat Zitat von Superfly
    Ihr müsst auch mal ein paar subjektive dinge beachten:

- ihr wisst nicht wie trainiert sie ist! Klimmzüge zu raten ist schon ein bisschen unverschämt! kenne keine frau die mehr als 3 schafft!
    Dann kann man aber mit Einzell reps arbeiten

- mit kreuzheben und kniebeugen sorgt ihr direkt dafür, dass sie nach einer woche aufhört!
    Dann wollte sie eh nie richtig
    Ist sozusagen eine Art Prüfung ob sie das zeug zum trainieren hat..

- und zu sagen ale zwei tage trainieren ist total übertrieben, sie wird warscheinlich schnell die lust verlieren und es als zu anstrengend empfinden! (gibt ausnahmen!)
    war ja nur ein Beispiel, 2mal die woche is bei mir auch max.

Fazit 2 Ganzkörperpläne max 3 mal die woche, eher 2 mal! (Zum Anfang hin warscheinlich mehr weil sie die passenden gewichte finden muss und erstmal warschienlich zu wenig nimmt um die Technik zu erlernen.

Leute nicht vergessen, Mädchen sind zarte wesen, da muss man nicht druff hauen, da reicht inne Ecke schuppen
    nageh, die halten schon was aus...

...

greetz

Zitat Zitat von Chris12345
    Den "Quatsch" hat er selber erzählt, als er von den besseren 3 Wachstumsreizen sprach. Wenn mehr=besser ist, wenn 3 besser ist als 1, dann muss ja NOCH MEHR auch NOCH BESSER sein. Aber das ist es eben nicht.
    Ich habe den Quatscht nur durch eine Übertreibung verdeutlicht.
    Jedes Training setzt einen Reiz, 1 Training demnach 1 Reiz, 3 eben 3 Stück. Da ist nichts falsch dran.

Und genau das ist eben falsch. Es kommt auf die Härte an. Ein häufiges Training MUSS wenig intensiv sein.
    Warum sollte es nicht hart sein? Kommt doch auf dich an ob du hart trainierst oder nicht? Es geht ja nicht immer nur darum bis zum Muskelversagen zu trainieren, Koordinationsversagen reicht auch schon. Aber jeder soll es selbst probieren.
    Und ein wenig intensives Training löst keinen Wachstumsreiz aus.

Tja.. das sehe ich eben anders. Es entbehrt jeglicher Logik.

Man sieht ja bei dem Gro der Studiogänger, die eben nicht bis ans Limit gehen, zu was für Resultaten das führt
    Du kannst auch an dein Limit kommen, wenn du "nur" bis zum Koordinationsversagen kommst und nicht zum Muskelversagen. Und das Gro der Studiogänger trainiert sicher nicht hart, intensiv und weder zum Koordinationsversagen oder Muskelversagen und sind somit für die Betrachtung hier irrelevant
    123456789

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von r00f
    Jedes Training setzt einen Reiz, 1 Training demnach 1 Reiz, 3 eben 3 Stück. Da ist nichts falsch dran.
    Warum ist mein Beispiel mit den 35 Wachstumsreizen dann Quatsch?

Du sagst ja, daß JEDES Training einen Reiz setzt.
    1 Training 1 Reiz, 3 eben 3 Stück... und 35 dann eben 35...
    Oder ab welcher Reiz-Zahl hört die Theorie auf Gültigkeit zu haben?

Ich hab nicht gesagt, dass das Quatsch ist. Würde eher sagen das ist zu optimistisch und übertrieben, da der Muskel ebenso seine Regenerationszeit braucht wenn man öfters Trainiert. Irgendwann stellt sich sicher auch ein Übertraining ein.

Deine Vorschläge kann man genauso ins extreme/lächerliche ziehen. 1 mal so trainieren, dass sie dich aus dem Studio tragen müssen aber dafür nur 4 mal im Jahr?

Zitat Zitat von r00f
    Ich hab nicht gesagt, dass das Quatsch ist. Würde eher sagen das ist zu optimistisch und übertrieben, da der Muskel ebenso seine Regenerationszeit braucht wenn man öfters Trainiert. Irgendwann stellt sich sicher auch ein Übertraining ein.

Deine Vorschläge kann man genauso ins extreme/lächerliche ziehen. 1 mal so trainieren, dass sie dich aus dem Studio tragen müssen aber dafür nur 4 mal im Jahr?

Edit: Zudem setzt auch nur ein intensives, hartes Training einen Reiz, was nicht unbedingt möglich ist, wenn man dies mehrmals täglich macht...

Edit2: Sry.. hatte den Zitatknopf erwischt statt den Editknopf

Das du nach einer Trainingseinheit Regenerationszeit BRAUCHST ist fakt, da is dein 35mal Wachstumsreize einfach nur ein kindisches Beispiel das du dich nicht traust über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Sagen wir du trainierst am

Montag dann brauchst du sagen wir 48h Regeneration dann trainierst du am Donnerstag wieder 48h dann wieder Sonntag.
    usw.

am Montag hast du beim Beugen mit 100kg 15wh. geschafft

am Donnerstag 18wh.

am Sonntag 20wh. und kannst in der nächsten Einheit erhöhen.

Wenn man jetzt von einmal training in der woche ausgeht bräuchtest du für diese steigerung 3wochen.

Ich schätze aber du willst es noch immer nicht verstehen...

greetz

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    am Montag hast du beim Beugen mit 100kg 15wh. geschafft

am Donnerstag 18wh.

am Sonntag 20wh. und kannst in der nächsten Einheit erhöhen.

Wenn man jetzt von einmal training in der woche ausgeht bräuchtest du für diese steigerung 3wochen.
    WENN es denn mal so wäre.....

Bei nur 3 Tagen Regeneration kann der Muskel sich nicht ausreichend erholen, oder das Training was nicht intensiv genug, als daß die Regeneration ein Wachstum ausgelöst hätte.

Ich hab's versucht.. bei mir geht halt nur ein seltenes Training....

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte