-
ZMA - warum Gelatinekapsel? Alternativen?
Hallo zusammen,
ich schaue mich gerade nach ZMA, bzw. einem entsprechenden Nachbau um, wobei es mich stört, Gelatinekapseln einzunehmen.
Ein paat Nachbauten sind in Tablettenform, zum beispiel das NDG produkt.
Spricht etwas gegen Tabletten?
Oder gibt es Kapseln ohne Gelatine?
Danke!
-
Was war die Frage?
Nimm einfach die Tabletten oder mach im Notfall die Kapsel auf und nimm das Pulver mit etwas Wasser.
-
Nun es geht um keinen Notfall, sondern die regelmäßige Einnahme 
Und ich würde fast vermuten wollen, dass die Kapsel die Resorption verzögern soll, oder irre ich?
-
Eher das Gegenteil. Die Kapsel löst sich sofort auf, wohingegen das bei einer Tablette ne Weile dauern kann.
-
Was für ein Problem hast du denn mit Gelatine? ZMA als Pulver habe ich ich noch nicht gesehen höchstens in Kombinationspräparaten.
Ansonsten gibt es noch vegetarische Kapseln, z.B. von Primaforce.
-
Nun ja, an gelatine gefällt mir die tierische Herkunft aus Schlachtabfällen nicht.
Pulver soll es auch gar nicht sein. Eine vegetarische Kapsel, oder eine Tablette wäre super!
Was ist denn bei dem primaforce der kapselstoff?
Dort steht nur: ZMA PrimaForce Zutaten: Hydroxypropylmethylcellulose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid
ist ja auch etwas höher angesiedelt leider...
-
Aber sagt mal, wenn ich um diese Uhrzeit noch denkfähig bin, lohnen sich günstige
ZMA nachbauten immernoch einiges günstiger, oder?
500g magnesium mit nur 15& macht 3g pro Portion, um auf450g magnesium zu kommen.
Macht etwa 5monate für 500g, bei 25€ nicht?
Zink bei dem eBay Angebot macht 15€ für 8monate aka 250 tage
Zusammen also 40€
das ndg produkt sind 1000 für 1000 tage für 25€
Oder haben in um die zeit irgendwo ne null vergessen?
http://www.nutrition-discount.de/vit...-500-tabletten
-
Eisenbeißer/in
ich hatte bis jetzt das zma von ON...
werde mir aber nun nur noch die von Primaforce besorgen....
kosten 22€ und haben 180 Tabb. = 60 Tage
Pro Tag 36 Cent ... da lache ich darüber und es sind auch vegetarische tabbs... haben die ja die gleiche funktion...
-
Hi, das NDG Produkt liefert mit Sicherheit keine 400mg Magnesium pro Tablette sondern 400mg Magnesium Aspartat, was ca. 60-80mg Magnesium entspricht. Beim Zink Gluconat wird es ähnlich aussehen. Also muss man, um auf die empfohlene Dosis zu kommen, wahrscheinlich auch wieder ca. 4-5 Tabletten nehmen.
-
Ahso, auf der seite liegt der haken.wär mir nicht aufgefallen - raffiniert! Dachte, ich hätte in meiner Kalkulation vielleicht einen Denkfehler. Hab noch mal scherzenshalber angefragt, ob die Angaben sich auf die reinmasse beziehen oder nicht, bin gespannt, ob ehrlich geantwortet wird...