-
Forum Spezialist/in
Das Fazit klingt für mich nach Men's Health.
"Wechseln sie dieses oder jendes bla bla um neue Reize für den Muskel zu setzten"
Was meistens zu Folge hat das Anfänger und Co nie lange bei Übungen bleiben und sich dann fragen warum sie sich nicht verbessern bzw. keine Muskelmasse hinzukommt.
Logisch wenn man für vieleicht 4 Einheiten bei einer Übung bleibt und sie dann gleich mit einer neuen ersetzt.
Meine neuen Reize setzte ich mit höheren Gewichten. 
(befürworte den Ansatz von DC )
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene kennt mich
 Zitat von -theANIMAL-
"Wechseln sie dieses oder jendes bla bla um neue Reize für den Muskel zu setzten"
Was meistens zu Folge hat das Anfänger und Co nie lange bei Übungen bleiben und sich dann fragen warum sie sich nicht verbessern bzw. keine Muskelmasse hinzukommt.
Logisch wenn man für vieleicht 4 Einheiten bei einer Übung bleibt und sie dann gleich mit einer neuen ersetzt.

-
Junior ADMIN
 Zitat von -theANIMAL-
Naja.. was heißt den da Bla Bla???
So sieht das aus und nicht anders! Alles andere müsste man vor ort mit ihm anschauen durchmachen.
Wie gesagt.. das war eine Zusammenfassung meinerseits. Und um es auf den Punkt zu bringen kannst du einem Beginner nichts anderes raten.. jetzt anzufangen ihm jede Übung vorzuschreiben wäre Kontraproduktiv.. Wenn er die Grundübungen nutzt und regelmäßig trainiert ist (Essen/schlafen .. passt!) alles andere ist Abzuwarten! Die Brustmuskeln bei ihm werden sich dann die Jahre Vergrößern und verändern alles andere ist wie oben erwähnt Genetik… das kannst du jetzt glauben oder nicht! .. Solltest du aber!!!!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Naja.. was heißt den da Bla Bla???
So sieht das aus und nicht anders! Alles andere müsste man vor ort mit ihm anschauen durchmachen.
Wie gesagt.. das war eine Zusammenfassung meinerseits. Und um es auf den Punkt zu bringen kannst du einem Beginner nichts anderes raten.. jetzt anzufangen ihm jede Übung vorzuschreiben wäre Kontraproduktiv.. Wenn er die Grundübungen nutzt und regelmäßig trainiert ist (Essen/schlafen .. passt!) alles andere ist Abzuwarten! Die Brustmuskeln bei ihm werden sich dann die Jahre Vergrößern und verändern alles andere ist wie oben erwähnt Genetik… das kannst du jetzt glauben oder nicht! .. Solltest du aber!!!!
Das von mir dick markierte, DAS braucht er, MEHR nicht, wie gesagt, dein Fazit klingt anders, nämlich nach, einen Muskel aus allen Winkeln trainieren und Abwechslung usw.
Für den Anfänger klingt es so, das er zig Übungen für zb. die Brust braucht aus Angst nicht genug Abwechslung für den Muskel zu haben oder eine "Winkel" zu vergessen.
Dabei sollte die einzige "Abwechslung" um die ein Anfänger (Bühnenathleten meine ich hiermit nicht, obwohl wir alle irgendwie immer Anfänger bleiben werden ) sich sorgen machen sollte, die ist, sich in den Grundübungen zu steigern!
-
Junior ADMIN
 Zitat von -theANIMAL-
Das von mir dick markierte, DAS braucht er, MEHR nicht, wie gesagt, dein Fazit klingt anders, nämlich nach, einen Muskel aus allen Winkeln trainieren und Abwechslung usw.
Ja.. wenn es nicht sein erster Trainingstag ist wird er wohl sich schon mit Flachbank/Schrägbank/Kabelzug abgefreundet haben.. somit hat er mehre Winkel intus.. ganz einfach!
 Zitat von -theANIMAL-
Wir sind hier im ANFÄNGERforum!
Und nochmal mit deinem Fazit verwirrst du Anfänger nur.
JA.. dann sehe ich kein Grund (wie oben geschehen) ihm da mit innerer Brust übungen zu kommen! Deshalb mein Posting mit erklärung und Fazit!
Aber lasst euch doch mal da blicken dann reden wir vor Ort drüber
20f803p.jpg
-
Junior ADMIN
 Zitat von -theANIMAL-
Gut.. sehr gut.. Dann melde dich wenn du bei 1000kg BD angekommen bist! 
Leute.. denkt man drüber nach was ihr so schreibt!
Natürlich werden Reize durch Gewichtsteigerung erzielt! Logo.. was machts du dann nach 10-15 Jahren ??? Wie gesagt dann solltest du eigendlich auf 1000kg BD kommen... 
Du selbst hast hier DC mit eingeworfen.. somit gehe ich mal davon aus das du mit Systemen arbeitest wenn du auch gerade mit DC (was ich gut finde) dich herumschlägst... aber deshalb gibt es auch die vielen Systeme ..man kann nicht immer nur das Gewicht steigern
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Gut.. sehr gut.. Dann melde dich wenn du bei 1000kg BD angekommen bist!
Leute.. denkt man drüber nach was ihr so schreibt!
Natürlich werden Reize durch Gewichtsteigerung erzielt! Logo.. was machts du dann nach 10-15 Jahren ??? Wie gesagt dann solltest du eigendlich auf 1000kg BD kommen... 
Paul? Heute nicht ausgeschlafen??
Wir sind hier im ANFÄNGERforum!
Und nochmal mit deinem Fazit verwirrst du Anfänger nur. 
Und wie ich schon schrieb, ich halte es wie bei DC, und was wird bei DC geschrieben wenn man bei einer Übung nicht mehr weitrkommt egal was man macht?? 
Und was ratet DC einen Anfänger um seine Brust zum Wachstum zu "zwingen"?
Kennst du den Vergleich zweier Zwillinge wo der eine macht was er will und der eine kommt auf eine einsame Insel und das einzige was er mitbekommt ist endlos viel Gewicht und ne Hantelstange oder so ähnlich....
Ach, sch.eiss drauf... ich bin hier raus...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von -theANIMAL-
Kennst du den Vergleich zweier Zwillinge wo der eine macht was er will und der eine kommt auf eine einsame Insel und das einzige was er mitbekommt ist endlos viel Gewicht und ne Hantelstange oder so ähnlich....
Ich kenne die.
Das ist doch die wo der Typ auf der Insel ein Gesicht auf eine 10kg-Hantel malt, diese dann Gym80 nennt und sich die ganze Zeit damit unterhält. Nach ein paar Jahren, die er unter anderem durch eine Langhantel als Harpune umgebaut überlebt, baut er sich dann aus Gussscheiben ein Floß, wobei die 20er Scheiben als Segel dienen. Der wollte sich doch auch umbringen, aber der Seilzug vom Kabelturm hat nicht gehalten oder so ähnlich.
-
Flex Leser
 Zitat von kleberson
Ich kenne die.
Das ist doch die wo der Typ auf der Insel ein Gesicht auf eine 10kg-Hantel malt, diese dann Gym80 nennt und sich die ganze Zeit damit unterhält. Nach ein paar Jahren, die er unter anderem durch eine Langhantel als Harpune umgebaut überlebt, baut er sich dann aus Gussscheiben ein Floß, wobei die 20er Scheiben als Segel dienen. Der wollte sich doch auch umbringen, aber der Seilzug vom Kabelturm hat nicht gehalten oder so ähnlich.

