Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Vitamin D sorgt dafür, dass in der Dünndarmmucosa spezielle Proteine gebildet werden, die für ne besser Calciumresorption sorgen.
    Ein Vitamin D Mangel kann daher zu einem Calciummangel führen.
    Man nennt das Rachites oder auch englische Krankheit

Zitat Zitat von kleberson
    Als Bodybuilder, der seinen Körper richtig schwer rannimmt kannst du sogut wie garnicht zuviel Calcium konsumieren. Calcium und auch Zink sind super wichtig, zehnmal wichtiger als alle anderen Supps die es gibt.
    besonders für Leute die viel Vollkorngetreide und Hülsenfrüchte essen

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Kleberson, ich habe mich mit der Thematik nicht beschäftigt, aber gibt es nicht eine Wechselwirkung von Calcium und Vitamin D? Leute, die Milchprodukte nicht ablehnen, haben ja im Allgemeinen mit Calcium kein Problem. Evtl.könnte hier aber eine Vitamin D-Supplementation helfen...
    Was hältst du davon?
    Habs ja in dem anderen thread geschrieben. Milchprodukte sorgen für einen Calciummangel. Das ist eine riesen Lüge mit dem Calcium und starken Knochen durch Milch. Die hat wahrscheinlich Nestle oder sonstwer mal rausgebracht.
    Milchprodukte machen deinen Körper total sauer und als Gegenmaßnahme löst der Körper Caclium (hauptsächlich aus den Knochen) um dem entgegenzuwriken, wei lder Körper basisch sein muss umd optimal zu funktionieren. Milch enthält zwar viel Calcium, welches jedoch durch seine Struktur nicht verwertbar ist. Das Caclium der Milch ist an das (mikroskopisch betrachtet) große Kasein gebunden und ist zu groß um die Blutgefäße zu verlassen. Um das zu spalten und abzubauen benötigt der Körper wie gesagt körpereigenes Calcium. Ein wenig wird durch die Verdauung tatsächlich verfügbar gemacht. Ess ist jedoch um ein vielfaches weniger als für den Abbau verbraucht wird. So entsteht eine Negativbilanz, also Kalziummangel.
    Geändert von kleberson (30.04.2013 um 13:39 Uhr)

Forum-Insider/in
    Aber Vitamin D supplementiert ihr bestimmt auch oder?
    Dieses hier scheint mir ein ganz gutes Angebot zu sein: http://www.amazon.de/Doctors-Best-Vitamin-5000-Kapseln/dp/B0050MYHBQ/ref=pd_sim_b_3
    Geändert von PhilippAlex (30.04.2013 um 14:06 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Der link geht nicht.

Aber klar wir brauchen alle unbedingt Vitamin d als supp,genau wie calzium,magnesium u.allen anderen schrott.

Forum-Insider/in
    Einfach in die Browser-Leiste kopieren, dann sollte es gehen. Ich glaube Vitamin d nimmt hier eine Sonderstellung ein, weil es kaum durch die Ernährung aufgenommen werden kann, ganz im Gegensatz zu den anderen von dir genannten.

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Aber Vitamin D supplementiert ihr bestimmt auch oder?
    Dieses hier scheint mir ein ganz gutes Angebot zu sein: http://www.amazon.de/Doctors-Best-Vi...ref=pd_sim_b_3
    Die beste Möglichkeit ist über die Haut, weil die es automatisch reguliert + eben den schönen Nebeneffekt, dass es die Stimmung aufrecht hält. Dafür gibt es aber nur eine einzige Möglichkeit außerhalb des Sommers. Eine Lampe die sich da Osram Ultra Vitalux nennt.
    http://www.amazon.de/Osram-Ultravita...m+Ultravitalux

