-
Neuer Benutzer
 Zitat von Martensit-Stahl
Habe mal mehrere Monate lang HIIT betrieben.
Habe keinerlei Fettabnahme feststellen können.
Hinsichtlich Muskelaufbau war da auch net viel los in der Zeit...
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber ich denke, bei HIIT verbrennt man auch zu viel von dem "guten Zeugs", welches man für den Muskelaufbau braucht!
sry bin neu hier .
Was heisst HIIT?
-
Discopumper/in
 Zitat von haid0r
sry bin neu hier  .
Was heisst HIIT?
High Intensity Interval Training, meines Wissens ist das Prinzip 30 Sekunden bis 1 Minute Hardcore, dann wieder normal für kurze Zeit, dann wieder 30 Sekunden Hardcore usw. das ganze dann bis max. 20 Minuten.
-
 Zitat von Engelbert1
Ich bin trotzdem der Meinung, dass in der Küche definiert wird. 
da gebe ich dir natürlich recht. Denn wenn man abnehmen will, bringt auch das beste Cardio nichts, wenn die Ernährung nicht stimmt ( Kaloriendefizit ).
@all: soweit ich das aber verstanden habe, wollte er wissen, ob Cardiotraining nach dem Muskeltraining den Muskelaufbau verhindert. Und da bleibe ich bei meiner Meinung, machst du zuviel JA, machst du es in einem für dich angemessenem Level NEIN. Und ich beibe auch dabei, dass das Level bei jedem unterschiedlich ist. Wenn jemand das Cardio lieber an trainingsfreien Tagen macht weil er damit besser klar kommt, ist das genauso ok, wie wenn jemand nach dem Training noch für z.B 15min auf den Stepper steigt und eben damit besser fährt.
-
Neuer Benutzer
Hi Leute,
habe jetzt nach knapp zwei wochen fast 1kilo abgenommen.
Generell fühl ich mich gut und fiter als am anfang, habe meine essensgewohneiten umgestellt und acht auch mehr darauf was ich esse.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Martensit-Stahl
Mh, meiner Erfahrung nach wird wirklich mehr in der Küche definiert..
Habe wochenlang 3-4x trainiert und bin mindestens 2x Laufen gegangen->0,0 Abnahme.
Jetzt fahre ich ein leichtes Kaloriendefizit und es purzeln die Pfunde.
Vielleicht findet ja sowas wie eine "Body Recomposition" statt ohne Defizit, aber schnellere Erfolge erzielt man eindeutig durch Training, Cardio und Defizit...
Man hört eigentlich immer auch Kardio vor dem Training.
Was ist eigentlich mit Kardio vor dem Training?
also, nicht direkt hintereinander, sondern sagen wir mal samstag morgens Laufen und nachmittags Training?
Mache ich derzeit, damit ich auf zwei freie Tage die Woche komme.
Bis jetzt funktioniert das echt gut, da ist man wirklich den ganzen Tag am Brennen.
Persönlich bin ich eh der Meinung, daß dieser Nachbrenneffekt überschätzt wird.
Ich habe vielleicht für ein paar Stunden nach dem Training einen Ruhepuls zwischen 65-70, anstatt 55-60..
Ob das jetzt wirklich sooo viel ausmacht?
Übers Jahr vielleicht schon, jo, aber für kurzfristige Abnahmeziele?
Btw, eigentlich müsste man auch mal wirklich genau definieren, was einer unter Kardio versteht.
Ist es nun "normales" Ausdauertraining oder solche Spielereien wie HIIT, etc.?
Ich glaube nämlich, daß nichts dagegen spricht, nach dem Training noch leicht und locker 30-40 bei einem 130er-Puls zu laufen, allerdings auf solche Spielereien wie HIIT würde ich nach dem Training verzichten bzw. müsste ich verzichten, wer sowas noch schafft, der müsste sowieso mal die Intensität seines Trainings auf den Prüfstein stellen!
Du sprichst hier von „Cardio vorm Training“ und das der „Nachbrenneffekt überschätzt“ wird ..
