Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    wer zur hölle sagt, dass du Chips, schokolade und MCs frezzn sollst?
    1kg pro Woche geht auf dauer einfach in die hose, wieviel kcal willst du da am tag zu dir nehmen? 1000?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    wer zur hölle sagt, dass du Chips, schokolade und MCs frezzn sollst?
    ICH jedenfalls nicht........
    “ The best chance you have if you wanna rise to the top, is to give yourself up to loneliness. One thing you’ll discover is that life is more than you think on what you have inside you right from the beginning.“

Sportstudent/in
    Abnehmen kannst du auch mit Chips, Schoko und Mecces, das Defizit ist hier das Entscheidende. Gibt komplette "Diätstrategien", die darauf aufgebaut sind, nennt sich dann "If it fits your macros" (IIFYM).
    Die Zusammensetzung und Aufteilung der Makros ist allerdings dafür verantwortlich, mit welcher Qualität dieser Gewichtsverlust stattfindet, heißt ob es sich bei der verlorenen Masse (hauptsächlich) um Fett oder Muskulatur handelt.
    Und wie bereits erwähnt halte ich 1kg/Woche auch für zu viel

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Abnehmen kannst du auch mit Chips, Schoko und Mecces, das Defizit ist hier das Entscheidende. Gibt komplette "Diätstrategien", die darauf aufgebaut sind, nennt sich dann "If it fits your macros" (IIFYM).
    Die Zusammensetzung und Aufteilung der Makros ist allerdings dafür verantwortlich, mit welcher Qualität dieser Gewichtsverlust stattfindet, heißt ob es sich bei der verlorenen Masse (hauptsächlich) um Fett oder Muskulatur handelt.
    Und wie bereits erwähnt halte ich 1kg/Woche auch für zu viel
    Und genau das meinte ich auch, darum habe ich mich schnell von den 1kg/Woche verabschiedet.
    Ich will Muskelmasse so weit es geht erhalten und aufbauen, Fettmasse aufbauen - nicht einfach mal so Masse abbauen, egal um was es sich handelt.
    Sonst könnte ich einfach nicht mehr trainieren und verliere dann locker ein paar Kilo Muskelmasse.

Dieser Beitrag

0,5kg pro Woche verlust ist also dein ziel ja?, dann fahr doch einfach dein Defizit so, dass du in der Woche 3500-4000 kcal einsparst dann geht das doch klar oder was ist jetzt dein Problem?
    deutet daraufhin, dass es wohl ein Klacks wäre und man nur auf das Kaloriendefizit achten muss (und das nicht in einem sachlichen Umgangston).
    Ich habe oft genug geschrieben, dass ich (möglichst) NUR Fettmasse verlieren möchte.
    Wenn du mich also so angehst, kann ich dich nicht für vollnehmen, denn dein Beitrag schließt in keinster Weise aus, dass ich auf irgendeine Art von Nahrung verzichten muss, nach dem Motto ''Fressen, was man will, aber 500 kcal Defizit einhalten''.

Wer zur Hölle mir sagt, dass ich Chips, Schokolade und Mc essen soll? Niemand.
    Wer zur Hölle aussagt, dass man nur auf das Kaloriendefizit achten muss (und folglich nicht auf die anderen Nährwerte achten muss)? Du.

EDIT : Das hat nichts mit dem Respekt a la ''Du suchst hier Hilfe und antwortest so frech?'' zu tun.
    Wenn ich hier höflich frage (so langwierig der Thread auch wird, es gibt aber Links, die ich für gut empfand), dann kann ich auch eine sachliche Antwort erwarten, wenn sich jmd die Zeit nimmt und helfen möchte.

Diesen Eindruck habe ich bei dir nicht so ganz, onWeed.
    Im ersten Beitrag hast du geschrieben, dass 1000 kcal Defizit Mist wären und 500kcal besser wären.
    Akzeptiert.
    Im zweiten Beitrag sagst du mir inhaltlich ''Hab ein Kaloriendefizit von 3500-4000 pro Woche, was ist daran so schwer zu verstehen?''.
    Es geht darum, was ich für Kalorien zu mir nehme, da kann ich nicht wahlweise alles essen, was mir lieb ist (habe ich sachlich in der Antwort geschrieben).
    Wenn ich also danach frage, wie ich jede einzelne Kategorie (Eiweiß, KH, Fett) am effektivsten gewichte, dann bedeutet das nicht ''Ich esse einfach mal das, was rumliegt. Hauptsache 500 kcal Defizit''.
    Denn das sagst du mit deinem Beitrag aus.
    Geändert von vanda_man (25.05.2013 um 19:58 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Ich weiß nicht, ob du das jetzt verstehst. aber warum schwer, wenn es auch einfach geht?
    Dazu muss man nur die Basics verstehen und UMSETZEN.
    Erst dann kann man zu einer speziellen Methodik greifen.
    Beispielsweise ist es zu empfehlen moderat zu starten, die Carbs nicht zu stark einzuschränken. Erst dann gehts an die Feinjustierung, wenn moderate Ansätze nicht klappen.... Ich würde z.B. niemanden empfehlen gleich Ketogen zu fahren....
    Und es ist bestimmt nicht zielführend sich vorab damit zu beschäftigen, in der Theorie.....
    Geändert von dahecht123 (25.05.2013 um 20:01 Uhr)
    “ The best chance you have if you wanna rise to the top, is to give yourself up to loneliness. One thing you’ll discover is that life is more than you think on what you have inside you right from the beginning.“

