-
kommt mir bekannt vor... in mcfit meinen die auch man sollte ein jahr sich im maschinenbereich aufhalten und nicht in den freihantelbereich oder bankdrücken odersowas.. die verbieten zwar nichts aber das sagen die jedem anfänger.
In meinen augen voller quatsch
-
Ist es eigentlich egal ob ich Bankdrücken oder das "Bankdrücken" im Raster mache ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von warmeLeberwurst
mein Trainer verbietet mir den WKM-plan auszuführen..
Übungen wie Bankdrücken,Kreuzheben und Kniebeugen seien viel zu gefährlich für einen Anfänger wie sie meint.
Hast du keine Eier???
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Ist es eigentlich egal ob ich Bankdrücken oder das "Bankdrücken" im Raster mache ?
Nein, ist es nicht.
Und dieses "Raster" nennt sich Multipresse.
Wie auch immer, im Grunde kannst du deine Bemühungen auch gleich bleiben lassen.
Wer sich von einer Muschí vorschreiben lässt, was er im Studio zu tun hat, aus dem wird sowieso nix.
-
Tzz Herr Schädelspalter, aber danke für die Antwort ..
Vorschreiben ist das falsche Wort, ich hab den WKM plan gestern durchgezogen, leider muss ich sagen das ich die Übungen wohl nicht gut durchgeführt habe (ohne Trainer der dir ansatzweise etwas zeigt), da sollte ich vielleicht ein lang Zeit Studio besucher mal fragen ob er mir das zeigen kann den in den Youtube Videos wird zwar gezeigt wie es obtimal läuft aber die können dir auch nicht deine Fehler zeigen.
-
in den Youtube Videos wird zwar gezeigt wie es obtimal läuft aber die können dir auch nicht deine Fehler zeigen.
Aber du kannst dich dabei filmen (lassen) und anschließend selbst Vergleiche anstellen, bzw hier hochladen.
-
Flex Leser
Tzz Herr Schädelspalter, aber danke für die Antwort ..
Vorschreiben ist das falsche Wort, ich hab den WKM plan gestern durchgezogen, leider muss ich sagen das ich die Übungen wohl nicht gut durchgeführt habe (ohne Trainer der dir ansatzweise etwas zeigt), da sollte ich vielleicht ein lang Zeit Studio besucher mal fragen ob er mir das zeigen kann den in den Youtube Videos wird zwar gezeigt wie es obtimal läuft aber die können dir auch nicht deine Fehler zeigen.
bischen sich selber bemühen! ich hab auch niemanden gefragt was technik betrifft! guck dir ausführungen im internet an lies dir alles durch nimm einen besenstiel und versuchs mal damit danach mal mit paar gewichten an den seiten
-
So wie sich das anhört können dir die Trainer dort wohl selbst nichts beibringen. Von daher solltest Du schon im Netz dir Videos anschauen von Leuten die Ahnung haben. Ripptoe, Meadow z.B.
Habe erst letztens gesehen wie einem Typen BD von nem Trainer gezeigt wurde.. Ich hätte dem 8Wochen gegeben bis zur ersten Verletzung, wenn nicht mein Kollege dem es danach noch richtig beigebracht hätte.
-
@ TE:
Sag mal ist das das einzige Studio in deiner Stadt? Wenn nicht, such dir schleunigst ein besseres. Ob deine Freunde da trainieren oder nicht ist wurscht, schließlich musst du selbst gescheit trainieren.
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis alles durch Technogym-Geräte und 10kg Plastik Scheiben u. 10kg-Kinder-Stangen ersetzt wird (sofern das nicht schon Geschehen ist), glaube mir.
-
In meiner Stadt gibt es ungefähr 5-6 studios, aber ohne Traingspartner der dich Motiviert oder einfach hilft ist es dann schon etwas anderes, ich werde einfach das nächste mal den jungen Mann fragen der auch Trainer ist, vom rein äußerlichen Blick würde ich sagen der hat ahnung 
Bin trotzdem gespannt auf meinen Trainingsplan...