-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nic.
Der WKM-Plan war nie mehr als der kleinste Nenner. Irgendwie alles, aber wenig richtig. Ich bin für den WKM-Plan, wenns um Anfänger geht, die nicht wissen was sie sonst trainieren sollen. 
Ja genau das mein ich auch, aber ich finde es falsch das man jedem den plan ans herz legt und sagt "auf keinen fall isos machen" und blabla. Wenn man spaß dran hat soll man es doch machen...schaden wird es bestimmt nich...
-
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Ja genau das mein ich auch,  aber ich finde es falsch das man jedem den plan ans herz legt und sagt "auf keinen fall isos machen" und blabla. Wenn man spaß dran hat soll man es doch machen... schaden wird es bestimmt nich...
Gut zu wissen
Isos richtig eingesetzt können durchaus Sinn machen, aber bei einem Anfänger ist dies nicht nötig.. da muss erstmal eine Grundlage geschaffen werden.
-
Eisenbeißer/in
schaden wird es bestimmt nich... 
Gibt so einige, die sich durch planloses rumtrainieren in Dysbalancen reintrainiert haben, vor allem durch zu viel Training für vordere Deltas und Brust.
-
Sportstudent/in
Ja genau das mein ich auch,  aber ich finde es falsch das man jedem den plan ans herz legt und sagt "auf keinen fall isos machen" und blabla. Wenn man spaß dran hat soll man es doch machen...schaden wird es bestimmt nich... 
Kannst du begründen warum es nicht schadet? Bitte nicht schreiben "ich habe keine Probleme damit" oder "andere haben doch auch keine Probleme damit" sondern eine Begründung mit der intramuskulären Koordination und den Muskelketten und -schlingen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von powersofti
Kannst du begründen warum es nicht schadet? Bitte nicht schreiben "ich habe keine Probleme damit" oder "andere haben doch auch keine Probleme damit" sondern eine Begründung mit der intramuskulären Koordination und den Muskelketten und -schlingen.
Wenn man nicht nur isos macht sondern ausgewogen und gleichmäßig alle muskelgruppen trainiert sollte es zu keinen dysbalancen führen, also wüsste ich auch nicht warum es schaden sollte
-
Sportstudent/in
Genau da liegt der Denkfehler, ohne jetzt so arg ins Detail zu gehen versuche ich es mal zu erklären. Es gibt Muskelverbindungen die gehen von der rechten Hand zum linken Fuß und dementsprechend von der linken Hand zum rechten Fuß. Wen man jetzt die Grundübungen gleichmäßig trainiert werden auch die Muskelverbindungen gleichmäßig trainiert. Wenn man jetzt Bizepsiso macht sollte man die benachbarten Muskeln und den Gegenspieler auch auch mit Isos trainieren. Das heisst Unterarme, Schultern und Trizeps. Die Schulter hängt mit der Rücken- und Brustmuskulatur zusammen und der Trizeps arbeitet auch mit der Brustmuskulatur zusammen.
Also Rücken und Brust mit Isos trainieren damit sie an das Niveau angeglichen werden. Wenn der Rücken kräftiger wird muss auch der Rückenstrecker kräftiger werden sonst sind Rückenprobleme vorprogrammiert. Gegen den Rückenstrecker muss die Bauchmuskulatur arbeiten und dadurch muss Beinbizeps und Quadtrizeps in Einklang gebracht werden also Beinbeuger und Quadrizeps mit Isos bearbeiten.
Schwachstelle ist hierbei der Hüftbeuger , der entweder zu wenig oder zuviel trainiert wird und normalerweise verkürzt ist.
Das alles ist kein Problem wenn man sich auf Grundübungen konzentriert und eine gute Basis aufbaut. Wenn man später Isos hinzunimmt sollte man seinen Körper schon soweit kennen um zu wissen was man wie trainieren soll um keine Probleme zu bekommen.
-
Sportstudent/in
Und was hat die fitnessindustrie dann davon??
...das Studio ist leerer
-
Flex Leser
mehr kunden die ich durchballern kann und mehr kohle verdienen kann.
vergeb ich termine für eine stunde, macht das mehr zufriedenen kunden als wenn ich für jeden doppelt so lange brauche.
wenn ich den input fürn selben output minimieren kann, dann mach ich das doch.
personal ist nunmal die teuerste resource.
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von powersofti
Genau da liegt der Denkfehler, ohne jetzt so arg ins Detail zu gehen versuche ich es mal zu erklären. Es gibt Muskelverbindungen die gehen von der rechten Hand zum linken Fuß und dementsprechend von der linken Hand zum rechten Fuß. Wen man jetzt die Grundübungen gleichmäßig trainiert werden auch die Muskelverbindungen gleichmäßig trainiert. Wenn man jetzt Bizepsiso macht sollte man die benachbarten Muskeln und den Gegenspieler auch auch mit Isos trainieren. Das heisst Unterarme, Schultern und Trizeps. Die Schulter hängt mit der Rücken- und Brustmuskulatur zusammen und der Trizeps arbeitet auch mit der Brustmuskulatur zusammen.
Also Rücken und Brust mit Isos trainieren damit sie an das Niveau angeglichen werden. Wenn der Rücken kräftiger wird muss auch der Rückenstrecker kräftiger werden sonst sind Rückenprobleme vorprogrammiert. Gegen den Rückenstrecker muss die Bauchmuskulatur arbeiten und dadurch muss Beinbizeps und Quadtrizeps in Einklang gebracht werden also Beinbeuger und Quadrizeps mit Isos bearbeiten.
Schwachstelle ist hierbei der Hüftbeuger , der entweder zu wenig oder zuviel trainiert wird und normalerweise verkürzt ist.
Das alles ist kein Problem wenn man sich auf Grundübungen konzentriert und eine gute Basis aufbaut. Wenn man später Isos hinzunimmt sollte man seinen Körper schon soweit kennen um zu wissen was man wie trainieren soll um keine Probleme zu bekommen.
Klingt logisch, aber ich habe doch auch gesagt " wenn man alle muskelgruppen gleichmäßig trainiert" das es dann zu keinen problemen kommen dürfte. Und genau das hast du ja im prinzip auch gesagt das es zu problemen kommen kann wenn man ungleichmäßig trainiert.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Steffen L.
mehr kunden die ich durchballern kann und mehr kohle verdienen kann.
vergeb ich termine für eine stunde, macht das mehr zufriedenen kunden als wenn ich für jeden doppelt so lange brauche.
wenn ich den input fürn selben output minimieren kann, dann mach ich das doch.
personal ist nunmal die teuerste resource.
Du glaubst doch nicht ernsthaft oder?!