Die wurde früher tausenfach in Wellnessbereichen eingesetzt. Aber alles was wenig ksotet und wirklich was brignt wird natürlich speziell von der Pharmaindustrie gejagt. Also musste Osram den Zusatz draufschreiben, dass sie nicht mehr für Personenbestrahlung geeignet ist. Hatte mal eine lange email-Korrespondenz mit Osram, war sehr interessant.
    Das Ding kostet 40€ oder so (hab meine schon 5 Jahre) + Keramikgewinde wegen der Hitze. Dann eifnach irgendwo in der Ecke aufstellen (im Bad, Esszimmer, Küche oder direkt ins Homygym) und sich pro tag mit mindestens 1,5m Abtsand 10-15 bestrahlen lassen. Du wirst z.B. nie wieder Wintermüdigkeit spühren.

Was definitv nicht gemacht werden darf sind die zig anderen Lichtquellen, die sich Heimsonne und Co nennen. Die haben keine Auswirkung auf Vitamin D sondern wikren nur über die Augen. Das kann auf Dauer zu einer Art Sucht führen und dadurch für erhebliche Schlafprobleme sorgen.

Ich trainier im Homgym und schalte die Lampe bei jedem Training für 15-20min an, da ich eh der etwas dunklere Hauttyp bin. Anfangen sollte man wie gesagt mit 10min und nie direkt reinschauen, das die Lampe sehr grell ist. Supplementierung geht auch, aber das ist 1. nicht so natürlich und 2. kann auch zu Übderdosierung führen und die hats dann wirklich in sich.

Das Buch "Heilkraft D" ist gut zu lesen und sehr interessant.
    http://www.amazon.de/Heilkraft-Sonne...ds=heilkraft+d

Als Alternative (etwas stromsparender aber auch schwächer) zur Osram gibts noch die hier, das wars dann aber auch schon. Alle anderen UV-Lampen taugen nix.
    http://www.amazon.de/Lucky-Reptile-B.../dp/B002CWR6M4

Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Der link geht nicht.

Aber klar wir brauchen alle unbedingt Vitamin d als supp,genau wie calzium,magnesium u.allen anderen schrott.
    Du nervst echt und hast einfach keinen Plan. Laberst was von Kasein aber scherzt über Vitamin D, Calcium und Magnesium also gerade die drei wichtigsten Supps die es im BB gibt.

Wahrscheinlich kannst du dir nicht mal erklären, warum die besten der besten BBs immer in den Süden oder in die USA geflogen sind, um zu trainieren oder sich vorzubereiten. War bestimmt wegen der 5 Liter Milchkanister, gelle? Und im Winter sind alle so müde und gestresst, weil sie soviele Plätzchen essen und nicht wissen was sie der Gattin schenken sollen. Wer braucht shcon Sonne und Vitmain D. Ist doch alles Zufall, dass man im Sommer die meiste Power hat, und Reptilien ohne UV-Licht eingehen und sich jeder Hund und jede Katze beim kleinsten Sonnnestrahl in die Wohnung sofort reinlegt.

Gegen Vitamin D, Calcium und Magnesium sind alle anderen Supps einen S.cheiß. Wer das anzweifelt hat 0,0 Plan oder sich eifnach nie mit der Thematik auseinander gesetzt. Für Kraftsportler gibt es keine besseren Ergänzungsmittel.
    Geändert von kleberson (30.04.2013 um 14:47 Uhr)

Ja du hast kein Plan,sonst wuerdest du nicht sagen das kalzium durch milch wegen kasein schlecht aufgenommen wird.
    Stimmt naemlich nicht,es hat was mit phosphor zu tun,da das verhaeltnis zu calzium unguenstig ist.noch mehr zeigt sich das angeblich bei kaese.
    Aber ich weiß kasein=ganz giftig.

Calzium u.magnesium wichtigste supps im bb das ich nicht lache.
    Brauch man beides bei ausgewogender ernaehrung nicht
    Geändert von EISENVETERAN (30.04.2013 um 15:23 Uhr)

Dann sind wir uns ja einig

Jawoll
    10

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte