-
****übel beim Beintraining
Moin Zähne,
ich habe das Problem, dass mir beim Beintraining kotzübel wird. Schon nach dem zweiten Satz Kniebeugen fängt es an und wird dann immer schlimmer. Nach den Kniebeugen gehe ich dann meistens noch an den Beincurler, wo es dann noch schlimmer wird. Am Ende will ich dann am liebsten nurnoch aufhören und kotzen gehen. =/
Nach 15-30 Minuten ist dann wieder alles gut...
Meine Frage daher: Habt ihr diese Problem auch? Falls ja: Was könnte man machen? Würde ein wenig Ausdauersport helfen, oder muss man da einfach durch?
Das Ganze nimmt mir schon ein wenig die Lust am Beintraining und ich erwische mich zwischendurch dabei, wie ich es eine Woche lang auslasse...
PS: Das Problem tritt bei keiner anderen Muskelgruppe außer Beinen auf.
MfG
-
Wie seht deine Ernährung vor dem Train genau aus?
-
 Zitat von PhilippAlex
Wie seht deine Ernährung vor dem Train genau aus?
Gehe meist Nachmittags so um 2-3 Uhr trainieren, Mittagessen gibts so gegen 1 (Meistens was in richtung Reis/Kartoffeln/Nudeln + Fleisch, allerdings nichts übermächtiges).
-
Flex Leser
bei mir ist das nur bei harten Grundübungen..wenn ich hart gekniebeugt oder gekreuzhebt hab würg ich manchmal leicht was hoch..^^
-
Wie lange und wie schwer trainierst du?
-
 Zitat von mille25
Gehe meist Nachmittags so um 2-3 Uhr trainieren, Mittagessen gibts so gegen 1 (Meistens was in richtung Reis/Kartoffeln/Nudeln + Fleisch, allerdings nichts übermächtiges).
Also du gehst 1-2h nach dem Mittagessen trainieren und wunderst dich dass dir dann übel wird?
Mir wird schon bei der Vorstellung übel...
-
 Zitat von mille25
Öhm...wenn duum 1 isst und schon um 2-3 Traininieren gehst, dann wundert mich das überhaupt nicht. Der Verdauungsvorgang dauert viele Stunden (vollständig sogar erst nach 20 Srunden + abgeschlossen). Daher würde ich dir schon 3 Stunden zwischen Essensaufnahme und Training empfehlen. Gerade bei Ganzkörperübungen baut sich natürlich viel Druck in der Magenregion auf und es ist kein Wunder, dass dir da schlecht wird.
-
Passiert mich auch oft, wenn ich vor dem Training zu wenig esse.. Brauche an Beintagen minimum 2-3 Mahlzeiten vorher, sonst wird mir schnell schwarz vor Augen.
-
wenn man 3 stunden nach dem essen erst trainiert, 1,5 std trainiert, 0,5std bis nach hause braucht sind das 5 stunden ohne essen. geht ja gar nicht.
-
Sportstudent/in
Hab ich letztens auch mal gehabt. Häufig bekomm ich Kreislaufprobleme während der schweren Beugen. Nachdem Satz muss ich mich dann mal hinsetzten. Dann kommt meist auch die Übelkeit.
Ist aber mittlerweile wieder in Ordnung.
AthletikVereins
--RaWWalter--