Genial!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Ich kenne die.

WTF?!? 

Ne, meinte eher das (extra für dich nochmal rausgesucht aus dem DC Artikel, den PAUL gepostet hat. ) hab anscheinend beide Zitate ein bischen vermischt im Kopf gehabt:
 Zitat von Doggcrap
g) Ich glaube an Powerbuilding, nicht Bodybuilding---Techniken benutzen die die schnellsten und grössten Kraftzuwächse ermöglichen und gleichzeitig die effektivsten Übungen für die betreffende Person ausführen. Ich bin mir sicher, daß ich 2 Zwillinge nehmen könnte---der erste trainiert so wie er will, nimmt jedoch dieselben Supplemente, Steroide und Nahrungsmengen zu sich wie der zweite Zwilling, den ich trainiere. Kommt ein Jahr später zurück, und der Zwilling den ich trainiert habe hat 25lbs mehr Muskeln als der andere.
 Zitat von Doggcrap
Nehmen wir 2 Zwillinge. Den einen lassen wir max Squats mit 20 Wdh. machen der andere macht Giant Sets mit 4 Beinübungen mit dem gleichen Gewicht. Der erste Zwilling macht das ganze Jahr über max Squats mit 20Wdh solange bis er von dem Anfangsgewicht von 185lbs auf ein Trainingsgewicht von 400lbs mit 20Wdh kommt. Der andere Zwilling macht seine Giant sets immer mit demselben Gewicht. Glaubt mir, er wird jedesmal gewaltig Muskelkater haben, aber er wird nach dem 3. Workout nichtmehr zulegen, weil das Gewicht dasselbe geblieben ist.
Der erste Zwilling wird gewalige Beine haben, der zweite wird fast unverändert sein weil er seinen Beinen keinen Grund zum Anpassen geliefert hat.