Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Testosteronwert zu niedrig ?

hallo, ich bin 29 Jahre alt, trainiere seit mittlerweile 6 Jahren. 193 cm auf 100 kg rum KFA 12 % rum... war fleißig am Eisen und bin eigentlich zufrieden mit mir. Natural nur Whey Eiweiss

Zufälligerweise wurde jetzt bei einem Test auch mein Testosteronwert bestimmt. Ging davon aus das dieser bei mir durch das jahrelang Training ein weniger höher als der Durchschnitt.

4,99ng/ml ...

Glaube mal gelesen zu haben das 7 bis 8 ng/ml ein guter Naturalwert sind.

hier gibst etwas zu lesen darüber.

http://www.hesch.ch/m_hormsubst.html

Unter 5ng/ml kein Muskelaufbau bzw kein Fettabbau. Kann nicht so ganz stimmen wenn ich mich anschaue ... Bin Verwirrt man nun glauben soll.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ich hab mal vor jahren (2009) zum Spaß mal den Wert bei mir messen lassen.

Und ich lag bei 6,8.

Das würde bei dei deinen 7-8 Werten auch "schlecht" sein.

Aber lt. den Referenzwerten auf dem Zettel den ich bekam war ich im guten Durchschnitt. (Referenzwerte waren: 2,8 - 8 )

Also lt. DEN Werten ist deiner auch normal!

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Paradoxerweise verfügen viele der besten "Naturals" über nicht so berauschende Testosteronwerte. Ganz einfach weil sie sich sich ständig/regelmäßig hohen Anforderungen/Stress (Training, Diät,...) aussetzen, welche die Cortisolwerte ansteigen lassen.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Paradoxerweise verfügen viele der besten "Naturals" über nicht so berauschende Testosteronwerte. Ganz einfach weil sie sich sich ständig/regelmäßig hohen Anforderungen/Stress (Training, Diät,...) aussetzen, welche die Cortisolwerte ansteigen lassen.

Jep.. da liegst du nicht falsch

Bovor ich jetzt ein wenig mit einsteige! #popcorn

Denn ich kämpfe schon seit mehr als 15 Jahren mit einen zu niedrigen Testo spiegel..

Bin alle 4-6 monate beim Homon Doc und gebe 6-8 spritzen ab ...
    FAKT ist durch zufall haben wir herausgefunden das wenn ich zb. vor der abnahme ca. 1 Woche nichts trainiere war mein Wert fast im normal Bereich!!!
    Sonst immer weit drunter

Also...lest euch doch bitte mal das durch!!!!

„Erschöpfung der Hoden“ - Erklärung für dieses unerwartete Ergebnis?

dann reden wir weiter
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen

Also...lest euch doch bitte mal das durch!!!!

„Erschöpfung der Hoden“ - Erklärung für dieses unerwartete Ergebnis?

dann reden wir weiter
    nach dem Bericht müste meine Testosteronproduktion ja schon im Minusbereich sein

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Und das obwohl doch alle Natural BBler spezielle Testobooster nehmen.

Komischer Text. Kann man ja nur 2 Schlüsse daraus ziehen...
    1. mehr stoffen- weniger trainieren
    2. Geld für teure Supps besser in Nut.ten investieren.

edit
    Vllt auch auf so bescheuerte Texte wie den da zurückzuführen:
    http://www.team-andro.com/beuge-taeg...aea3b3034cadc4
    btw hätte schwören können dass der auch auf bbszene ist, aber in google kam er auf andro.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Neuer Benutzer
    Mein Wert liegt bei:
    Gesamttestosteron : 0,94 (2,8-8)

Dann dürfte ich wohl keine Muskeln haben
    Hatte auch schon vor zum Endokrinologe zu gehen, aber weiß nicht was ich davon erwarten sollte.

Neuer Benutzer
    Meiner bei 3,15 auch bei nem Referenzbereich von 2,8-8, also mache dir keine Sorgen. Der Testowert schwankt sowieso extrem. Nach zwei Wochen Trainingspause und direkt am morgen gemessen wird deiner sicher auch nochmal 30% höher sein. Solange der Testowert im Referenzbereich liegt, wird er wohl so gut wie keinen Einfluss auf das Muskelaufbauvermögen hat.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    interessanter ist der Referenzbereich des "freien-ungebundenen Testosteron".
    (36-155). Jemand der regelmäßig hart trainiert, und ab und an eine Trainingspause von 7-14 Tagen einlegt, wird am Ende dieser Pause sehr wahrscheinlich höhere Testosteronwerte haben.
    Weiterhin müsste man diese Tests mehrfach über einen bestimmten Zeitraum machen, da der Testosteronspiegel bestimmten Schwankungen unterliegt. Nach 2 Nächten mit wenig Schlaf kann man theoretisch schon unter den Referenzwert fallen.
    Anschließend 3 Tage Ruhe und man kann schon im oberen Rferenzbereich liegen.

Das Verhältnis Belastung-Erholung sollte möglichst gut gestaltet sein. Viel mehr (etwas schon, Ernährung-Suplementation) kann man da im naturalen Bereich auch nicht machen.
    Ansonsten auf das Wesentliche, Training, Geduld, sportgerechte Lebens-
    und Ernährungsweise, achten. Das ist schon schwer genug !

Discopumper/in Avatar von Kirath
    Zitat Zitat von Karl1982
    Meiner bei 3,15 auch bei nem Referenzbereich von 2,8-8, also mache dir keine Sorgen. Der Testowert schwankt sowieso extrem. Nach zwei Wochen Trainingspause und direkt am morgen gemessen wird deiner sicher auch nochmal 30% höher sein. Solange der Testowert im Referenzbereich liegt, wird er wohl so gut wie keinen Einfluss auf das Muskelaufbauvermögen hat.
    Ich hoffe mal, dass der Einfluss nicht allzu extrem ist. Mein Wert ist nämlich an der unteren Grenze (~2), laut Endokrinologen ist die Menge an bioverfrügberem Testosteron aber noch im Normalbereich. Ich habe insgesamt 3 Messungen machen lassen, die Werte waren alle recht ähnlich. Klar, der Wert hängt stark von der Uhrzeit ab, deshalb wird auch nur am Vormittag gemessen.

Ich fand es allerdings toll, dass sowohl Urologe als auch Endokrinologe so unvoreingenommen an die Sache herangegangen sind. ("Jemand mit Testosteronmangel sieht nicht so aus wie Sie!")

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte