-
Kniebeugen schmerzen in Wirbelsäule?
Hallo wenn ich Kniebeugen mache, hab rücken gerade, bekomme ich nach 7-8 wiederholungen ein ziehen im wirbelsäulmuskel, weis jmd woher das kommt? nehme ich zuviel gewicht?? aber von der technick her führe ich die übung richtig aus...
also hab bei kniebeugen 62kg im moement un ich selbst wiege 68 hmm größe 1,72cm so als infos..
aber wenn ich halt weniger gewicht nehm sagen wir 40kg dann fühl ich mich halt net angestrengt, dafür halt kein ziehen in der wirbelsäule
-
Sportstudent/in
Wie lange beugst du schon und warum genau meinst du, mit einem Arbeitsgewicht von 62KG beurteilen zu können, dass deine Technik korrekt ist?
Das hört sich nämlich so an, als wär sies nicht.
-
seit c.a 4monaten aber das ziehen ist erst seit 2wochen da, trainier hat sich die technick auch mal angeschaut un meint es wär richtig so.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jasonblabla
seit c.a 4monaten aber das ziehen ist erst seit 2wochen da, trainier hat sich die technick auch mal angeschaut un meint es wär richtig so.
probeir vielleicht mal etwas weniger Gewicht und dafür den bauch zusätlich einzuziehen sozusagen. bei mir hats geholfen !
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Sportbild Leser/in
Also ich habe beim Beugen anfangs immer den bauch bewusst angespannt, ist bissel kompliziert mit atmen und so, aber so habe ich den Rücke entlastet, das egalisiert sich aber mit der Zeit. und nimm weniger gewicht. Bei deinem Körpergewicht isses nicht so gut, wenn da 62KG auf der Wirbelsäule lasten, auch wenns nur kurz ist. Deine Stützmuskulatur ist noch nicht ausgereift genug.
-
Sportstudent/in
Seltsame Ratschlaege...
Beugt der Trainer selber oder ist es es Mc Fit angestellter?
Video machen und bewerten lassen, Verein oder ein Trainer suchen der auch die entsprechende Erfahrung hat.
-
kniebeuge sind ne gefährliche übung.mach die mit nem profi oder garnicht.
die verletzungen welche du direkt merkst sind noch die harmlosesten,auch wenn sie dich mal ne woche schachmatt setzen.
die,welche sich durch verschleiß erst mit der zeit bemerkbar machen,das sind die wirklich gefährlichen sachen welche dich verkrüppeln.
ich mach die schon länger nichtmehr.bins leid ne ganze woche lang nachts mich kaum im bett drehen zu können,ohne das mein unterere rücken explodiert weil mal wieder falsch gehoben..
hobbysportler sollten das lassen.ist ne profisache.
kniebeugen und kreuzheben.
gefähliche sachen.
wenn du es nicht lassen kannst;lass es dir von einem zeigen der es jahrelang mit erfolg ohne verletzungen machte.
auch dann isses noch gefährlich ab gewissen kg zahlen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von fetter vogel....
bins leid ne ganze woche lang nachts mich kaum im bett drehen zu können,ohne das mein unterere rücken explodiert weil mal wieder falsch gehoben..
Niemand sagt, dass Kreuzheben und Kniebeugen gesund sind, wenn die Technik schlecht ist. Das bist du selbst schuld. Hör auf den Anfängern hier unnötig Angst zu machen.
-
 Zitat von nic.
Niemand sagt, dass Kreuzheben und Kniebeugen gesund sind, wenn die Technik schlecht ist. Das bist du selbst schuld. Hör auf den Anfängern hier unnötig Angst zu machen.
anfängern unnötig angst machen?
hör du auf anfängern den respekt vor übungen zu nehmen die selbst profis irgendwann mal bei völlig korrekter ausführung n gang zum arzt einbringen....
auch bei korrekter ausführung können dir diese übungen ne menge antun auf das du sicher keinen bock hast!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von fetter vogel....
anfängern unnötig angst machen?
hör du auf anfängern den respekt vor übungen zu nehmen die selbst profis irgendwann mal bei völlig korrekter ausführung n gang zum arzt einbringen....
auch bei korrekter ausführung können dir diese übungen ne menge antun auf das du sicher keinen bock hast!!
Deswegen fängt man an sie früh mit wenig Gewicht zu erlernen. Eine klassische Fähigkeit braucht einige tausend Stunden, bis man sie völlig beherrscht. Ich glaube nicht, dass ich die beiden Übungen verharmlose, indem ich sage, sie seien mit falscher Technik schädlich.
Nuff said.