Sportstudent/in
    junge junge, ich hätte dir ehrlich gesagt soviel grips zugetraut zu verstehen, dass deine kcal aus gesunden Nahrungsmitteln stammen und nicht aus schrott, den dein körper nicht verwerten kann und wie du dich gesund ernährst kannst du in den stickies hier im Forum nachlesen,

Neuer Benutzer
    junge junge, ich hätte dir ehrlich gesagt soviel grips zugetraut zu verstehen, dass deine kcal aus gesunden Nahrungsmitteln stammen und nicht aus schrott, den dein körper nicht verwerten kann und wie du dich gesund ernährst kannst du in den stickies hier im Forum nachlesen,
    Fängst schon wieder an?
    Den Grips habe ich, sonst hätte ich das mit den Chips, Schokolade, etc. nicht gebracht.
    Im Nachhinein kann ich auch immer meinen ''Das habe ich so gemeint''.
    A sagen und das komplette ABC meinen, ist immer schön.
    Kurz gesagt: deine minimalistischen Beiträge wurden hier schon oft genug genannt, ich brauche keine 20 Leute, die mir ständig die gleiche Antwort geben, wenn die schon
    a.) längst beantwortet und verstanden
    b.) eine ausführlichere Frage gestellt wurde.

Und zurück zu Thema: Wenn du GENAU gelesen hast, dann habe ich nach der korrekten Aufteilung im ketogenen (bzw. angelehnt) Plan gefragt.
    Der EP von Sportnahrung Engel sowie der Rechner ergaben Ergebnisse, die ich für fragwürdig halte.
    Wenn ich also hier frage, ob das alles stimmt, dann hat das Sinn und Zweck.
    Die Stickies habe ich heute Nachmittag allesamt gelesen, doch was bringt es mir genau?
    Ich frage hier explizit danach, welche Werte (Eiweiß, Fett, KH) erzielt werden sollen (an meinen Körper angepasst).
    Man kann sich für 2000 kcal gesund ernähren, aber auch für 3000 kcal.
    Gesund leben kann man auf versch. Arten und Weise.
    Kinder kann man auf unterschiedlichen Wegen bekommen.
    Ich frage hier nach EINEM bestimmten Ernährungsplan, Antworten wie ''Lies dir die Stickies durch, da gibts gesunde Tipps'' erscheinen mir mehr nach einem Push für den Beitragszähler.
    Geändert von vanda_man (25.05.2013 um 20:26 Uhr)

75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Zitat Zitat von vanda_man Beitrag anzeigen
    Ich frage hier explizit danach, welche Werte (Eiweiß, Fett, KH) erzielt werden sollen (an meinen Körper angepasst).
    Man kann sich für 2000 kcal gesund ernähren, aber auch für 3000 kcal.
    Gesund leben kann man auf versch. Arten und Weise.
    Kinder kann man auf unterschiedlichen Wegen bekommen.
    Ich frage hier nach EINEM bestimmten Ernährungsplan, Antworten wie ''Lies dir die Stickies durch, da gibts gesunde Tipps'' erscheinen mir mehr nach einem Push für den Beitragszähler.
    die frage kann dir aber so hier niemand beantworten, da jeder mensch verschieden ist.
    ausprobieren nach dem trial and error prinzip, kcal bedarf ermitteln bei dem du dein gewicht hältst und dann -500kcal.
    wenn du unbedingt so wenig kh möchtest würde ich das eiweiss auf 1,5-2gr/kg setzten, deine 30 gr kh aufnehmen die du willst und den rest durch fette auffüllen.
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

75-kg-Experte/in
    so hab ich dich, onweed, auch verstanden....

KEEP IT SIMPLE<---

Neuer Benutzer
    Natürlich geht es einfacher. Ich bin aber ein Mensch, der viel von Effektivität und Optimum hält.
    Wenn ich so viel Gewicht über habe, dann liegt es daran, dass ich esse, was mir schmeckt und was mich satt macht (dazu gehört auch die Menge). Effektiv für das Hunger und Sättegefühl eben.
    Bisher hatte ich mit dem Gewicht auch gar keine Probleme. Sportlich gesehen bin ich mindestens Durchschnitt, laufe die 100m in 12.9 Sekunden (11 Punkte, gut - 12.3 sind 15 Punkte, sehr gut+).

Ich möchte aber endlich Fett abbauen, damit ich langfristig mein Wohlbefinden aus gesundheitlicher und natürlich auch optischer Sicht verbessern kann.
    Einfach nur auf ein Kaloriendefizit zu achten halte ich für zu einfach. Man verliert Gewicht, aber was ist effektiver?
    Wenn ich täglich gesundes und genügend nährwertreiches Essen zu mir nehme oder mal einfach esse, wenn mir danach ist?
    Statt einer Tiefkühlpizza kann man auch ein Seelachsfilet mit Gemüse und Quark essen.

Ich verstehe deinen Ansatz, dahecht123, nur glaube ich, dass ich mit einem ausgedachten Ernährungsplan bessere Ergebnisse erziele.
    Die komplette Woche habe ich meinen KH-Gehalt unter 50g gehalten und ehrlich gesagt: so große Unterschiede spüre ich gar nicht zu meiner vorigen Woche.
    Ich habe natürlich mal abends Hunger auf was zu knabbern, das hatte ich aber auch so schon immer.
    Habe ich mir ne Dose Pringles aufgemacht oder schnell ein Käse-Sandwich gemacht, so kompensiere ich es jetzt mit in Menge gehaltenen Nüssen.
    Ich denke daher, dass mein Körper diese Ernährungsumstellung gut aufnehmen kann.
    Was den Kopf betrifft: wenn ich mal Motivation habe, dann ist auch meine Disziplin stark.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte