-
Schmerz in Rücken und Beinen
Hallo,
war hier lange Zeit stiller Mitleser über den Account eines Bekannten, will mich nun aber mit meinem Problem mal an das Forum wenden.
Ich bin momentan 25 und trainiere in unregelmäßigen Abständen.
Es ist so, dass ich durch meinen Job pro Tag gute 10-12h vor dem PC sitze, also sehr wenig Bewegung habe.
Weiterhin habe ich "schon immer" Probleme mit meinem unteren Rücken.
War deswegen vor ein paar Jahren auch bei Ärzten, die haben mich aber nach einer Röntgenuntersuchung wieder nach Hause geschickt. Diagnose "verkürzte Bauchmuskeln"???
Jedenfalls sei an den Knochen nichts zu sehen gewesen.
Ich fühle mich vor allem morgens sehr sehr steif im ganzen Körper. Bewegung lindert die Schmerzen.
Allgemein ist se so, das ich permanent im unteren Rücken ein unangenehmes Gefühl, teilweise Stechen/Ziehen habe, das dann auch meistens über die Oberschenkel (Vorderseite der Oberschenkel) bis in die Waden zieht.
Hatte auch schon diverse Phasen, in denen ich mir kaum meine Socken anziehen konnte - das ist gottseidank besser.
Was mir dazu aufgefallen ist, ist das ich extrem unbeweglich bin in einer Richtung.

Sowas kriege ich z.B. überhaupt nicht hin. Wenn ich die Beine wirklich ablege, dann kann ich gefühlt gerade mal senkrecht sitzen und mich ganz leicht nach vorn beugen. Ab dann schmerzt es.
Habe einige Zeit immer versucht mit Dehnübungen meine Beweglichkeit zu verbessern, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Dehnen dieser "Bewegungsrichtung" mir immer am nächsten Tag schlimmere Rückenschmerzen einbrockt.
Nun weiß ich nicht, soll ich weiter dehnen, auch wenn es am nächsten Tag weh tut? Weil diese Unbeweglichkeit stört mich schon.
Passt auch zu meinen Rückenschmerzen, wenn ich mich z.B. bücken muss. Gehe da schon immer in die Knie.
Aktuell habe ich frei, d.h. ich laufe viel rum, fahre teilweise Rad. Nach Bewegung fühlt sich schon alles besser an, aber schmerzfrei bin ich nie.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?