-
Forum Spezialist/in
 Zitat von giz_mo
dann sag doch einfach whey oder bier !!!! dann wird sie dir schon eiweiß erlauben.
sonst schüttest du die halt mit alk zu wenn das deine mutter besser findet 
-
Discopumper/in
Zitat von simme:
Geiles Bild
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme

Das trifft es auf den Punkt.
@ TE:
Versuch deine Mutter mit sinnvollen Argumenten zu überreden, hat bei meinen Eltern zumindestens geklappt, bin ja auch deine Altersklasse. Und ansonsten: Kaufs dir doch einfach wenn du es unbedingt haben willst? Brauchen tust du es auf jeden Fall noch nicht.
-
Was war die Frage?
Zu all den guten und weniger ernst gemeinten Ratschlägen:
Rede mit deiner Mutter und bitte sie, als Kompromiss, dass sie eiweißreich kocht, da es dir nur darum geht. Statt wie andere auf dem Land zu saufen willst du eben Sport zu betreiben und dich entsprechend ernähren, damit du auch Erfolge hast.
Fisch, Fleisch, Soja, etc... dazu jede Menge Gemüse und Salat. DAS wird sie für ihren Sohn wohl machen, oder
-
Mit logischen Argumenten will sich deine Mutter anscheinend (noch) nicht überzeugen lassen. In ihrem Augen ist das wahrscheinlich ne Vorstufe von Doping. Meine Mutter war auch erst skeptisch und findet's glaub ich immer noch nicht so toll, wenn ich Shakes trinke. Aber das kann mir latte sein, da ich nicht mehr zuhause wohne und wenn ich mal zuhause bin, trink ichs halt trotzdem.
Aber was ich eigentlich sagen will: Meiner Meinung nach ist es das nicht wert, mit deiner Mutter einen echten Streit vom Zaun zu brechen. An deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beissen und erstmal auf Whey verzichten (was bei einem Anfänger ja auch nicht tragisch ist, wie hier bereits zu lesen war). Dann kannst du darauf hoffen, dass deine Mutter ihre Meinung zu diesem Thema ändert. In ein paar Monaten kannste das Thema ja nochmal aufgreifen. Am besten mit bewaffnet mit ein seriösen Artikeln/Studien zum Thema (zB die bereits angesprochene Kölner Liste).
Deine Mutter macht sich halt schlicht Sorgen, was du da in dich reinkippst. Alkohol kennt man ja, aber Whey ist unbekannt und daher unheimlich. Ich glaube, du hast schlechte Chancen, wenn du jetzt auf Teufel komm raus die Debatte für dich entscheiden willst.
-
Flex Leser
Sag doch .mutti ich rauche nicht kiffe nicht trinke nicht uch verlang doch nur ein kg eiweiss pulver ich kaufs mir selber...oder ich nehme die 20 euro und kaufe 20packungen eier! 200eiier
-
75-kg-Experte/in
in dem alter geht man ncoh saufen, und sich mit kumpels treffen.
später da kannste dich dann im studio abschotten und heimlich dein whey trinken.
was sich manche von soner dose whey erhoffen, lohnt sich kaum.
-
Das Arme in unsere Gesellschaft ist: Kiffen, Rauchen, Alkohol (zumindest die letzten beiden^^) sind gesellschaftlich anerkannt, da fällt man ja schon unangenehm auf, wenn man bei gesellschaftlichen Anlässen sich als Nichttrinker outet.
Wenn man dann sagt, dass man hin und wieder einen Eiweißshake trinkt, klingt das so anormal, als würde man sich regelmäßig was spritzen.
Fazit: Gesellschaft symbolisiert Alkohol als "üblich" und damit nicht gesundheitsschädlich. Eiweißshakes nimmt der Durchschnittsbürger nicht zu sich, also müssen sie schädlich sein - zumindest anormal!
-
keine ahnung was deine mutter hat aber die sollt mal stolz sein das du was aus dir machen willst!
alkohol is übrigens ne ****** droge, da find ich kiffen sozialer.
-
Discopumper/in
Zitat von tintifax_2
Zu all den guten und weniger ernst gemeinten Ratschlägen:
Rede mit deiner Mutter und bitte sie, als Kompromiss, dass sie eiweißreich kocht, da es dir nur darum geht. Statt wie andere auf dem Land zu saufen willst du eben Sport zu betreiben und dich entsprechend ernähren, damit du auch Erfolge hast.
Fisch, Fleisch, Soja, etc... dazu jede Menge Gemüse und Salat. DAS wird sie für ihren Sohn wohl machen, oder
Guter Witz :P
Nein mal im Ernst, meine Mutter würde nie nur das kochen was ich will. Sie macht mir jetzt schon ziemlich oft wenn es Schwein oder sowas gibt stattdessen Pute. Sie bringt mir auch alles mit was ich haben will, aber wir sind nunmal 4 Leute die bekocht werden müssen und 2 essen z.B. ungerne Fisch, deswegen gibts das ziemlich selten. Ich kann nicht bestimmen was es zum Essen gibt.
Naja ich bin euch schon ziemlich dankbar und ich werd jetzt erstmal versuchen ohne whey auszukommen