-
Mehr Wasser wg. Kaffeekonsum ist unnötig --> SuFu, kann aber trotzdem nicht schaden.
-
Sportbild Leser/in
Würde es eigentlich etwas bringen, wenn ich ca. 1-1,5 Std. vor dem Training Protein zu mir nehmen würde (z.B. den Riegel Weider 42% MAXIMUM Protein Bar, 100g Riegel 42g Eiweiss).
Anschließend nach dem Training noch einen kleinen Eiweiss-Shake (sozusagen zur Belohnung).
Oder kann ich mir den ganzen Mummpitz sparen ?
Gruss
Olli
-
Flex Leser
ja, 8pack hat recht.
für nen 42er brauchst du erheblich mehr masse. ca 10kg würde ich bei dir sagen .....
optimierte ernährung (vieeeeel mehr essen)
sau hartes training!!
-
 Zitat von olliwa
Vermutlich sind meine 12 WH´s schuld daran. Ansonsten trainiere ich eigentlich immer hart genug (glaube ich zumindestens).
Die 12 WHen sehe ich gar nicht sooo problematisch, auch wenn eine Reduktion schon was bringen kann. Vielmehr ist die Gesamtanzahl der Sätze viel zu hoch: Drei pro Übung ist zwar eigentlich okay, aber du machst dermaßen viele Übungen, dass deine Arme vor dem speziellen Armtraining am Ende der Einheit eigentlich schon völlig fertig sein müssten...
Ich vermute allerdings, dass du doch nicht „eigentlich immer hart genug“ trainierst. (Das ist wie das bekannte "ich esse eigentlich schon viel" ) Also: Wenn du deine 12 WHen immer schaffst, trainierst du wahrscheinlich nicht wirklich hart! Denn auch mit jahrelanger Erfahrung ist es m.E. sehr unwahrscheinlich, dass man immer genau das Gewicht auflegt, mit dem man in sauberer Ausführung genau die angestrebte Anzahl WHen schafft, ohne dass auch nur eine einzige mehr drinsitzen würde. Und genau das ist richtig hartes Training – völlige Verausgabung bis ans (positive) Maximum. (Hast du die „FAQ RHT“ im Supplements-Forum gelesen? Solltest du tun!)
 Zitat von olliwa
Würde es eigentlich etwas bringen, wenn ich ca. 1-1,5 Std. vor dem Training Protein zu mir nehmen würde (z.B. den Riegel Weider 42% MAXIMUM Protein Bar, 100g Riegel 42g Eiweiss).
Anschließend nach dem Training noch einen kleinen Eiweiss-Shake (sozusagen zur Belohnung).
Ob es dir was bringt kann nur ein Versuch klären - schaden wird es wohl nicht. Statt des Riegels würde ich aber auch vor dem Training einen (Whey-)Shake nehmen, der hat i.d.R. weniger (schlechte) Kohlenhydrate und Fette.
Deine Ernährung solltest du aber trotzdem generell umstellen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hen-ree-cee
 Zitat von olliwa
Vermutlich sind meine 12 WH´s schuld daran. Ansonsten trainiere ich eigentlich immer hart genug (glaube ich zumindestens).
Die 12 WHen sehe ich gar nicht sooo problematisch, auch wenn eine Reduktion schon was bringen kann. Vielmehr ist die Gesamtanzahl der Sätze viel zu hoch: Drei pro Übung ist zwar eigentlich okay, aber du machst dermaßen viele Übungen, dass deine Arme vor dem speziellen Armtraining am Ende der Einheit eigentlich schon völlig fertig sein müssten...
Ich vermute allerdings, dass du doch nicht „eigentlich immer hart genug“ trainierst. (Das ist wie das bekannte "ich esse eigentlich schon viel"  ) Also: Wenn du deine 12 WHen immer schaffst, trainierst du wahrscheinlich nicht wirklich hart! Denn auch mit jahrelanger Erfahrung ist es m.E. sehr unwahrscheinlich, dass man immer genau das Gewicht auflegt, mit dem man in sauberer Ausführung genau die angestrebte Anzahl WHen schafft, ohne dass auch nur eine einzige mehr drinsitzen würde. Und genau das ist richtig hartes Training – völlige Verausgabung bis ans (positive) Maximum. (Hast du die „FAQ RHT“ im Supplements-Forum gelesen? Solltest du tun!)
