-
Eisenbeißer/in
Ich versuchs jetzt einfach mal selber und werd ja sehen ob ich schrumpf oder trotzdem wachs....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von switch-müseli
nach dem Studium in Loborien .
Soso! wie sieht denn so eine Loborie aus?
Oder meinst Du doch eher eine Ligurie
Du weissst ja, Ligurien, das sind diese dunkelgrünen, viereckigen hohen Flaschen, wo Olivenöl drin ist. Und wo tatsächlich draufsteht: Abgefüllt in LIGURIEN!
-
Flex Leser
 Zitat von qrk123
Eine Freundin, die Ernährungswissenschaften studiert, hat mir jetzt erzählt, dass es besser ist nach dem Training keine Kohlenhydrate zu essen und somit die ganze Nacht durch einen möglichst leeren Glycogenspeicher zu halten.
besser für was? Besser fürs Abnehmen?
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von Misterion
Das auffüllen der Glycogenspeicher nach dem Training(  ) ist eig. einer
der wichtigsten Sachen, neben ausreichendem Eiweißkonsum, die man beachten sollte als Kraftsportler/BBler, wenn man im Aufbau ist. Dann noch die Insulinausschüttung
kann jeder nachlesen.. ist nix neues 
Sehr gut Misterion, jetzt noch die quelle dazu, unter der mans nachlesen kann, und ich kann ihr endlich zeigen, dass es doch stimmt...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von swiss-müesli
Ist es in diesem Forum, möglich mal was konkretes zu äusseren ohne das man von pubertierenden Wichtigtuern angekotzt wird.
Ich musste mich beruflich die letzten Monate mit so einigen Ernährungstechnischen Angelegenheiten beschäftigen. Und Du kannst Dir anscheinend gar nicht vorstellen, was im Internet, und auch von Leuten die angeblich diverse Semester auf Unis belegt haben, so aller Hand Mist verzapft wird. Und den grössten dazu von sogenannten Ökogurus. Oder die meinen in alternativen Ernährungsgeschichten bewandert zu sein. Ich habe versucht im letzten jahr auf Basis von wissentschaftlichen Dokumenten mein Fachwissen auf den neusten Stand zu bekommen. Und immer wieder werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sich seit jahrzehnten fast nichts geändert hat. Ein Biochemiker, der hier bei uns im Haus wohnt, kennt sich teilweise besser aus, als so manche Blindgänger die nur Kurse und Uniplätze ausgefüllt haben, um ihrer Sinnlosigkeit des Lebens aus dem Weg zu gehen.
Mein Post sollte eigentlich nicht patzig rüber kommen...
aber wenn du meinst, dass ich ein pubertierender Wichtigtuer bin, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Dass ein Biochemiker einiges auf dem kasten hat und haben muss im Bereich Ernährung ist mir völlig klar.
Und dass viele Ökotrophologiestudenten viel zu wenig Ahnung haben, habe ich auch nicht bestritten, dass erlebe ich leider viel zu oft.
Ist aber auch Logisch, denn Ökotrophologie ist viel mehr als zu wissen, was Nahrungsmittel können und was nicht und Leute zu beraten.
Gibt viele, die Ihren schwerpunkt beispielsweise ehr auf Management, Qualitätssicherung und Produktentwicklung legen.
Da braucht man das ganze chemische Gewäsch nur zu einem gewissen Teil
Aber verallgemeinern kannst du das auf garkeinen Fall.
Wollte ich nur noch einmal klargestellt haben.
Soll absolut kein Angriff auf deine Meinung sein!
-
75-kg-Experte/in
Glycogen
@ Simme
Antrag angenommen.
Anstatt der Pappnase, käme eine etwas detailierte Fragestellung oder Konfrontation besser rüber.
Nur bist Du, was ich mit meiner Äusserung zu diversen Personen hier meinte, zur Falschen Zeit präsent gewesen.
Verallgemeinen wollte ich nichts. Nur anregen. Es gibt überall Flachpfeifen, und auch etliche die auch über deren Handlungskreis sich intensiver mit fachlichen Begebenheiten beschäftigen.
Wie Du es beschreibst kommt es mir so vor, als ob etliche Unis überflüssig sind, da deren geistiges Potenzial nicht ausreicht, um eine gezielte Ausbildung zu gewährleisten.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von swiss-müesli
Wie Du es beschreibst kommt es mir so vor, als ob etliche Unis überflüssig sind, da deren geistiges Potenzial nicht ausreicht, um eine gezielte Ausbildung zu gewährleisten.
Naja....
Gut, dass man seinen werdegang durch ethliche Wahlpflichtmodule selbst beeinflussen kann.
Vielmehr fasst ein Studiengang viele verschiedene Lehroptionen zusammen.
Schönes Wochenende
-
Flex Leser
will mal sehen dass das in der PRAXIS jemand dokumentiert oder vergleicht wie sich das muskelwachstum durch ein PWO maximieren lässt
ich habe lange zeit mit und ohne PWO gearbeitet ( zum auch nur protein only ) und konnte wirklich so gut wie kein unterschied feststellen
deshalb find ichs persönlich immer etwas fragwürdig sich über solche dinge den kopf zu zerbrechen geschweigedenn dafür groß geld auszugeben
-
für den 08-15-pumper der 3x pro woche pumper spielt das eh keine große rolle und da ist auch malto/dextro vollkommen unnötig. aber da die "großen" es nehmen muss man es natürlich auch selbst nehmen.
je höher die frequenz/intensität, desto mehr spielen dann die kleinigkeiten eine rolle