Zitat Zitat von dima110
@ Jamalhal, Fett abbauen und Muskeln aufbauen ist, wie ich mehrfach gelesen habe und was ja auch logisch ist nicht möglich, was heißt speckig? 103kg auf 186 sind definitiv zu viel, auch wenn ich ausdauertechnisch usw gar ned mal übel bin, 45 min laufen mit ca 7 km/h ist locker drin, aber dennoch.

--> bei uns nennt man sowas gehen und nicht laufen ...

@macmeier, isos mach ich ja schon mit Arnold Dips (Trizeps) und Hammer bzw Konzentrationcurls (Bizeps).

@Blackstar: ist ja nicht so als hätt ich gar nix aufgebaut, meine Beine sind aufjedenfall dick gewachsen vorher Hosengröße 36, jetz 38. Brust sollte auch minimal gewachsen sein (fühlt sich jedenfalls so an). Aber anders mangelts halt ganz schön
Und vllt hast du dir die Stickys, wenn auch nur kurz, mal ein bisschen angeschaut. Da steht sowas drin, dass 3,5kg pro Monat wesentlich zuviel sind. Nicht einfach alles in sich reinschaufeln, was einem vor die Luke kommt. Auch mal nen bisschen nachdenken und langsam die kCal erhöhen. Denk immer dran: Rauf ist immer einfacher als runter!
Und wenn du erst vor 2 Monaten mit BB angefangen hast und dort schon 96kg auf 1,87 wiegst, kann ich mir vorstellen, dass das keine trockene und harte Masse war. Poste doch mal bitte deine Kraftdaten.
Ansonsten würde ich jetzt nen ganz leichts kCal Defizit fahren, so dass du nicht gleich wieder nen Einbruch hast. Nimm dir doch einfach vor pro Monat nen Kilo zu verlieren, aber auf jeden Fall nen Ziel...