 Zitat von olliwa
Ob es dir was bringt kann nur ein Versuch klären - schaden wird es wohl nicht. Statt des Riegels würde ich aber auch vor dem Training einen (Whey-)Shake nehmen, der hat i.d.R. weniger (schlechte) Kohlenhydrate und Fette.
Deine Ernährung solltest du aber trotzdem generell umstellen!
Doch, ich schon. Ich finde du solltest dein komplettes Training auf max.8-10 Wdh. umstellen. Arme ebenfalls nach diesem Muster trainieren mit nicht mehr als 4 Sätzen bei evtl. 2 Übungen. Ab der sechsten Wiederholung sollte es unangenehm werden. Viel Erfolg!
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportbild Leser/in
Also, bislang habe ich immer so trainiert, dass ich die beim 1. Satz alle 12 WH ruhig und langsam (kontrolliert) schaffe. Bei den Sätzen 2 und 3 sieht es jedoch schon anders aus, da ich hier jeweils ab dem 9. oder spätestens 10. schon leichte Probleme habe und sie somit nicht mehr "richtig" sauber schaffe.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich am Ende meines Trainings (letzte Übung ist die Butterfly-Maschine) fast keine Kraft mehr habe. Deshalb sind nur jeweils die ersten 8. WH´s sauber.
p.s. zwischen den einzelnen Sätzen lasse ich mir meist zwischen 40 und 60 Sekunden Zeit.
Gruss
Olli
-
Also ich würde auch mal sagen
ESSEN, ESSEN, ESSEN, sonst wird des auch in 5 Jahren nix mit dem 42er.
Versuch mal mit 6 Malzeiten pro Tag, mindestens alle 3 Stunden was. Und dann auch nit nur n Apfel oder so, sondern schon was mehr, willst ja nit abnehmen sondern Masse aufbauen. Und guck auch mal dass du n bissl mehr Eiweiß reinbekommst, brauchst schon min. 1,4 g/kg Körpergewicht um Muskeln aufzubauen, und da biste im moment auf jedenfall drunter. Das Eiweiß natürlich auch nit alles auf einmal versteht sich .
Zum Training kann ich auch nur sagen: weniger wiederholungen, mehr Gewicht aber das hatten wir ja schon...
Gruß Khani
-
die trainingsgewichte kommen mir etwas seltsam vor, er hat nen 38er oberarm und trainiert Bankdrücken 12x mit nur 55kg?
er schafft 3x12 klimmzüge aber macht mit nur 50 kg Latziehen?
ich würde mit dem volumen runter gehen und mit der intensität deutlich rauf.
-
Mahlzeit!
Sag mal, habe ich das richtig gelesen?!
13 (!!!) Übungen an einem Tag? Welche Pausen machst du zwischen den Sätzen? 10 Sek.??? Oder wie schaffst du das in einer angemessenen Zeit???
Ich trainiere 6 Übungen (3-4 Sätze) mit schweren Gewicht und relativ kurzen Pausen (1-3 Minuten je nach Übung und Belastung).
Mit weniger als drei Stunden kommst du doch nicht aus. Dann lieber splitten (z.B. 3xWo) und dafür nach einer Stunde unter die Dusche springen. Nach 60min bin ich so platt, dass ich kaum noch die Hanteln wegräumen kann, geschweige denn mit meinem Pump das Duschgel ausdrücken 
Komme so gut klar. Im 2. Satz 90Kg Bankdrücken (6x), 10 Klimmzüge bei 83Kg Körpergewicht und einen 41cm Oberarm auf beiden Seiten.
Schöne Grüße aus HH,
Sven
-
Sportbild Leser/in
Habe erst am Sonntag wieder von 10.00 bis 12.50 trainiert (aber einschl. Cardio und Dehnprogramm).
Aber est ist jedesmal ein "geiles" Gefühl, wenn ich mich total durchgeschwitzt und halbtot zur Dusche krieche.
Aber ich gelobe Besserung. Gleich morgen werde ich intensiver und nur mit 8 WH arbeiten.
Gruss
Olli