-
Moderator
 Zitat von Nightstar
ah ja ok
Aber ein Buch wäre cool....vor allem wenn noch was mit Rezepten drinn wäre würde mir das richtige essen einfacher fallen 
Ohne es zu persönlich zu nehmen.
Manchmal frage ich mich, wie es user bei diesem starken mangel an eigeninitiative und logischen denken schaffen, sich hier im forum anzumelden?
Dir wurde so oft geholfen.
Der rest MUSS von dir kommen.
Wenn DU das grundgerüst aufgebaut hast helfen wir gerne weiter.
-
Ok Danke.
Dann lese ich mich mal weiter ein und werde Experimentieren
Habe eben nur das Problem mit dem vielen essen, und den Kalorien.
Habe ja jetzt erst 12kg runter und hab eben Angst das ich dadurch zu schnell wieder was drauf hab.
Vor allem weil auch auch geschrieben wird vor dem schlafen Quark...Leinsamenöl u.s.w ...ist das ein muss? Und macht mann das dann nur an dem Tag abends wo man trainiert hat.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Nightstar
Ok Danke.
Dann lese ich mich mal weiter ein und werde Experimentieren
Habe eben nur das Problem mit dem vielen essen, und den Kalorien.
Habe ja jetzt erst 12kg runter und hab eben Angst das ich dadurch zu schnell wieder was drauf hab.
Vor allem weil auch auch geschrieben wird vor dem schlafen Quark...Leinsamenöl u.s.w ...ist das ein muss? Und macht mann das dann nur an dem Tag abends wo man trainiert hat.
Wie kannst du Angst haben, zuzunehmen wenn du Folgendes im Blick hast
Grundumsatz <- dein ew bedarf, 2g pro kg <-, dein fettbedarf 1-1,5g pro kg, Kohlenhydrate musst du austesten, da reagiert jeder anderst, natürlich aus
Gesunden Lebensmitteln ( vollkorn, obst, gemüse )
-
jetzt ist erstmal Stickies lesen angesagt! <-
Rechne dir dein Grundumsatz aus, mach dir Einen gescheiten EP und poste diesen zur Kontrolle.
-
Forum Spezialist/in
Nach Grundumsatzt zu essen ist keine gute Idee
ehr nach Gesamtumsatz
und den rechnet man auch nicht aus, des ermittelt man mit nem Ernährungsprotokoll und ner Waage
mit den Stickies liegst du aber goldrichtig
-
Ok wenns richtig losgeht, schreibe ich mir mal alles so auf was ich über den Tag esse dann poste ich es mal hier rein.
Danke euch.
-
Discopumper/in
******* auf ruderübungen auf der hantelbank & co... kauf dir ne einfache hantelbank ohne das geschnörksel (gebraucht 30 euro oder günstiger!)..dazu ne langhanteltange und mach WKM (is ja rudern mit der langhantel dabei)!
achte auf die ernährung..wenn du abnehmen willst mit kalorien defizit und fertig..mehr brauchst du nicht..
mach das seit 6 monaten hab fast 20 kilo abgenommen (ca. 20cm am bauch) und bau jetzt langsam auf mit einem kcal+ im ernährungsplan. habe dabei völlig auf cardio verzichtet nur WKM und ERNÄHRUNG
-
ja die ganze Hantelbank kostet mich ja nix
Hab ja jetzt auch knapp 12kg runter in den letzten knapp 8 Wochen...jetzt noch 3-4kg dann war es das denke ich sowieso...dann werde ich sehen was durch das Training noch passiert.
Sonst bin ich am Schluss zu dünn....dann iss nix mehr da zum Trainieren
-
So und was ich so ungefähr esse schreib ich jetzt auch mal.....obwohl ich denke das es evtl noch zu wenig ist.
Morgens.
2 kleine Scheiben Eiweissbrot oder Volkorn wie ich Lust habe.
Mit Pute,Geflügelwurst.
2-3 mal die Woche anstatt das auch mal 60-70Gramm Haferflocken mit einer geschnittenen Banane drin.
Mittags
Falls ich was Vorkoche wegen der Arbeit dann mal Reis,Nudeln und dazu Hänchenbrust oder Pute oder auch mal Rührei dazu...Fisch u.s.w
Wenn nicht, dann nicht viel....1 Apfel oder Banane und einen Eiweishake.
Nachmittags zwichen der Arbeit versuche ich mir auch schnell was reinzudrücken da ich dann leider keine Pause habe!
Mal 1 Riegel oder irgendetwas anderes wie z.b auch schnell ne Banane oder so.
Abends
Auch mal was mit Nudeln oder Reis, Salat, Tomaten Morzarella,Obst, Obstsalat und das versuche ich vor 18 Uhr zu essen.
PS: Spät Abends oder zwichendurch auch mal bissl Magerquark.
-
Hi Du!
Bin zwar nicht gerade der Experte hier aber dein Ernährungsplan hat irgendwas zwischen 200 und 27.000 Kalorien
Wenn du hier einen EP zur Bewertung reinstellst, dann sei bitte so nett ihn präzise zu formulieren ohne "manchmal" und "ab und zu" oder "auch mal..."
Poste die einzelnen Mahlzeiten mit den Angaben "kcal / EW / Fett / KH" dahinter...
Die Stickies (Ernährung) durchzulesen wurde Dir auch schon angeraten.
Sich als Anfänger nach einem EP zu ernähren heißt diesen präzise zu erstellen und sich daran zu halten. Sinnvoll ist einer für Trainingstage und einer für Nicht-Trainingstage. Alternativen kannst du ja haben / einbauen. Deine kcal-EW-Fett-KH Werte müssen aber halt stimmen.
UND: Zu wenig Kalorien sind nicht viel besser als zuviele -> Stickies
Respekt zu Deiner bisherigen Leistung und viel Erfolg weiterhin!
LG