Dann aber auch von “Habe wochenlang 3-4x trainiert und bin mindestens 2x Laufen gegangen->0,0 Abnahme.“
Sorry.. irgendwie pass das nicht zusammen! Genau so wie der Versuch hier mit Puls Überwachung/Steuerung auch die Angabe du musst bei der Fettverbrennung bei 133 liegen wenn du so alt bist usw.. leute ich habe schon Ernährungskurs Teilnehmer gehabt die haben einen Puls von 133 wenn sie nur vom Auto ins Haus gehen.. aber egal
Und dein Zitat: „Ich glaube nämlich, daß nichts dagegen spricht, nach dem Training noch leicht und locker 30-40 bei einem 130er-Puls zu laufen“ sorry.. wenn du nach dem Training noch locker 30-40min. draußen laufen kannst.. bist du entweder in einer Wettkampfvorbereitung oder hast dich im Training nicht angestrengt!!!! (wobei ich dich in keine Weise Persönlich Angreifen will lieber Martensit-Stahl ich kenn dich ja nicht „noch nicht „ … ist jetzt nur der erste Eindruck)
Ich mache es mal kurz!
1.) Wenn schon Cardio nach dem Training dann nicht direkt am Anschluss sondern ca. 20-30 min. danach (pause) machen! ! (Achtung Cortisol) und 2-3 mal die Woche reicht!!!
2. Bevorzuge HIIT (da gibt es jetzt langsam über 100 Studien die dafür sprechen keine einzige die (außer Herzkreislauf technisch gesehen) die für das normale Cardio sprechen!! >> Für Bodybuilder<<
3. Ohne ein leichten (angepasstes) KCAL Defizit geht Garnichts!! Weil wie langsam bekannt sein sollte verbrennt (leichtes) Cardio nur in der Zeit in dem du dich bewegst KCAL sprich Energie. Wenn du kein HOCHLEISTUNGSLÄFER bist wird dir kein Cardio ein Nachbrenneffekt helfen..Um das Wort mal zu erklären > Nachbrenneffekt< das ist das wenn der Körper nichts tut aber trotzdem KCAL verbrennt!!! Das passiert beim Bodybuilding in dem der Körper sich nach dem Training selbst repariert/anpasst usw.. genau so wie es den Nachbrenneffekt bei Frauengibt, die nach der Geburt stillen dann bis zu 700kcal mehr verbrauchen (Milchproduktion) aber egal….
Nochmal Cardio sollte deinen Wunsch abzunehmen unterstützen nicht dein Hauptziel sein!
Bist du Bodybuilding interessiert oder Radler???? .. Wenn du zu der ersten gruppe gehörst solltest du dich mehr fürs Bodybuilding interessieren und nicht fürs Cardio..
Gruß DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportrevue Leser
Jeder Körper is anders. Als Faustregel würde ich persönlich empfehlen:
1) Cardio täglich direkt nach dem Aufstehen, ca. 45 Minuten, danach Frühstück
2) Cardio nie direkt vor oder nach dem Training
3) Cardio nicht morgens nach dem Beintraining (Ausnahme zu 1)
4) Bei einer ambitionierten Diät ist Cardio Pflicht
5) An trainingsfreien Tagen individuell/nach Gusto eine extra Cardioeinheit, am besten länger und im Freien, klassischerweise am Wochenende
-
Junior ADMIN
 Zitat von toromor
Jeder Körper is anders.
Körper... eventuell ja.. Optisch gesehen! Aber die Biochemie sprich funktion des Körpers ist nahe zu bei jedem gleich!!!
Nach dem Motto jeder Benzin Motor funktioniert gleich!!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
"Nochmal Cardio sollte deinen Wunsch abzunehmen unterstützen nicht dein Hauptziel sein!
Bist du Bodybuilding interessiert oder Radler???? .. Wenn du zu der ersten gruppe gehörst solltest du dich mehr fürs Bodybuilding interessieren und nicht fürs Cardio.."
Gruß DSG
Danke. Ich hasse nämlich Cardio wie die sau. Ich kann es einfach nicht leiden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Ich mache es mal kurz!
1.) Wenn schon Cardio nach dem Training dann nicht direkt am Anschluss sondern ca. 20-30 min. danach (pause) machen! ! (Achtung Cortisol) und 2-3 mal die Woche reicht!!!
Für was für eine Cardio-Dauer hast du das jetzt beschrieben?
Für längere Einheiten?
Weil ich hasse Cardio auf den Tod! Das einzige was ich mir an Cardio grade so aneignen konnte ist, dass ich nach dem Training ca. 10-15 Minuten intensiv auf dem Laufband laufe...
Trifft das auf deine Aussage zu? Weil ich will nicht unbedingt 30 minuten nach dem krafttraining ne pause machen, um dann meine Laufbandeinheit erst zu machen...
hmmm
-
Ich mach mein Cardio oft vor dem Beintraining , und sonst an trainingsfreien Tagen , nach dem Training hab ich nicht die Power dazu