Mal angenommen man nimmt nur 1-1,5gr EW pro Tag zu sich, dann braucht man in der Aufbauphase extreme hohen Mengen an Carbs und Fett und dementsprechend wird man mehr Fett aufbauen. Futtert man mehr EW und weniger Carbs wird man meiner Meinung nach mehr Muskeln aufbauen als Fett und ebenfalls weniger Wasser ziehen und dementsprechend eine definiertere Figur haben, so sehe ich das zumindest.
Ich habe schon nach dem Frühstück 1gr EW.
Du vertraust demnach lieber dem, was die Nahrungsergänzungsmittelindustrie Sportlern, speziell im Krafttraining suggerieren möchte, nämlich mehr und mehr Eiweiß in sich hinein zu schaufeln, am besten direkt mit einem Querverweis auf ihre eigenen Produkte unter denen von ihnen finanzierten Studien? Das ist auch nicht gerade weit gedacht...
Die Wahrheit liegt wohl, wie immer, irgendwo dazwischen... und ich denke, so wie Gaggeis es bereits zuvor geschrieben hat, ist jedem am besten gedient wenn er sich so ernährt, wie er es selbst für richtig hält und sich am wohlsten fühlt. Damit erreicht man sicherlich oftmals bessere Ergebnisse als mit irgendwelchen Pauschalempfehlungen, die nicht auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sind.
Fastfood, Hamburger,Pommes,Cola und der ganze Dreck ist sicher auch ungesund für Leber,Nieren,Herz,Kreislauf...und trotzdem lebt so die halbe Menschheit. Wenn ich mir die Leute anschaue die 3Gramm p.kg Eiweiss täglich reinschaufel, dann sehen für mich die weit gesünder aus als die die sich täglich 3 Hamburger&3L. Cola reinhauen.
Was kann man überhaupt noch essen? Im Salat hat es Blei drin, in den Gurken Bakterien, im Rindfleisch wartet der BSE Erreger, Hormonbehandelte Puten die lebend schon ausschauen wie ein Krebsgeschwür....ist unser täglich Putenschnitzel, Brot aus Gentechweizen bringts auch nicht.....
Man soll sich einfach nicht verrückt machen und mit gesundem Menschenverstand ran gehen, solange man sich wohl und fit fühlt ist doch Wurst ob 1oder3 Gramm Eiweiss!
Lesezeichen