-
75-kg-Experte/in
Im Doggcrapp ist es sogar angedacht, sich nach jeder Übung extrem zu dehnen, um ein besseres Muskelwachstum zu erreichen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von b34m73R
Du hast Dich nich nie gedehnt, aber weisst, dass es dir nichts gebracht hätte?! Wow.....
Das habe ich auf die frage des Users bezogen,die so formuliert war als ob die Muskeln mehr wachsen!
Das es gegen Kater ectr.hilft bezweifel ich nicht.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Das habe ich auf die frage des Users bezogen,die so formuliert war als ob die Muskeln mehr wachsen!
Das es gegen Kater ectr.hilft bezweifel ich nicht.
alles was die regenration fördert das hilft doch im umkehrschluss auch dem aufbau oder? alles was die mind-body connection / kopf muskel verbindung fördert hilft doch im umkehrschluss auch dem aufbau?
ich dehne mich seit neustem auch und kann phillipalex nur zu 100% zustimmen! am besten am ruhetag mit genug konzentration.
eine dehnübung die ich gern mit euch teilen möchte:
man nehme ein handtuch, länge beliebig (je nachdem wie gedehnt die brust ist) greift die beiden enden der länge nach und hebt dieses über den kopf (wie bei ner überkopfkniebeuge). wichtig ist das die arme komplett gestreckt sind und leicht nach außen ziehen.
jetzt bewegt man das handtuch langsam hinter seinen körper bis man hinter seiner brust damit ist. die arme bleiben während der kompletten zeit VOLL gestreckt! man muss ein bisschen herrausfinden wo für einen der optimale spannungszustand liegt, diesen sollte man dann halten. anfänger sollten aufjedenfall ein bade handtuch nehmen, es kann dann immer enger gegriffen werden je nach fortschritt.
vorallem für leute die früher nur bankdrücken und bizepscurls gemacht haben top!
testet die dehnübung mal und schaut einfach was sich so verändert
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von FightingBody97
hmmmm ok, weil man behauptet dehnen nach dem traening foerdet mehr muskelaufbau! Weiss ich jetzt nicht 
hier auf den post bezogen,und jetzt erzaehl mir nicht das dehnen besser aufbaut
-
Direkt bringt das auch nichts für den Aufbau! Hat was mit der Aktin/Myosin-Verbindung zu tun, die man durch die Kontraktionen erreichen möchte, diese jedoch beim Dehnen wieder auseinanderzieht. Kann es nicht anders erklären, bin kein Theoretiker!
Aber das Dehen außerhalb der eigentlichen Trainingseinheiten hat mir bezüglich Beweglichkeit im Beintraining und somit Verbesserung der Ausführung zb. bei Kniebeugen etwas gebracht. In sofern kann das schon den Muskelaufbau nützlich sein.
-
 Zitat von Tim812
Direkt bringt das auch nichts für den Aufbau! Hat was mit der Aktin/Myosin-Verbindung zu tun, die man durch die Kontraktionen erreichen möchte, diese jedoch beim Dehnen wieder auseinanderzieht. Kann es nicht anders erklären, bin kein Theoretiker!
Aber das Dehen außerhalb der eigentlichen Trainingseinheiten hat mir bezüglich Beweglichkeit im Beintraining und somit Verbesserung der Ausführung zb. bei Kniebeugen etwas gebracht. In sofern kann das schon den Muskelaufbau nützlich sein.
Das mit der beweglichkeit kann ich zu 100% bestätigen !
-
Dehnen kann Haltungsschäden vorbeugen .
Dementsprechend hilft es auch beim Training.
-
gibt es eine seite, wo einige dehnübungen gezeigt werden?
-
75-kg-Experte/in
Sorry für doppelpost aber um das thematisch bisschen abzugrenzen, hier ist eine seite mit guten dehnübungen für den unterkörper. kategorisiert nach schwierigkeitsgeraden. Einfach auf "stretching" klicken und du findest den teilbereich.
http://www.fitness4mma.de/
Geändert von EscO´ (16.05.2013 um 19:07 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Dehnen ist etwas sehr nützliches. Jeder kampfsportler z.B. kann das bestätigen- Sich regelmäßig zu dehnen bringt ein großes ausmaß an beweglichkeit und agilität mit sich. das ist doch nie verkehrt. Ich bin schon ende der 30er , gehe auf die 40 zu, aber kann dennoch einen spagat und habe immernoch die agilität einem menschen von über 1,85 aus dem stand mit leichtigkeit und vollem gleichgewichtsbewusstsein vor den kopf zu treten, was in meinem kampfsport den ich neben BB betreibe ab nem gewissen level der intensität dazu gehört.
Nehme mittlerweile öfter meinen Sohn mit zum kampfsport, wo er auch ans regelmäßige dehnen herangeführt wird neben dem training. Gerade jetzt, wo er am anfang der pubertät steht ist das doch auch mal nen egoboost für so nen jungen menschen wenn er durch die gewonne beweglichkeit im sportunterricht ein bisschen auftrumpfen kann. Neben vielen anderen doch etwas teilweise adipösen kindern dieser generation ist das doch mal ein frischer wind.
Also ich bin pro training und pro dehnen
Geändert von EscO´ (16.05.2013 um 19:09 Uhr)